Sedanretter vor ...

Es ist einfach so, dass sich unter normalen Umständen NIEMAND von seinem topgepflegten Auto trennt. Die Autos, über die hier geredet wird, sind Privatwagen von dem gesundheitlich angeschlagenen Verkäufer, der sich von den Autos trennen MUSS. Also eine Ausnahme. Hingegen bekomme ich oft bei Käufen aus privater Hand halbseidene Ware. Die Autos sind oft aus Geldmangel abgehalftert und werden daher verkauft. Diese wieder auf Vordermann zu bringen, dazu habe ich einfach keine Zeit und Lust. Wie schon richtig beschrieben ist Dirk Wedde ein wenig crazy und er sagt, was er denkt. Das gefällt mir und es ist für mich ein weiterer Grund, dort zu kaufen.
 
:eek: Wo treibt man solche Fahrzeuge nur immer auf?

Naja, mein Auto war bei ihm vor 9 Jahren zur großen Kur. Neulich hatten wir das Thema, dass jemandem noch eine Adresse von ihm Ende der 90iger geläufig war.

20 Jahre gehen an keinem spurlos vorbei!
 
Ohhh JA!
Man achte nur mal auf die A- und B-Säulen, und den inneren Radlauf.
 
:eek: Wo treibt man solche Fahrzeuge nur immer auf?
Zufällig dort ein Auto gekauft und seine "Schätze" entdeckt. Da gibt's noch einiges mehr, was verkauft werden soll - und das ist richtig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: Wo treibt man solche Fahrzeuge nur immer auf?

Eine Möglichkeit wurde doch schon mehrfach erörtert:

Die Japaner versteigern Ihre Gebraucht-Saabs (und Mercedes, Porsche,...) zum Minimaltarif.

Vorteil: Niedriger Kilometerstand und eine meist rostarme Karosse
Nachteil: Es sind oft Standuhren , die Ihre Kilometer im Stop&Go des Stadtverkehr vertrödelt haben

Aber die Aufarbeitung der Technik ist natürlich einfacher als die der Karosse.
 
Es ist schon Interessant was jeder so zu melden hat zu einem Fahrzeugtyp den er nie Life gesehen hat. Als Forumsmitglied sollte man auf Probleme aufmerksam machen und hier nicht immer seinen Senf zu Fahrzeugen dazu
geben vor den man nicht gestanden hat. Vorteil Nachteil Standuhren u.s.w.
Was kann man hier im Forum erwarten wenn man ein Fahrzeug kaufen möchte und selber noch keinen Saab hatte. Nach den Antworten zu den angebotenen Fahrzeugen muß man als Neuling gleich das Weite suchen.
Auch muß man sich fragen wie frei und ohne Probleme hier die Preise diskutiert werden. Man könnte meinen ihr seit Hellseher und könnt die Zustände am Bild ablesen.
Bitte keine beleidigten Antworten auf meine Anregung hier. Weniger ist machmal mehr.
So nun weiter mit den Sedans und viel Spaß
 
Die Japaner versteigern Ihre Gebraucht-Saabs (und Mercedes, Porsche,...) zum Minimaltarif.
Vorteil: Niedriger Kilometerstand und eine meist rostarme Karosse

Tja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es mit Japanimporten auch anders laufen kann, zumindest beim Cabrio. Aber egal, da muss man dann durch und hinterher hat man immer was zu erzählen:-)
 
Erzähle doch mal genauer. Kann doch anderen Interessenten hier nur helfen.
 
Ich darf derzeit keine Autos mehr kaufen, sagt die OHL.
 
Wenn ich könnte, wie ich wollte... Hach... Schöner Wagen.
 
Zurück
Oben