Saabsichtung

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Metalldetektor, 22 April 2005.

1. bigintelligence

bigintelligence Mr. Outback

227
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    IMG_2019.JPG IMG_2017.JPG Da hat sich doch eben jemand mit einem sehr bekannten Fahrzeug nach Franken (Neunkirchen am Brand) verirrt!:hello::hello::hello:
  2. hb-ex

hb-ex Toblerone-Tuner

1,072
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  3. StRudel

StRudel Kutscher

1,918
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Forumsbekanntes Entgegenkommen heute in Naumburg - zwei SAAB der späten '80er begegnen sich, die Insassen winken und freuen sich umso mehr über ihre Weiterfahrt. Gruß an @rasumichin auch nochmal auf diesem Wege :hello:
    (mein Bruder war ganz baff - ein 9000CC Turbo frei fahrend, ooooh!)
  4. mac95

mac95

49
    Neidisch ... ;-)
    ... einfach ein wunderschönes Auto!
  5. bigintelligence

bigintelligence Mr. Outback

227
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Stimmt!
    Eigner hat sich in dem Kaff nicht sehen lassen, obwohl das mehr als übersichtlich ist!
  6. TU-93

TU-93

14
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    LPT
    Auf der Strecke Zwickau-DD, insgesamt vier 9-3 SportCombi
  7. Saab_owl

Saab_owl

524
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Am Samstag Nachmittag : schwarzer 9000, MS-HL XX, Jmd. aus dem Forum ?
  8. Saabcona

Saabcona

36
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Heute am späten Nachmittag in Bielefeld, Oelmühlenstraße, ein schwarzes 900i Coupe (LIP-LI xxx) parkend.
  9. Frank H

Frank H

22
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Sonntag früh ein Mellow Yellow am Münchener Flughafen, im Parkhaus dann ein italienischer 9-3 SC.
  10. saab-wisher

saab-wisher

568
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  11. SAABY65

SAABY65

230
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
  12. atur

atur

96
    SAAB:
    900 II
    Heute gegen 17:00 Uhr in Lubmin, dort wo Menschen "wohnen wo andere Urlaub machen" nen 9-3 Sedan aus Neubrandenburg (NB-KI ..) gesichtet. Fuhr ne ganze Weile bis Kemnitz hinter uns her. Hier im Forum vertreten?
    Dann mein Fremdfabrikat von Atu vom TÜV abgeholt mit unserem 900 CV und da stand schon einer. Ein 900 SE 2,3 mit HGW Kennzeichen und offener Motorhaube. Unser erster Gang natürlich sofort dahin. Fahrer kam aus dem Laden und fragte, ob wor die mit dem anderen seien. Als wir bejahten meinte er unsere beiden seien ja wohl die einzigen beiden Saabs die in der Stadt umherfahren würden. Er war sehr erstaunt, als wor ihm erzählten, dass es einige davon bei uns gibt, wir uns regelmässig zum Stammtisch treffen und gerade mit vielen vielen anderen Saabs in Dinslaken waren. Er hatte Öl gekauft und meinte der arme Wagen würde jetzt an seine Tochter als Beulenfahrzeug gehen. Habe ihm vom Forum erzählt, Internetadresse gegeben und hoffe er passt auf das gute Stück trotzdem etwas auf. Falls er hier auftaucht, wird ihn das Lesen der Beiträge sicher davon überzeugen.
  13. B20-Fan

B20-Fan

335
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Einer von zwölf in Schweden noch registrierten.:ciao:
  14. Saab_owl

Saab_owl

524
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Heute gegen 19 Uhr auf dem Pannenstreifen A30 Löhne Richtung Osnabrück : später 9000 Aero (?) Oder Anni ? Mit offener Motorhaube :redface:
    Vom Kennzeichen her ein Ortsansässiger (MI-GJ----), daher gehe ich von zeitnaher Rettung aus, war leider nur als Beifahrer unterwegs...

Ich hoffe, der Wagen läuft wieder.
  15. Saabine71

Saabine71

83
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Oh, no, bitte nicht:eek: Als Beulenauto sollen sie bitte einen Punto, Corsa oder sonst was nehmen.
    Erinnert mich immer an die ältere Dame,die auf dem Aldi-Parkplatz neben mir parkte, mit einer völlig vermoosten weißen 9-3 I-Limo, die farbtechnisch aussah wie ein alter Polizeiwagen. OMG, die rüstige Dame war so niedlich:"Wissen Sie, ich habe den seit 15 Jahren. Ich bin 76, das ist mein letzter Saab. Die Benzinpumpe ist kaputt und parke nur mit Gefälle; wenn der nicht mehr will, will ich auch nicht mehr. Ich hatte immer nur Saabs, das ist mein dritter und letzter. Wenn ich den wasche, geht er bestimmt kaputt.":eek::love: Die Dame ist meine persönliche Heldin

Warum fährt man zu A**? Ich war da exakt 3 mal, der erste, einzige und letzte mal mit einem anderen Fabrikat. Das habe sie beinahe kaputt gekriegt:eek:
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017 um 02:29 Uhr
  16. hanseat

hanseat

296
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    der steht unweit von der Jugendherberge am Bahnhof, richtig? Stand zu Zeiten des Festivals auch schon dort ... frag doch mal nach ob der noch bewegt wird. :rolleyes:
  17. cartier60

cartier60

492
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Warum gehen die Eltern eigentlich stets davon aus, dass ihr Sohn oder ihre Tochter in der Anfagszeit der Fahrpraxis ein "Beulenauto" fahren muss? Da steckt aber sehr viel unberechtigtes Mißtrauen gegenüber den jungen Leute in den Köpfen der Älteren.
    Jeder normale Mensch setzt doch erst einmal voraus, dass überhaupt nichts passiert.
    Analog dazu schlage ich "Absturzflugzeuge" für junge Piloten vor.:biggrin:
  18. atur

atur

96
    SAAB:
    900 II
    Habe danichts reparieren lassen. Das machen wir grösstenteils selber. Nur der TÜV Prüfer kam eben dahin.
    Damit es kein Beulenwagen wird, hab ich ihm ja das Forum empfohlen, damit er evt. von der Saabverrücktneit hier angesteckt wird und ihn mehr zu schätzen weiß.
    Allerdings muss ich auch Cartier rechtgeben. Wenn das Mädel das Auto bekommt, muss es ja nicht heissen, dass es ein Beulenauto wird. Schätze mal dafür ist ihr ihr erstes Auto dann auch zu schade. Möglicherweise geht es ihr ja auch wie mir; mein erster Wagen nach dem Führerschein war auch ein Saab, mit dem mein Vater dann letztendlich nen Unfall hatte. Bei mir hat es gewirkt......:smile:
  19. bibo93

bibo93

259
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: