Skandix Hausmarke

genau. Aber bei 2 Teilen hab ich echt kalte Füsse, da die Qualität stark schwankt und ich nicht tauschen will bis ich ein Gutteil bekomme: Servolenkungsgetriebe & Kupplung

...kupplung kaufe auch ich nur "gutteile"... lenkgetriebe haben wir bisher, wenn austauschbedarf bestand, überholt und wieder eingebaut...
 
Ja, da gebe ich Dir recht!!!
Aber müssen die Fachwerkstätten nicht ausschließlich Originalteile verwenden? Speziell bei Kupplung Bremse und so?

...gute frage - ich weiss nicht, ob die das müssen...
allerdings würde ich - auch wenn sie es müssten - nicht darauf vertrauen, dass sie es denn auch tun...
 
Sag ich doch!

Einen Zweitwagen zulegen, ihn dann zerlgen und die Teile dann weglegen! (Reimt sich!) :)
 
@wizard
"...schüttelreim..."

Hast Du das jetzt nachgeschaut?
 
Die Frage ist doch, gibt es überhaupt für alles noch 'Originalteile'? Ich glaube nicht. Kupplung und Co, sicher aber bei den Einspritzleitungen für den 8V hört es ja bekanntermaßen schon auf.
 
OT: Schaut euch mal die Benutzerbilder der letzten sieben Beiträge an... Irgendwie alles dunkelblaue/schwarze? 901mit Spoiler und von hinten fotografiert :biggrin:
 
Ich hab kürzlich bei Skandix einen kompleten Kupplungskit für mein 901 CV erworben, Druckplatte und Kupplungsscheibe von Sachs. Ergebnis: Kupplung rutschte! Nach ausgiebiger Prüfung kamen wir auf den Schluß, dass ein Materialfehler vorliegen müsse......

Es ist nie ganz genau einzuschätzen. Letztendlich zählt nur der Blick in den Karton.
Auch im LuK Karton habe ich schon Sachs vorgefunden...

Leute, schaut Euch *bitte* bei Teilen egal woher *ganz-genau* Verpackung und Inhalt an, bevor Ihr schraubt.

Warum...?

Es gibt immer mal wieder Schweinepriester unter der Kundschaft, die Teile an den Händler zurücksenden - aber nicht die gelieferten, sondern annähernd baugleiches Billig-Gerümpel. Das ist dann quasi ein "Upgrade" auf Markenware zu Lasten desjenigen, der den Karton als nächster bekommt.

Auch Lagerarbeiter von Großhändlern, insbesondere wenn es Aushilfen sind, sind schon nachweislich mehrfach auf diese Weise an hochwertige Teile gekommen - einen Fall haben wir mal aufgedeckt, der "Erwischte" argumentierte, er habe doch nichts gestohlen sondern lediglich neu gegen neu "getauscht"

Leider schauen nicht alle Händler *wirklich* gründlich in ihre Retouren rein, da kann schon mal was "durchrutschen" - und genau aus diesem Grund gehen bei mir Kartons, die nicht originalversiegelt sind, direkt wieder zurück an den Absender - ein Vorgehen, welches ich allerdings den Händlern fairerweise vor der Bestellung mitteile.

"Liefere Originalverpackt und versiegelt, oder sieh am Tag drauf das Paket ohne Kommentar wieder bei Dir vor der Türe..."

Seitdem keinerlei besondere Vorkommnisse oder Auffälligkeiten mehr. Geht offenbar doch...
 
Nochn Beispiel...

Leute, es gibt immer mal wieder Schweinepriester unter der Kundschaft...
...zum Thema passend: Gewisse "modebewusste Damen" sollen schon bei z.B. C&A etc. in der Umkleidekabine alt gegen neu getauscht haben... Host me ?
Was sagst jetzt ?

GB
 
...zum Thema passend: Gewisse "modebewusste Damen" sollen schon bei z.B. C&A etc. in der Umkleidekabine alt gegen neu getauscht haben... Host me ?
Was sagst jetzt ?

GB

*geistesblitz-modus-an*

Kann man vielleicht bei C&A statt dessen auch umgekehrt - die teuer gekauften Fummel behalten und einfach so lange die "modebewusst Dame" darin austauschen, bis man eine erwischt hat, die einem "passt"...?

*fünf-taler-in-chauvikasse-einwerf*
 
...kupplung kaufe auch ich nur "gutteile"...

Ein Gutteil kann man nicht käuflich erwerben. Man kauft ein Teil, zweckmässigerweise gute Marke, und merkt nach dem Einbau und Inbetriebnahme obs ein Gutteil war. 2mal Kupplung gemacht im Leben - 2 mal dannach Anfahrrupfen gehabt, jeweils Markenquali.
 
Ein Gutteil kann man nicht käuflich erwerben. Man merkt nach Inbetriebnahme obs ein Gutteil war. 2mal gemacht im Leben - 2 mal dannach - Pech - gehabt
Ist's beim Heiraten nicht ähnlich... ? :sheep:

Gerd :tongue:
 
Leute, schaut Euch *bitte* bei Teilen egal woher *ganz-genau* Verpackung und Inhalt an, bevor Ihr schraubt.

...

Leider schauen nicht alle Händler *wirklich* gründlich in ihre Retouren rein, da kann schon mal was "durchrutschen" - und genau aus diesem Grund gehen bei mir Kartons, die nicht originalversiegelt sind, direkt wieder zurück an den Absender - ein Vorgehen, welches ich allerdings den Händlern fairerweise vor der Bestellung mitteile.



du kannst Dir sicher sein, dass diese fehlerhafte Kupplung sowohl vor dem Einbau und vor allem auch nach dem erneuten Ausbau genau inspiziert wurde und dieerstere der zweiten Kupplung augenscheinlich absolut identisch und beide ganz sicher von Sachs waren. Das lässt sich bei der Kupplung auch gut feststellen, wie übrigens bei fast allen Teilen. Ich hab das bei der ersten Bestellung sogar explizit abgefragt, damals noch in der Meinung mit dieser Marke ganz auf Nummer sicher zu gehen. So kann man sich täuschen.
 

Anhänge

  • sachs1.jpg
    sachs1.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 64
  • sachs2.jpg
    sachs2.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 66
  • sachs3.jpg
    sachs3.jpg
    158 KB · Aufrufe: 61
Ja, sieht zumindest genauso aus.:smile:

Ich habe in den letzen paar Jahren 3-4 Stk. dieser Art ohne Probleme verbaut.:confused:
 
Durch genaues Hinschauen kann man evtl Original von Fälschung unterscheiden, folgendes nur mit utopischer Messapparatur: eine lahme Tellerfeder, Schlag oder Unwucht - und was bei Kupplungen leider gerne vorkommt: Verzahnungsfehler in der geräumten Nabe mit dem Effekt das die Kupplung nicht ganz aufgeht und die Synchronisierungen überbelastet werden.
Sachs ist sicher eine gute Wahl. Meine beiden Blindgänger waren V*eo (bei der Ente) und B*rg & B*ck (T8)
 
Zurück
Oben