Saabsichtung

Dass hier noch keiner meinen 9-3 aus Kanada gesichtet hat ist schon fast ein Wunder....obwohl Ich mit taeglich in Muenchen unterwegs bin:

WP_20140707_20_38_04_Pro.jpg
 
ui, passt das noch auf die zulässige Anhängelast des 9-5? Der hat doch "nur" 1800kg maximal, oder?
 
Dann bleibt ja nicht mehr viel Auswahl...

Welchen walnussbraunen Sedan gibt's denn hier im Forum noch? Der zweitürige, den ich noch kenne, stand zum Wochenende auch brav in seiner Halle.

Dass hier noch keiner meinen 9-3 aus Kanada gesichtet hat ist schon fast ein Wunder....obwohl Ich mit taeglich in Muenchen unterwegs bin:

Anhang anzeigen 92927

Bewegst Du ihn in Muenchen noch mit den kanadischen Kennzeichen, oder was ist sonst das Indiz
(außer den US-Blinkern), an dem man Dich da erkennen kann?

ui, passt das noch auf die zulässige Anhängelast des 9-5? Der hat doch "nur" 1800kg maximal, oder?

Deswegen holt der vind auch nur die Buchhaltermodelle... ohne Drehzahlmesser, ohne Ausgleichswellen, ohne viele Bordcomputerpixel ist das dann alles leichter. Vorher noch die Kameraspeicherkarte leergemacht, dann ist das nicht zu schwer fuer den 9-5. :P

@vind : Schade, verpasst, ich hoffe die Tour war gut. Den Ort da im Hintergrund kenne ich auch, scheen da!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in Hildesheim
Mittags auf dem Campus der Uni 9.3 CV in blaumetallic
Dann in einem Kreisel in Hannover ein 901 cv Scarabäusgrün
 
Auto 1300kg Hänger 500kg und im Handbuch steht bei Maximal 8% Steigung dürfens auch 2000kg sein :biggrin:
Und da weder die Gewichts und Steigungsangaben mit Gewähr sind war das auch sicher alles rechtens :top:

@StRudel: hab da ganz leckeren Käse mitbekommen ^^

Und noch 2 ganz leckere Brötchen!
 
Eben in Merten ein 9-5 Kombi mit Aero-Felgen und SU- Kennzeichen..........
 
Welchen walnussbraunen Sedan gibt's denn hier im Forum noch? Der zweitürige, den ich noch kenne, stand zum Wochenende auch brav in seiner Halle.



Bewegst Du ihn in Muenchen noch mit den kanadischen Kennzeichen, oder was ist sonst das Indiz
(außer den US-Blinkern), an dem man Dich da erkennen kann?



Deswegen holt der vind auch nur die Buchhaltermodelle... ohne Drehzahlmesser, ohne Ausgleichswellen, ohne viele Bordcomputerpixel ist das dann alles leichter. Vorher noch die Kameraspeicherkarte leergemacht, dann ist das nicht zu schwer fuer den 9-5. :P

@vind : Schade, verpasst, ich hoffe die Tour war gut. Den Ort da im Hintergrund kenne ich auch, scheen da!


Ja fahr noch mit kanadischen Kennzeichen rum, da Ich ihn auch wieder zurueck nach Kanada bring ( bin nur temporaer hier )...keine Ahnung ob es mein Modell hier auch in Deutschland gibt.
Ich hab den HOT turbo mit 205 ps....ami blinker? meinst du mein kurvenlicht? oder das integrierte rueckfahrlicht?
 
....ami blinker? meinst du mein kurvenlicht? oder das integrierte rueckfahrlicht?
vergleich einfach mal die Blinker deines "Ami" mit dem europäischen Standard ... du wirst den offensichtlichen Unterschied recht schnell sehen.
(der gelbe sidemarker im unteren Bereich, die von dir angesprochenen anderen "Feature" sind ja erst auf den zweiten Blick zu sehen)
 
Ja fahr noch mit kanadischen Kennzeichen rum, da Ich ihn auch wieder zurueck nach Kanada bring ( bin nur temporaer hier )...keine Ahnung ob es mein Modell hier auch in Deutschland gibt.
Ich hab den HOT turbo mit 205 ps....ami blinker? meinst du mein kurvenlicht? oder das integrierte rueckfahrlicht?
Wie kommt man dazu den Saab für einen Deutschlandaufenthalt mitzunehmen?:) Gab es keine günstigere Alternative?
 
