Sachs Performance Kupplung für den B284R

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.652
Danke
2.359
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

ich bin auf der Suche nach dem verstärkten Sachs Performance Kupplungskit für nen B284r mit Allrad und 6- Gang Handschaltung.
Leider ist auf den Seiten von Sachs nichts weiter zu finden.
Hat wer schon etwas ähnliches verbaut oder passen die Teile auch vom Insignia 2,8 V6 4x4 ?
 
Ich habe eine solche Kupplung in meinem Aero verbaut……der Mechaniker meines Vertrauens hat einfach bei Sachs angerufen und eine solche Kupplung bestellt……

Gruß, Thomas
 
Problem scheint zu sein, das der TX ne 250mm Scheibe hat und zudem Allrad.
Aeros mit Frontantrieb scheinen ne 240mm Scheibe zu haben.
Allerdings habe ich nen Tip bekommen das die Insignias 2,8 von Opel mit 4x4 die gleiche verbaut haben.
Muß ich mich erst einmal schlau machen.
 
Würdest Du den Anbietern trauen ?!
 
@vinario : Teilenummern Deiner Kupplung zum Vergleich/ Abgleich:
Teilenummer alt: 55562382
Teilenummer neu: 55570378

Gruß, Thomas
 
@ vinario - danke für den Thread - damit trage ich mich auch ....
 
So, ich habe die passende Kupplung für den Turbo-X gefunden, mit 15% mehr Kraftübertragung und auf 550Nm ausgelegt.
Sachs-Performance
 
Für was und wann macht eine verstärkte kupplung sinn?
Gibt es dies auch für den TX-Automat?
 
Für was und wann macht eine verstärkte kupplung sinn?
Gibt es dies auch für den TX-Automat?

Macht Sinn wenn man viel Leistung fährt :hello:rutsch halt deutlich später als eine Serienkupplung, die nur bis zu einem bestimmten Drehmoment mit macht.
 
Was für ein Motor tuning hast du vor?
 
365 PS und 600 Nm.
 
Zurück
Oben