Simons Sportauspuff für den 900/1

Zumindest die ferrita-Anlage entspricht (bis auf die nicht-ovale Endrohrform) in ihrer Dimensionierung dem nicht mehr erhältlichen Original.

By the way: Kennt jemand en Hersteller des Originals?
 
gute frage... gegenfrage: sieht die walker anlage ähnlich aus?
mir ist aufgefallen dass manche original turbo auch eher elipsenförmige endrohre statt der ovalen haben. wieder anderer hersteller?
 
Nur als Hinweis, die bei Saab zu beziehenden Ersatzanlagen sind von der gleichen Qualität wie Walker oder ähnliche. Lebensdauer nur noch etwa 40.000 km. Der Mehrpreis lohnt also nicht.
Gruß Helmut
 
helmut-online schrieb:
Nur als Hinweis, die bei Saab zu beziehenden Ersatzanlagen sind von der gleichen Qualität wie Walker oder ähnliche. Lebensdauer nur noch etwa 40.000 km. Der Mehrpreis lohnt also nicht.
Gruß Helmut

Richtig, wärend die SerienAnlagen (ab EZ) bei meinen 900ern bis zu 10 Jahre hielten!
Deshalb die Frage nach dem Hersteller DIESER Anlagen.
 
Moin zusammen,
hat mal jemand ein Bild eines 901 mit dem Ovalen Endrohr??? Bin gerade (gezwungenermaßen) am überlegen mir so ne Simons zuzulegen ;-)

Wie ist denn das jetzt mit TÜV?!? Keine ABE aber auch keine Probleme...

Viele Grüße
 
Ich hab da noch ein Bild von meinem Auto gefunden :-)
 

Anhänge

  • auspuff_157.jpg
    auspuff_157.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 438
super, danke, und wie ist das bei Dir mit dem TÜV???
 
TÜV? Ehrlich gesagt hat da noch nie einer nach gefragt.........der Auspuff stand noch nie zur Debatte.....bin jetzt 2 mal damit beim TÜV gewesen und war echt noch nie ein Problem. Ich muss aber gestehen das mir die TÜV Prüfer bekannt waren!!!
 
tüv/dekra fragen nicht bei simons nicht nach tüv,schon gar nicht bei der dezenten doppelendrohrvariante
 
Simons

Hi,
paßt die Simons denn problemlos mit dem Klaus'schen Euro2 Kat oder muß man frickeln?

Grüsse


Thomas
 
tüv/dekra fragen nicht bei simons nicht nach tüv,schon gar nicht bei der dezenten doppelendrohrvariante

Wie, war das echt, real und unironisch so gemeint? Das war bei mir nämlich bisher immer, was dagegen sprach, weil Legalität manchmal schon auch ganz cool ist. Und die eigentlich dazugehörige 3-inch-downpipe?
 
Weshalb gehört die " 3"-Downpipe " dazu??
 
Eigentlich gehört zum 3"-Downpipe eine komplette 3" Anlage!
Der Simons ist eigentlich nur gut wenn man die normale 2.5" unter dem Wagen hat, da der Eingang zum Endtopf auch nur 2.5" hat.

Ich hab zwar auch eine 3" Downpipe im Auto, aber erst nach dem Turbo-Ellenbogen bis Kat! Und auch nur deshalb weil ich sie seeeehr günstig bekommen habe. Aber diese Variante bewirkt absolut nix!
 
okay, ich schau mir dann erst mal den ganzen Thread an. . . wo gibts denn komplette 3"-Anlagen?
 
Du kannst Dir diese Ausgabe getrost solange sparen, bis Du die 250PS-Marke anpeilst.
Und bis dahin wird die eine oder andere wichtigere Investition notwendig ;-)
 
und ide fängt mit G an und hört mit etriebe auf, richtig? ;-)
 
Metalldetektor schrieb:
tüv/dekra fragen nicht bei simons nicht nach tüv,schon gar nicht bei der dezenten doppelendrohrvariante

Wie, war das echt, real und unironisch so gemeint? Das war bei mir nämlich bisher immer, was dagegen sprach, weil Legalität manchmal schon auch ganz cool ist. Und die eigentlich dazugehörige 3-inch-downpipe?

Hi Metalldoktor!

1. TÜV merkt nix. Hatte 4 Jahre lang einen Simons unter meinem Alltags-96er, da hat nie jemand gemeckert. Und bei dem ist das deutlich auffälliger als bei 900er... :daumenhoch:

2. Wie schon gesagt: 3" kannst du dir vor erreichen der 250PS-Marke echt sparen... :vader:

Gruß,
Erik
 
also ich bin ja auch der meinung das eine 3" downpipe nicht lohnt. die 2,5" langen locker für den 2liter motörlie aus. meine 3" auspuffanlage für den damaligen turbo hab ich auch verkauft weil es käse war, vom tüv ganz abgesehen.
 
Zurück
Oben