Sonstiges - Scheinwerfer - Leuchtmittel - YS3D - Alternativen

Kannst den Alk besser mit nach Schweden schmuggeln...und damit die Vermieter bestechen. :biggrin:
 
Ich hatte in Polen mal einen Saab 9.3 I mit Doppelscheinwerfern gesehen, bestimmt nicht orginal, sah aber "cool"aus von welchem Auto sie stammten weiß ich nicht, aber vermutlich Volvo!:confused:
 
Neue Scheinwerfer kosten zwischen 50 und 150 EUR pro Seite - wahrscheinlich kommen die alle aus Fernost, evtl. sogar alle aus der gleichen Fabrik
Hat jemand Erfahrungen?
 
Am Cabrio habe ich 2 neue TYC verbaut und bin mehr als zufrieden. Kein Vergleich zu vorher, allerdings müssen die Scheinwerfer erst einmal grob eingestellt werden. Die Voreinstellung sah nach Rechtsverkehr aus.
 
Neue Scheinwerfer kosten zwischen 50 und 150 EUR pro Seite - wahrscheinlich kommen die alle aus Fernost, evtl. sogar alle aus der gleichen Fabrik
Hat jemand Erfahrungen?
Wenn Du Zweifel haben solltest, kannst Du die Reflektoren auch neu verspiegeln lassen. Dies hat nicht nur den Vorteil das Du weiterhin ein original-Teil hast, sondern auc den dass Du die Ressourcen unserer Erde schonst :).
Wenn die Streuscheiben gut aussehen kannst Du diese wiederverwenden oder tauschen. Hab auch gehört das manche die Glasstreuscheiben erfolgreich geschliffen und poliert haben.
Gruß Thomas
 
Sind diese Scheinwerfer aus dem Zubehör auch aus Glas oder gibt es mittlerweile (leichtere) Alternativen?
 
....doch noch etwas sinnvolles:
Viele verwenden extra helle Glühbirnen von Osram oder Phillips. Diese Nightbreaker brechen in der Tat sehr schnell :-( Ich möchte daher eine Empfehlung aussprechen:
Die General Electric Mega Light ultra sind sehr günstig über Ebay zu bekommen und halten deutlich länger.
 
hier geben sie für die H7 Version aber leider auch nur 250h Lebensdauer an.
Muss man eben ausprobieren, ob sie doch länger halten.
https://catalog.tungsram.com/lamp/a.../f=megalight-ultra-130/p=93108044/d=0/?r=emea

die Philips 130+ bieten bis zu 350h
https://www.philips.de/c-p/37166628/x-tremevision-fahrzeugscheinwerferlampe

Preislich nehmen sie sich nicht viel, die Philips gibt es für 17,50, ab 3 x 2 Stück versandkostenfrei.
https://www.kfzlampen24.de/philips-h7-12972-xv-s2-x-treme-vision-130-halogen-lampen-duo-box-2-stueck
 
Also, ich weiß nicht, was man besser machen kann als mit den Philipps +130, die halten lange (wann ich die das letzte Mal tauschen musste, müsste ich mal nachsehen), sind deutlich heller als Standard, und bezahlbar finde ich sie auch.
 
Ich habe jetzt neue Scheinwerfer von TYC verbaut, knapp 80 EUR pro Stück.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich kann Euch nur empfehlen das auch zu machen wenn Ihr mit der Lichtausbeute nicht zufrieden seid. Philipps 130 haben dann noch eine deutliche Steigerung gebracht.
 
Also, ich weiß nicht, was man besser machen kann als mit den Philipps +130, die halten lange (wann ich die das letzte Mal tauschen musste, müsste ich mal nachsehen), sind deutlich heller als Standard, und bezahlbar finde ich sie auch.

Oh, dann bin ich zu lange raus ;-) letzter Stand bei mir war, dass die extra hellen zu früh sterben und zu teuer sind.....
 
Ich habe jetzt neue Scheinwerfer von TYC verbaut, knapp 80 EUR pro Stück.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich kann Euch nur empfehlen das auch zu machen wenn Ihr mit der Lichtausbeute nicht zufrieden seid. Philipps 130 haben dann noch eine deutliche Steigerung gebracht.
Vieleicht bin ich "doof", aber was sind die von TYC und wo bekommt man Die!
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben