Sportbremsen + Beläge

vielleicht haben wir die arme tina erschreckt?

dabei: als diskussionssandsack ist sie eigentlich ganz gut... :biggrin: und manchmal schreibt sie auch gute sachen, seien wir ehrlich.
 
vielleicht haben wir die arme tina erschreckt?

dabei: als diskussionssandsack ist sie eigentlich ganz gut... :biggrin: und manchmal schreibt sie auch gute sachen, seien wir ehrlich.

Da stimme ich dir völlig zu. Es ist leider selten, dass sich Frauen ernsthaft mit der automobilen Technik beschäftigen, da geht es doch meist nur um Äußerlichkeiten und vielleicht noch um die Unterhaltskosten.

Mein Eindruck ist aber, dass Tina sehr selbstbewusst ist, sie sollte eigentlich nicht so schnell eingeschnappt sein. Kritik muss erlaubt sein, aber sie war manchmal schon etwas "patzig" von der maskulinen Schreiberschaft hier (siehe auch die Reaktionen zum Fredstart zum S60).

Hallo Tina, bist du schon ins Volvo-Forum abgewandert? Bitte melden...
 
)....Hallo Tina, bist du schon ins Volvo-Forum abgewandert? Bitte melden...

Moin Jungs,

bei manchen euerer Antworten könnte man tatsächlich ans Volvo Forum denken.....zumal mir deren Cabrio auch gut gefällt.

Mal ehrlich, habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass sich manche hier leicht im Ton vergreifen ?
Muss das sein ?

Oder braucht Ihr das etwa zur eigenen Image Pflege ?
Falls ja, dann geh ich doch lieber zur Konkurrenz.
 
..... wie wärs, wenn jetzt Ende mit dem Gezicke is ? Weil sonst fang ich auchs zicken an, und dann is Schicht im Schacht..... :biggrin:
 
Hallo!
Sind wir jetzt hier im Kindergarten oder unterhalten sich hier erwachsene Menschen?
Gruß,Thomas
 
Da gehen die Meinungen auseinander....:biggrin:
 
Geht jetzt in die X-te Runde....:boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing:

Ich hole schonmal Chips und Getränke....:pepsi:
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was aus den Threads wird..... :eek:

Und an den "Ton" hier im Forum gewöhnt man sich....:biggrin:
 
um was ging's hier ursprünglich nochmal?
können wir ja gleich von einem O*** Insi**** reden :smile:
 
Es ging glaube ich um 9000 Stahlflex-Insignien in Opel-Bremsanlagen wenn 9-3 = 6 ergibt oder so ähnlich.
 
..Und an den "Ton" hier im Forum gewöhnt man sich....:biggrin:

Danke für deine tröstenden Worte.

Aber man muss sich ja nicht Alles antun. Ich werde mich jetzt in einem schwedischen Saab Forum anmelden.

Mal sehn, wie es da zugeht...:rolleyes:
 
Danke für deine tröstenden Worte.

Aber man muss sich ja nicht Alles antun. Ich werde mich jetzt in einem schwedischen Saab Forum anmelden.

Mal sehn, wie es da zugeht...:rolleyes:

Tina, nicht so ernst nehmen. Einige hier koennen anscheinend nicht damit umgehen, wenn Frauen etwas technisches beizutragen haben :rolleyes: Dann muessen sie's halt lernen. Es ist sicher niemandes Ziel, Dich hier zu verjagen. Ich glaube eher, dass man teilweise doch gerne noch zu beweisen versucht, dass Autos doch Maennersache sind....
Einfach nicht dran stoeren. Und vor allem einfach drueberstehen und sich deswegen nicht abmelden. Waere schade.
 
Hallo!
Warum auch nicht?????
Gruß,Thomas
 
Dia Behauptung, daß eine Serienbremse nicht verbesserungsfähig sei, geht von der Prämisse aus, das die Serienbremse in jedem Fall so dimensioniert ist, das sie sofort die Blockiergrenze erreichen und damit das ABS in den Regelbereich bringen kann. Egal, aus welchem Tempo und bei der wievielten Bremsung. Und das sie die Blockiergrenze dann bis zum Stillstand halten kann. Bei trockener Straße, guter Bereifung, also unter Optimalbedingungen.

Wenn diese Annahme nicht immer zutrifft, besteht für die Serienbremse durchaus erhebliches Verbesserungspotential, unterhalb der Regelgrenze des ABS, so daß das ABS auch garnicht die Verbesserung zunichte machen kann.

Oder?
 
Ich stimme zu.

Und neben labormäßigen Tests, die die Reproduzierbarkeit der Randbedingungen sicherstellen, die wiederum für einen ersten Vergleich verschiedener Konfigurationen und deren Bewertungen unabdingbar sind, gibt es am Ende der Entwicklung noch Feldversuche.

Diese bilden die Realität auf der Straße ab. Ganz bewusst nicht immer unter den gleichen Bedingungen. Und einige User hier haben in einem kleinen Feldversuch festgestellt, dass man in Puncto Dosierbarkeit und Ansprechverhalten etwas noch verbessern kann.
 
Ich verstehe letztendlich nur die erste Zeile. Es geht ja nicht um Dosierbarkeit und Ansprechverhalten, sondern um die Möglichkeit der Bremsleistungssteigerung.
Es soll ja Leute geben, die sich die Porsche 993-Bremse in ihren 9000 oder 9-3 bauen. Beispielsweise.
Aber Du darfst gerne mein Statement kommentieren.

Ich hätte noch folgende Rechenaufgabe: Ein Fahrzeug braucht für die Bremsung von 190 km/h auf 0 km/h 150 m. Wenn der Bremsweg bis 0 km/h sich um 20 m verlängert, wie hoch wäre dann die (Aufprall-)geschwindigkeit bei 150 m? Es darf mit einer konstanten Verzögerung gerechnet werden.
 
Zurück
Oben