Simons Sportauspuff für den 900/1

Hi Fridolin,

danke für die Verlinkung - nur: leider habe ich dort keine Bilder gesehen. Vom mittlerweile abgesägtem Endrohr. Hast du zufällig ein, zwei Bilder, zum Beispiel von der Seitenansicht oder von hinten?
 
Ist vielleicht blöd gefragt ... würde es was bringen, sie verzinken zu lassen?

Nö, der Topf wäre nach dem Zinkbad massiv gefüllt:biggrin: und falls Du die "Löcher" vorher verschliesst: die Dinger rosten von innen nach aussen.
 
Ganz so dramatisch wird das nicht, ich habe zu Schulzeiten in der Verzinkerei gejobbt... man muss nur ein "Ventil" lassen...
und die Beckentemperatur liegt ja nur bei 460 °C.:smile:
 
DIE alternative, J-T-Flowtec in 3" ...

fahre auch die simone als einrohr, mit euro2 kat schon ganz gut was für die ohren. aber die 3" wäre mein traum ... :smile:

naja, vielleicht verliere ich simone ja im urlaub :rolleyes:

Det JT ist mir zu prollig. Da gefällt mir der Simons besser. Ich will es nicht unbedingt lauter haben, serienmäßig + Euro2-Kat ist kernig genug.

Mir geht es vor allem darum, eine optisch ansprechende Alternative zum "Serien-Auspuff" zu haben, die auch ordentlich verarbeitet ist. Das, was als Ersatzteile heute geliefert wird, ist von der Verarbeitung und Optik her "Augenkrebs-Verursachend"! :eek:

Da sind alle Simons-Anlagen, die ich bisher in den Fingern hatte, Gold dagegen. :cool:

@ all - bei saab-ersatzteile behaupten sie aber schon, dass der Simons aus Edelstah besteht ...

Jain. Wenn man es richtig ließt, wird nur das Endrohr als aus Edelstahl beständig beschrieben. Man kann aber reininterpretiern, daß die ganze Anlage aus Edelstahl sei... :rolleyes:

saab-ersatzteile.de schrieb:
Simons Sportauspuff Anlage ab Katalysator
Ovales Endrohr Edelstahl poliert

Gruß,
Erik
 
@ erik - da verfolgen wir die gleichen Absichten, was die Lautstärke angeht.

Muss nochmal nachhaken: hat jemand zufällig Erfahrung mit dem NACHBAU des Saab Sportauspuffs?

Ich zitiere mal:

"SPORTAUSPUFF DOPPELENDROHR"

EUR 118.90

Best-Nr: 73 35 925-S

Neuteil

Diese Endrohr gibt Ihrem Turbo erst "den besonderen Klang"

Es wurde in den 80-er Jahren im Saab Zubehör Programm speziell für alle Turbo Modelle angeboten.

Bei diesem Nachbau haben wir auf besondere Qualität des Materials geachtet."

Liest sich nicht schlecht. Noch zwei Chromblenden drüber - und schön ist's ...
 
Hallo! Habe einen 900er Bj. 86 / Mj. 87, 110PS 8v.
Da mein Mittelschalldämpfer kürzlich die Grätsche gemacht hat und der rest ähnlich marode ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einen Simons Sportauspuff zu verbauen.
Im SKANDIX-Katalog hab´ ich dann auch den Halbsatz Einrohr gefunden (ArtNr 1012029, 232,28Euros).

Kann ich den ohne weiteres an meinem 5Türer verbauen ?
-Nicht, dass er zu kurz ist!!??
 
Wieso zu kurz?

Weil es ein Fünftürer ist...?:biggrin:
 
Hi,
von der Länge passt, das, obwohl der so 2-3 cm übersteht. Aber das kann man leicht ändern.
Allerdings brauchst du eine "Verjüngung", da der Simmons 2,5 Zoll hat (oder sogar 3 ?), dein i aber nur 2".

Grüße,
Ugros
 
die simone hat nur 2,5" ... :smile:
 
... den hat sich doch mal jemand bestellt und montiert ... wer war das nochmal?

Die Endrohre gefallen mir bei der Simons besser ...
 
...das würde mich auch mal interessieren. Am besten mit Fotos! :rolleyes:
 
Endlich mit Simone

Komme gerade von Bende. Endlich sind die Simons Doppelendrohre dran. Was'ne Optik. Was'n Sound. Die Investition hat sich gelohnt.

Allerdings: Die mitgelieferten Halterungen sind nicht die besten und werden bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Und: Die Endrohre mussten ein wenig gekürzt werden, sonst ragen sie über die Stoßstange hinaus.
 
och ja, die simone, demnächst mal soundcheck? :rolleyes:
 
Zurück
Oben