Sedanretter vor ...

Nur zu, der steht doch in Deiner relativen Nähe.
 
Aber ich widerstehe dem Drang, mir noch eine Baustelle aufzuhalsen, zumal ich keine Ahnung vom Saabschrauben im allgemeinen und Turboschrauben im besonderen habe. :smile:

Andere haben ja vielleicht nicht nur ein Herz für diese arme Seele sondern sogar etwas Platz, um ihn erstmal unterzubringen.
Ist zwar kein früher Turbo aber immerhin ...
 
Weisse Sedans will ja immer keiner haben...
 
Na, da kenne ich aber einige, die "keiner" heißen. Egal, ob in US-Version, mit 8 oder 16 Ventilen, steil oder schräg... mit über oder unter 500.000km. Weiße viertürige Sedan scheinen etwas Besonderes in sich zu tragen, wenn Du hier im Forum mal querliest, welche Geschichten um solche Exemplare geschrieben wurden und werden.
 
Bei mir harperts am geld ... ;)
Und sedan bzw. Cabrio rücklichter gibts günstig nagelneu in schweden.
 
Tja,

wäre er nicht weiß......könnte ich schwach werden.

Und hätte er nur 2 Türen...:love:
 
...und es ist sogar ein FPT...:smile: jetzt aber schnell :vroam:
 
Ich hab' von wem, der das Auto sich heute mit eigenen Augen mal angesehen hat, folgende Fotos bekommen und darf sie hier teilen - nach seiner Aussage ist der wohl sehr verbraucht, bei einem Radlauf bricht's unterm Spachtel wieder durch, Wagen habe eine Lucas-Anlage, fände/habe derzeit lt. Werkstattmensch keinen Leerlauf, Teile von der Luftansaugung/Luftfiltergehäuse fehlen, ...
Wenn der nochmal gemacht wird, und wenn er "nur" nochmal zwei Jahre noch fahren darf, wär' das ja schon cool. So als weißer, ungewaschener Vollturbosedan. Da gehört besonderer Enthusiasmus zu. :smile:

20150205_151424.jpg 20150205_151433.jpg 20150205_151440.jpg 20150205_151520.jpg 20150205_151529.jpg 20150205_151611.jpg 20150205_151705.jpg 20150205_152903.jpg 20150205_153106.jpg
 
originales Endrohr - hübsch :angel:
Weiß man, wie AWT und Schweller aussehen?
 
Da gibt es wohl weitaus bessere, die trotzdem gewürfelt werden. Dann lieber einen davon retten.
 
Oh wei....

der könnte auch eine andere Farbe haben.......der ist ja voll Möhre....
 
Jo, die üblichen Ecken...Radläufe, Türen innen, Endspitzen, Motorhaube....
 
Jo, die üblichen Ecken...Radläufe, Türen innen, Endspitzen, Motorhaube....

Was ich persönlich ja im Rahmen noch in Ordnung finde bzw. grundsätzlich nicht von einem Wiederaufarbeiten abhält - aber hier plus unbekanntem Unfallschaden vorn sowie hinten links (Spachtelstelle? Wie's darunter genau aussieht?), mit nach Aussage der Person, die sich das Auto angeguckt hat, feuchtem Innenhimmel (-> wie modrig sind die Fußräume?)... der 16S in Potsdam für 1000 Euro z.B. war zwar ebenfalls rostig, aber nicht "aufgefahren". Beim weißen Sedan da oben kommen wohl alle Aspekte zusammen. :bike:
 
....so schlimm finde ich den nicht, kein auto fuer besser wie neu fraktion, aber vollturbo .............
.....ideal fuer querdenker , die fahrspass haben wollen........und denen nur das wesentliche wichtig ist ohne plingpling.........
....und die turbosedans liegen besser als cc................
 
Dann los Männer, bringt ihn zum nächsten TÜV, und dann zum nächsten und dann wieder zum nächsten ... :smile:
 
bemerkenswerter Weise haben solche Laternenparker oftmals wirklich das Zeug zum Survivor - auch & gerade weil's keiner glaubt.
Bei vielen 900er bemerke ich, dass Schweller und Längsträger langsam wirklich zu größeren Rostherden werden. Wenn das okay wäre samt AWT und Getriebe/Motor erstmal fahrfähig sind bzw. mit wenig Aufwand gemacht werden könnten, könnte das schnell ein "low Budged 901-Projekt" werden.
Flex, Hammer, Schweißgerät, Spachtel und Farbe bereitlegen und los gehts... macht ma, Leute...
 
Zurück
Oben