Sedanretter vor ...

äh naja mit low budget ist hier glaube ich (dauerhaft) kein blumentopf zu gewinnen... :rolleyes:
 
Man kann den edlen Retter auch übertreiben.
 
Turbo-Sedan:love:

Möge ihn jemand kaufen, der ihn nicht in eine dunkle Halle stellt und "irgendwann" versucht laienhaft instand zu setzen.

Es gibt schon zu viele die gepresst wurden...
Vielleicht findet sich jemand, der ihn zum 2.Leben verhelfen wird - wäre toll.
 
Kurti,

Wenn du deinen rubyroten abgeben würdest, hättest du doch sicher wieder Platz ... :biggrin:
 
Kurti,

Wenn du deinen rubyroten abgeben würdest, hättest du doch sicher wieder Platz ... :biggrin:

Ganz ehrlich - nä.. :cool:
Hab schon einen Sedan, der brauch auch seine Streicheleinheiten.

Ruby steht in der Werkstatt. Himmel, Ölwechsel, Filter, Kühlwasser, Zündkerzen...
 
Ja, also Radlaufrost an sich in Maßen (und was akzeptiert wird und was nicht lässt sich ja bei einer HU-Prüfung nicht genau nach einer Schablone aus Katalog festlegen, sondern da guckt jeder Prüfer mit verschieden gewichteten Prioritäten drauf) ist auch nix, was den Wagen technisch am Weiterrollen scheitern lassen sollte. Allerdings, turbo_forever schon schreibt: dauerhaft wird's da nicht zu einem Gewinn führen. Wenn den wer weitere 2 Jahre (oder auch 4, oder länger, je nachdem, wie sich die Beziehung zum Fahrzeug entwickelt, als wie grundsätzlich gut der sich dann wirklich entpuppt) bewegen will, also die HU zu erneuern und sich um die "groben" Techniksachen noch ein wenig zu kümmern, dann mag das klappen. Ein Concoursfahrzeug ist's nicht - muss ein 900er ja aber auch nicht sein. Ist ja trotzdem ein 900er, und hat womöglich noch einiges mehr Freudepotential in sich, weil man sich weniger Sorgen um 'nen Anstupser mehr machen muss. Es bleibt die Frage des persönlichen Anspruchs.
Ich hab' heute mit einem zuerst auch gammlig wirkenden 900er regulär frische HU bekommen, der vor zweieinhalb Jahren auch schon abgeschrieben war. Der wurde allerdings technisch auch nicht runtergerockt, sondern immer - über das Nötigste hinaus - instandgehalten. Da ist die Frage, wieviel grundsätzlich Gutes, auf das man noch "zurückgreifen" kann, der weiße Sedan noch übrig hat.

Ich find' die Idee auch nett, den zu machen, dass der noch ein wenig weiterbrummeln darf. Einfach so, wenn der HU-Prüfer keine erheblichen technischen Mängel findet und das alles zulässig ist, was da dran ist bzw. was nicht - da braucht's den, der sich sagt: ich will's nicht supersauber. Vielleicht gar: ich will's unschön von außen. Ein weißer, verwitterter 900 Sedan, in der Hinsicht passt das ja alles zusammen. Aber: trägt der den Rest Lebensenergie noch in sich?
Der Bekannte, der sich den mit Interesse hinsichtlich Weiterbetrieb ansah, meinte: nee. Wobei wir auch da bei persönlichen Empfindungen sind, die unterschiedlich sind. Der Werkstattmann hatte den Wagen auch in Pflege und habe da auch mal an den Tunneln und Trägern Bleche eingesetzt, Bremsen gemacht, Kupplung gemacht, Auspuff auch mal.
Für mich zum Weiterbetreibenlassen war das zuerst zu viel Risiko, und ich hab' keine Lucas-Teile, falls der Wagen da welche brauchen sollte (mit Leerlaufproblem lt. Werkstattmann etc.). Reizend find' ich das trotzdem, so 'ner vielleicht auch Scheinleiche doch noch bisschen Weiterleben einzuhauchen - ich werd' aber den Eindruck nicht los, dass da die letzte Eignerin die letzte Station war, die von den Investitionen der Voreigner (Designmitarbeiter, davor Arzt) noch profitierte, dann aber auftretende Mängel, die nun nicht zwingend mit dem Weiterfahren zu tun hatten, nicht mehr beseitigen ließ (Luftansaugschlitze auf der Haube wären wohl zugeklebt, da ist's in den Beifahrerfußraum reingeflossen - Ablauf dicht? Schiebedach ähnlich. Klimaanlage sei so halb entfernt, wohl noch nicht so lange, .......) - und da werd' ich die Frage nicht los: wie nah am Exitus sind die anderen, größeren Sachen?
 
ja mei, das bissl technik :rolleyes:
solange die basis grundsätzlich passt sind das doch alles peanuts

Naja: welche Basis bliebe bei dem Sedan oben noch, die die anderen Sachen "wettmachen" oder relativieren könnte und ein Weiterbetreiben noch lohnen lassen?
 
Naja: welche Basis bliebe bei dem Sedan oben noch, die die anderen Sachen "wettmachen" oder relativieren könnte und ein Weiterbetreiben noch lohnen lassen?

Ich bin irritiert Stefan, sonst kenn ich dich immer nur für jegliche Rettungsmassnahmen plädierend. Dass du diesem Exemplar diese Massnahmen nicht gönnen willst überrascht mich :biggrin:
 
Vielleicht kennt er ja schon Innenraumbilder? :eek:

Nee, mehr Bilder von dem Auto habe ich auch nicht zugeschickt bekommen, ich hab' nur die Bilder+Aussagen des Bekannten und die Infos vom Werkstattmann, der den Wagen die letzten Jahre wohl in Pflege hatte und nun auch verkauft.
 
Ist der eigentlich auch citrinbeige mit coloradorotem Leder? Könnte laut Bildern ja fast der Fall sein. :smile: Und aus Luxemburg ist er auch, quasi ein Bruder meines CC. :top:

Dann aus Zwei mach Eins, fertig. Nur noch eben zusammenstecken ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 89er ist das eher unwahrscheinlich.
(...)

Dass der eine Lucas-Einspritzanlage habe, war die Aussage des Bekannten, der bei dem Wagen vor Ort war. Es könnte sich bei der Erstzulassung schon um einen des Modelljahres 1990 handeln.
 
Zurück
Oben