Saabsichtung

Aus welchem (deutschen?) Hafen hast Du ihn denn abgeholt und konntest ab da mit kanadischen Kennzeichen weiterfahren? Ich hatte mich damals hinsichtlich US-Zulassung darüber informiert, weil mein Wagen noch gültige US-Zulassung inkl. bezahlter KFZ-Steuer, Versicherung etc. pp. besaß, bin aber informiert worden, dass das seit einigen Jahren nicht mehr möglich sei, mit dem US-Kennzeichen für eine Übergangszeit noch in Deutschland zu fahren. Ist das mit kanadischer Zulassung anders geregelt, wie hast Du das gemacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch immer Ausnahmen gibt, z.B. für Angehörige der US Army und für die restlichen Kanadier in Geilenkirchen... Die bekommen ihre Autos schließlich auch für Lau über den Teich verschifft, wenn sie versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem (deutschen?) Hafen hast Du ihn denn abgeholt und konntest ab da mit kanadischen Kennzeichen weiterfahren? Ich hatte mich damals hinsichtlich US-Zulassung darüber informiert, weil mein Wagen noch gültige US-Zulassung inkl. bezahlter KFZ-Steuer, Versicherung etc. pp. besaß, bin aber informiert worden, dass das seit einigen Jahren nicht mehr möglich sei, mit dem US-Kennzeichen für eine Übergangszeit noch in Deutschland zu fahren. Ist das mit kanadischer Zulassung anders geregelt, wie hast Du das gemacht?
Verstehe nicht, weo das Problem liegen soll?
Klar gibt es Ärger, wenn man als Dt. nach N zieht, und dort weiter mit dt. Kennzeichen fährt. Macht man dort Urlaub, ist es natürlich absolut kein Problem.
Oder anders ausgedrückt: Meines Erachtens ist es doch absolut normal, wenn das Fahrzeug dort zugelassen ist, wo man seinen dauerhaften Wohnsitz hat.
 
Verstehe nicht, weo das Problem liegen soll?
Klar gibt es Ärger, wenn man als Dt. nach N zieht, und dort weiter mit dt. Kennzeichen fährt. Macht man dort Urlaub, ist es natürlich absolut kein Problem.
Oder anders ausgedrückt: Meines Erachtens ist es doch absolut normal, wenn das Fahrzeug dort zugelassen ist, wo man seinen dauerhaften Wohnsitz hat.

Für `nen „normalen Urlaub“ hast Du wohl recht. Aber das ist zeitlich begrenzt (ich meine(!) in D auf 6 Monate, IS z.B. 12 Monate).
Wenn also der „Jahresurlaub“ bedeutet ein ganzes Jahr in einem anderen Land fahren zu wollen ist es nicht mehr so einfach.
 
Vorgestern Nachmittag auf der A 29 Richtung Oldenburg/Wilhelmshaven: Netter Grußaustausch mit einem 901 CV WI-JJ xxx, hier unterwegs?? Gute Fahrt und schönes WE wünscht weiterhin

leo_klipp
 
Heute Nachmittag in Gießen, Ringallee. Begegnung mit einem 900/I - GI-RL xxx Junger Fahrer erwiderte Gruß. Auch hier im Forum?
 
Jetzt A1 HH- HL blaues 900i Coupe.
Habe aus Fremdfabrikat gegrüßt.
 
Für `nen „normalen Urlaub“ hast Du wohl recht. Aber das ist zeitlich begrenzt (ich meine(!) in D auf 6 Monate, IS z.B. 12 Monate).
Wenn also der „Jahresurlaub“ bedeutet ein ganzes Jahr in einem anderen Land fahren zu wollen ist es nicht mehr so einfach.

Bin Kanadischer Staatsbuerger, deswegen ging das bei mir und weil Ich auch versichert habe das Fahrzeug wieder auszufuehren.

Ja das fuer 6 Monate stimmt, mehr geht nicht....da ich aber durch ganz Europa gereist bin fuehrten mich auch meine Wege auch wieder ausserhalb der EU. Beim erneuten wiedereinreisen nach Europa habe ich dann nochmal 6 monate bekommen...

Nochmal mach ich das aber nicht...diese ganze buerokratie ist schon aufwendig ;)

Ich sehe uebrigneds sehr viele Deutsche Kennzeichen in Kanada...meist RV's und Campers die aber sogar laenger als 1 Jahr in Kanada bleiben....wuerde mal gern wissen wie die das machen...
 
[...]
Ich sehe uebrigneds sehr viele Deutsche Kennzeichen in Kanada...meist RV's und Campers die aber sogar laenger als 1 Jahr in Kanada bleiben....wuerde mal gern wissen wie die das machen...

Das würde mich auch ganz brennend interessieren; soweit ich weiß sind "Oldtimer" die einzige Möglichkeit der Einfuhr (und das auch nicht garantiert).
 
11:45 - Arnach - "Iceblue" 9-5 Chrombrille aus Esslingen auf dem Pseudobusstreifen parkend - Besitzer leider nicht zu sehen....
 
Gestern im Parkhaus am Theater in Frankfurt gesichtet:

cyooqkz8px42cz8m9.jpg
 
Auf dem Weg zum Nürburgring, auf der B257 bei Kalenborn, 9-5 SC Chrombrille aus BN, an der Döttinger Höhe 9-5 SC aus PA, in Nürburg, schwarzes 900Cabrio aus K.
 
Hallo von mir an die nett zurückgüßende Dame im schawrzen CSE mit Kennzeichen Warendorf gestern gegen 9 auf der A1 bei Hagen.
Der mag auch mal schneller:ciao:
 
Heute Morgen kurz vor Dortmund ein Goldfarbener 9-3 Kombi Tid aus England vor mir gewesen.Flott unterwegs war er,Tempolimits hat er scheinbar nicht wahrgenommen.
 
A9 nach Norden, grob bei Leipzig: dunkler 931 ganz links, spurangemessen fortbewegt.
 
Saab 9-3 II Cabrio Aero in schwarz mit dem Kennzeichen RV SB....... War vor dem Restaurant T4 in Truschwende gestanden um circa 13.15.
 
Vorhin auf der B1 Dortmund Richtung Unna in Höhe des ADAC Gebäudes,ein Silberner 9-3 Kombi mit Druckfrischen Kennzeichen DO-RM XXXX.Ich bin dann kurz nach der Shell im Womo dran vorbeigezogen.
 
Gestern, unterwegs im 9000er,
in Seelscheid, schwarzer 900er, 5-türig, parkend,
abends in Menden, auf der anderen Seite der Zapfsäule, 9-5 Sedan mit Erstbesitzer...
 
Eben gerade, A5 Karlsruhe Richtung Basel, kurz vor Karlsruhe Nord ein braunes 900 Turbo CV mit roter Nummer aus Lörrach. Fahrer hat gegrüßt, ist vielleicht auch hier irgendwo unterwegs? Der schöne Anblick hat mich glatt dazu verleitet, eine Ausfahrt später anzufahren..
 
Heute Vormittag Dresdner Straße in Leipzig ein 9kcc mit Grafitti auf dem Heck glaub UL-..........
 
Gestern in Hennef 2 mal 9-3 II Cabrio einmal grau Met Kennzeichen SU MO XXX erst parkend dann fahrend ,Kamm mir in der Auffahrt auf die A565 entgegen.
 
Zurück
Oben