Sachs Performance Kupplung für den B284R

Soweit ich weiß, bietet Sachs nur die normalen an.
Man kann aber durchaus ein erleichtertes nehmen oder es gar gegen ein besseres Einmassenschwungrad tauschen.
Hatte da auch schon mal dran gedacht.
Hier der Link - Klick

Das ist leider unser Motor nicht dabei bzw das opel Gegenstück.....

Welches einmassenschwungrad soll denn passen?
 
Das stimmt aber:
"Für den Bereich Motorsport fertigen wir mit viel Efahrung & Know-How Zwei-Scheiben-Kupplungen sowie Sonderanfertigungen aller Art! Schicken Sie uns dazu einfach Ihre Anforderungen mit Zeichnung / Skizze – wir können schnell reagieren, wenn eine Sonderserie benötigt wird."
 
Oje :)

Kost ein Vermögen ;)

Hoffe mal, dass das zms vom insignia opc auch stabiler ist
 
Oje :)

Kost ein Vermögen ;)

Hoffe mal, dass das zms vom insignia opc auch stabiler ist
Man kann es auch dort erleichtern und feinwuchten lassen, so teuer ist es garnicht.
Ich hatte da so um 240€ in Erinnerung.

Das aus dem Insignia OPC ist genau das gleiche, welches auch im TX seinen Dienst verrichtet.
Gleiche Teilenummer: Sachs 2294000846 2294 0008 46
 
so kupplung wurde verbaut. muss nun deutlich mehr kraft ausüben um die kupplung zu drücken.
leider rutscht die kupplung viel früher schon, als die originale..... was kann denn da sein??
 
so kupplung wurde verbaut. muss nun deutlich mehr kraft ausüben um die kupplung zu drücken.
leider rutscht die kupplung viel früher schon, als die originale..... was kann denn da sein??
Da kann etwas nicht stimmen !
Hast Du mal auf die Teilenummer geachtet, welche auf der Kupplung aufgedruckt ist und sie mit der bestellten verglichen ?
Ausrücklager auch erneuert ?
Mein Kraftaufwand ist nur minimal höher, auch greift die Kupplung wesentlich schneller ohne schleifen, Kraftschluß ist sofort da.
 
hi, teile nummer hat alles gepasst. kraftaufwand ist auch nicht viel größer, aber er ist größer. Ausrücklager bei 50.000km hab ich mir mal gepaart, hat aber auch nicht wirklich was mit dem druck auf die kupplung zu tun...
bissel früher greift sie auch....

muss sich sowas einschleifen?? hast ja deinen motor geschont anfangs.
 
Da kann etwas nicht stimmen !
Hast Du mal auf die Teilenummer geachtet, welche auf der Kupplung aufgedruckt ist und sie mit der bestellten verglichen ?
Ausrücklager auch erneuert ?
Mein Kraftaufwand ist nur minimal höher, auch greift die Kupplung wesentlich schneller ohne schleifen, Kraftschluß ist sofort da.
Ist bei mir genauso ……

Gruß, Thomas
 
wird nächste woche wieder zerlegt.....
 
Meine Kupplung greift genauso spät wie die normale...
 
schätze mal, das aus irgendeinem grund der ausrücker beim auskuppeln noch auf die druckplatte drückt....
 
schätze mal, das aus irgendeinem grund der ausrücker beim auskuppeln noch auf die druckplatte drückt....

Wie soll das gehn?
Überdruck im Hydrauliksystem?
Wenn Luft im System wäre würde er nicht richtig auskuppeln und nicht umgekehrt.
Oder meinst das Ausrücklager hakt auf der Getriebewelle?
Hast es bei der Montage nicht leicht gefettet?
Ist das ZMS neu?

Mfg Martin
 
Ne. Im Internet habe ich oft was von ner zu langen Schraube gelesen, die den Ausrücker daran hindert wieder ein zu fahren....

Zms ist neu.... Selbst wenn nicht...
Was solls sonst sein.....
 
Also alles neu und die Kupplung ist die verstärkte von Sachs drin?
Und wie viel Drehmoment fährst du?

Mfg Martin
 
Hab die Performance Kupplung ja auch beim Motortausch verbauen lassen. Ausrücker wurde auch erneuert. Alles Bestens soweit...
Marginal mehr Kraftaufwand ist zwar nötig aber mir fällt es kaum auf. Meiner Frau ist es sofort aufgefallen, dass sie etwas mehr Kraft braucht, findet es aber okay.
Ich bin bis jetzt zufrieden, wobei ich halt noch einfahre, also nich nicht alle Hirsche springen lasse.
 
naja, also das problem hat sich fast von selber gelöst.... bin ja eine leistungsstufe runter. da war es schon deutlich weniger schlupf. und mit jedem tag wurde es besser. mit knapp 500nm hab mich nur noch im 6ten gang bei volllast sehr geringen schlupf. damit kann ich prima leben.
 
Zurück
Oben