OT Habe ich das hier richtig verstanden: wenn jemand den Weg eines anderen SAAB kreuzt, wird das hier gepostet? :confused:
 
Mit dem Grüßen halte ich es ja auch (kenne ich vom Motorrad), aber es gibt zumindest hier im Norden viele Stoffel ohne Reaktion.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es bisher nur bei Cabrios anwende. Obwohl, mich hat noch kein anderer SAAB zuerst gegrüßt :frown:, und das in den bisherigen 12 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, den 13. Mai 2015 im Nachmittag bin ich eine kleine Weile auf der A61 in meinem dunkelgrüne 9-5 Sportcombi (NL Kennzeichen) mit einem silbergrauen NG900 zuzammen gefahren, mit saab-cars.de Aufkleber auf der Heckscheibe. Kennzeichen NE-MO xxx. An der Ausfahrt Plaidt hat er gegrüsst und den Ausfahrt genommen. Mitglied dieses Forums, nehme ich an.

Das war gemütlich, Grüße und bis zum nächsten Mal;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern in Paris, vor dem Palais de Tokyo, 9-3 Sedan in steel grey. Später im Parkhaus in Batignolles, deutsch-französisches 9-5 SC Treffen.:smile:
 
Gestern Nachmittag auf dem Gießener Uniparkplatz Phil II: Hier im Forum? Wenn Ja, Stammtisch immer am letzten Mittwoch im Monat in GI-Wieseck:rolleyes:
 

Anhänge

  • 900 S MR.jpg
    900 S MR.jpg
    743,6 KB · Aufrufe: 45
Wie kommt man dazu den Saab für einen Deutschlandaufenthalt mitzunehmen?:) Gab es keine günstigere Alternative?

Ja du, Ich haeng an dem Kahn halt sehr...war mit dem schon an der ganzen west-kueste. Und nur stehen lassen fuer ein Jahr wollt Ich ihn auch nicht.....YOLO

und endlich mal auf der autobahn mit 230 fahren war auch ein Erlebniss ;)


Achja genau die Blinker leuchten ja immer mit beim fahren...aber das haben ja mittlerweile die bmws auch oder?
 
Heute, den 13. Mai 2015 im Nachmittag bin ich eine kleine Weile auf der A61 in meinem dunkelgrüne 9-5 Sportcombi (NL Kennzeichen) mit einem silbergrauen NG900 zuzammen gefahren, mit saab-cars.de Aufkleber auf der Heckscheibe. Kennzeichen NE-MO xxx. An der Ausfahrt Plaidt hat er gegrüsst und den Ausfahrt genommen. Mitglied dieses Forums, nehme ich an



Hallo!!!

Da hast du uns ja eiskalt auf der A61 auf dem Weg zum Campingplatz erwischt.

Und eure Kids haben auch gewunken, unsere waren noch am schlafen.

Dann mal bis zum nächsten Mal.

LG Marcel
 
Ja fahr noch mit kanadischen Kennzeichen rum, da Ich ihn auch wieder zurueck nach Kanada bring ( bin nur temporaer hier )...keine Ahnung ob es mein Modell hier auch in Deutschland gibt.
Ich hab den HOT turbo mit 205 ps....ami blinker? meinst du mein kurvenlicht? oder das integrierte rueckfahrlicht?

Aus welchem (deutschen?) Hafen hast Du ihn denn abgeholt und konntest ab da mit kanadischen Kennzeichen weiterfahren? Ich hatte mich damals hinsichtlich US-Zulassung darüber informiert, weil mein Wagen noch gültige US-Zulassung inkl. bezahlter KFZ-Steuer, Versicherung etc. pp. besaß, bin aber informiert worden, dass das seit einigen Jahren nicht mehr möglich sei, mit dem US-Kennzeichen für eine Übergangszeit noch in Deutschland zu fahren. Ist das mit kanadischer Zulassung anders geregelt, wie hast Du das gemacht?

@elsch und @aero84 :
Jetzt hat's KLONK gemacht, ganz laut. Walnussbrauner Steilisedan bei den Oldtimertagen in Berlin, alles klar... sorry, ich hatte das Plüschtier so gar nicht mehr auf dem Schirm. Das sollte von meiner Seite aus nicht als Fangfrage gemeint gewesen sein, ich hatte schlichtweg die Verbindung zu Martins Wagen nicht mehr im Sinn.
 
Zurück
Oben