Sportbremsen + Beläge

schlag' nach bei "elfi niest" oder wie der schinken von dem theodor heißt... :biggrin:

Das Lesen selbigen leicht langatmigen Buches hat unsere Klasse zu einem Wettbewerb um die prägnanteste Zusammenfassung inspiriert.

Klarer Sieger war unser türkischer Mtschüler.

"Effi ist ne Schlampe und ihr Mann stellt seine Ehre wieder her."
 
ich schmeiß mich wech....:eek:
 
Das Lesen selbigen leicht langatmigen Buches hat unsere Klasse zu einem Wettbewerb um die prägnanteste Zusammenfassung inspiriert.

Klarer Sieger war unser türkischer Mtschüler.

"Effi ist ne Schlampe und ihr Mann stellt seine Ehre wieder her."

und wer, wenn nicht unsere mitbürger aus dem osmanischen reich, sollten etwas von der ehre des mannes verstehen? :biggrin:
 
...Sorry, aber die Theorie und die ganzen "Labormessreihen" sind eine Sache. Nichts geht aber über persönliche Erfahrug. ...

Sorry, so eine Aussage ist reiner Schwachsinn.

Wozu dann Tachometer oder Drehzahlmesser, wenn der geniale Saabfahrer alles selbst erfährt ?

Bei soviel Fachkenntnis solltet Ihr doch lieber Fontane diskutieren.:biggrin:
 
nee,
merken was gut bremst.....und das zitieren
 
Sorry, so eine Aussage ist reiner Schwachsinn.

Wozu dann Tachometer oder Drehzahlmesser, wenn der geniale Saabfahrer alles selbst erfährt ?

Bei soviel Fachkenntnis solltet Ihr doch lieber Fontane diskutieren.:biggrin:

mausilein, manchmal hängst du dich schon auch sehr weit aus dem fenster...

das ist - mutig? oder einfach schmerzfrei? :rolleyes:
 
die will doch nur spielen...
 
mausilein, manchmal hängst du dich schon auch sehr weit aus dem fenster...

das ist - mutig? oder einfach schmerzfrei? :rolleyes:


Würde sie ja gerne mal zu einer Bremsfahrt einladen, habe aber große Angst das sie danach noch meinen Popo inspizieren will ( http://www.kreatina.de/Kampagnen_files/Sachs Performance 3.jpg ).... so genau wie sie es scheinbar nehmen möchte. :biggrin:

schweden-troll (in einer festen Beziehung + Sachs Performance Dämpfer Fahrer ohne blaue Flecken)
 
Ist ja ganz lustig, was Ihr so schreibt.
Aber richtige Fachkenntnis scheint nur auf wenige Poster beschränkt. Der Rest kauft lieber was aus bunten Katalogen und glaubt den Werbesprüchen...

Würde sie ja gerne mal zu einer Bremsfahrt einladen, ...

Danke für die Einladung.
Wir haben mal in den Alpen ein Bremstestteam getroffen und durften auch bei der Arbeit etwas zusehen und auch kurz mitfahren. Meine vielen neugierigen Fragen wurden auch bereitwillig beantwortet ( Motto: Mädel versteht ja sowieso nur Bahnhof )

Das gleiche Motto zieht sich durch Eure Antworten, die zum Teil schon fast beleidigend sind.

Mädel = technisch doof ?
In welchem Jahrhundert lebt Ihr denn ?
 
Hallo zusammen!



DANKE!!!!! Und wer das noch nicht selber erFAHRen hat, tut mir wirklich leid. Der muss sein Auto wohl nur durch die Gegend schieben :wink:

... aber wir sind ja alles nur Laien und haben unseren Führerschein im Lotto gewonnen....

Sorry, aber die Theorie und die ganzen "Labormessreihen" sind eine Sache. Nichts geht aber über persönliche Erfahrug. Ich dachte das wäre allgemein bekannt....??? Ich arbeite seit nun mehr 10 Jahren in der Entwicklung und weis wovon ich rede :wink:

Ich arbeite seit 4 Jahren in der Fahrzeugentwicklung (aber nicht in der Bremsenentwicklung), und ich glaube nur den Messergebnissen, die ich selber gefälscht, äh, korrigiert, äh, ich meine natürlich interpretiert habe:biggrin:.

Im Ernst: Meine Berufserfahrung zeigt, dass es selbst unter denen, die es eigentlich wissen müssten (also Ingenieure), viel Halbwissen gibt. Ich schließe mich selbst da bei "gerade mal" 4 Jahren Erfahrung nicht aus!

In Bezug auf die Wahrheitsfindung bei solchen Fragen kann man eigentlich nur denen glauben, die

1. Eine fundierte Berufsausbildung in der entsprechenden Fachrichtung haben
2. In der entsprechenden Fachrichtung arbeiten und
3. VIEL Berufserfahrung haben.

Insofern braucht (Marketing-)Tina mit ihren knappen Statements ohne

1. tiefer gehende technische Erläuterungen
2. Messergebnissen, die das Gegenteil beweisen
3. Fahrpraxis in Saab mit verschiedenen Bremsanlagen

sich nicht wundern, dass es manchmal etwas "schroffe" Antworten hagelt.
 
Ich hab meine Erfahrungen mit verschiendenen Kombinationen von Bremsen und Bremsschläuchen. Welche? Sag ich nicht........sind nämlich nur Erfahrungswerte und somit nicht messbar, beweisbar oder sonstwie in Marmor zu meißeln.
 
Ich hab meine Erfahrungen mit verschiendenen Kombinationen von Bremsen und Bremsschläuchen. Welche? Sag ich nicht........sind nämlich nur Erfahrungswerte und somit nicht messbar, beweisbar oder sonstwie in Marmor zu meißeln.


Deine Erfahrungen sind vermutlich auch mittlerweile alle abgehoben.......lol.....
 
Ich hab meine Erfahrungen mit verschiendenen Kombinationen von Bremsen und Bremsschläuchen. Welche? Sag ich nicht........sind nämlich nur Erfahrungswerte und somit nicht messbar, beweisbar oder sonstwie in Marmor zu meißeln.

Wenn etwas von mehreren "Versuchspersonen" - wie in diesem Fall - übereinstimmend geschildert wird, dann gibt es auch einen Messaufbau, um dies zu validieren. Hat vermutlich aber noch niemand gemacht.

Subjektiv empfundene Verbesserungen sind völlig in Ordnung. Was ich mit meinem Statement sagen will ist, dass man ohne selbst einen 9-3 I mit verschiedenen Bremsanlagen gefahren zu haben nur dann ernsthaft mitdiskutieren kann, wenn man den entsprechenden technischen Background hat.
 
Zurück
Oben