Saabsichtung

Ortseinfahrt nach Aš in Tschechien heute Nachmittag:
Schwarzer SAAB 9000 Aero mit jüngerem Fahrer, der auch zurückgrüßte. Fahrzeug hatte tschechische Zulassung und sah fein aus.
 
Gestern Vormittag Ausfahrt Günzburg, hätte den schönen 901 mit RV Kennzeichen gar nicht bemerkt wenn mein Sohn nicht gerufen hätte "Papaaaa Saaaaaab"
Vorher noch 9-3 mit OAL -. ...930 mit großem Saab Aufkleber auf der Heckscheibe
 
letzte Woche in Leipzig gegenüber der Minol-Tanke

DSCI1263a.jpg
 
Ortseinfahrt nach Aš in Tschechien heute Nachmittag:
Schwarzer SAAB 9000 Aero mit jüngerem Fahrer, der auch zurückgrüßte. Fahrzeug hatte tschechische Zulassung und sah fein aus.

....was machst du hier im Vogtland ohne Passierschein von mir? (richtigen Schnee gibt es erst im Winter!:eek:)
 
....was machst du hier im Vogtland ohne Passierschein von mir? (richtigen Schnee gibt es erst im Winter!:eek:)

Einen Freund von Freunden abholen, und Tomaten kaufen. Und morgen vielleicht direkt nochmal. Danach geht es den eigenen US-SAAB aus dem Norden holen, also kann ich auch wieder gesichtet werden.
 
....wenn du über Treuen fährst.....
 
Heute habe ich gegen halb 6 auf der Gegenspur der Pfeddersheimer Talbrücke (A61 Ludwigshafen Richtung Koblenz) einen schwarzen 9-7X mit Dachbox gesichtet! Wer von euch Dreien war es? :biggrin:
 
Inflationär, diese 9-7x.....ich wars nicht!
 
Samstag in Greetsiel an der Nordseeküste meinen 9-5 2,3t Vector in schwarz nur mit Böblinger Kennzeichen, sonst ein Zwilling auf dem Edeka Parkplatz gesehen und heute in Norden, wir waren zu Fuß unterwegs, einen schwarzen 9-7x mit Auricher Kennzeichen und weiblicher Führung gesichtet. Diesen habe ich, als ich im Oktober hier oben war auch schon einmal beim Tanken gesehen. Stimmt also doch "man sieht sich immer 2 mal"
 
heute nach Mittag in der Jahnallee einen Brillenkombi gegrüß und zurückgegrüßt worden, und später in der Jacobstraße der 9-5Ilimo in blau der immer dort parkt und das Cab im Bild unten.

IMG_7762a.jpg
 
Heute 16.40 Uhr, Bonn, Kreuzung Endenicher Straße kam vom Wittelsbacherring ein schwarzes 901 CV mit (ich meine) Krefelder Schildern. Grußlos selbstverständlich.
 
Heute abend auf der Rückfahrt vom Ring, auf der A565 kurz vor Bonn, kleiner Formationsflug durch den strömenden Regen mit rotem 9000er.
 
Heute gegen 11:15 in Rheinbach fuhr ein grüner 931 mit SU Nummer und grinsendem Elch auf der Hutablage vor mir.
 
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mich eine Edna aus OL überholt. Im AK Wuppertal Nord auf der A1 ...

Ich wäre gerne ein paar KM synchron geflogen, aber fliegen ist ja bei mir im Augenblick eher nicht.
Mein Gruß kam spät, aber ob zurück gegrüßt wurde, konnte ich nicht mehr sehen. Wahrgenommen wurde ich aber vom Fahrer ;)
 
Hellblauer 9-3 auf einem Chefarzt Parkplatz beim Krankenhaus in Lichtenstein (Erzgebirge) :)
 
immer wenn ich im Smart umherspringe , sehe ich Saabse ... nur nützt Grüßen nix, weil nicht mal so ein Smart gesehen wird, geschweige denn ein winkender Fahrer in Selbigem. Gestern ein Freiberger silberner 9 5 auf Pennyparkplatz in Chemnitz Adelsberg , Anfang der Woche schwarzer 9 5 Kreuzung Arno-Schreiter-Strasse / Markersdorfer Straße. Gestern noch ein blauer 9-3 II auf der Anna... Die letzten beiden alles Karl-Marx-Städter ...
 
Nach Ende meines Schweden-Aufenthaltes kann ich folgendes zu Protokoll geben:
je weiter man dort nach Norden kommt, desto höher wird die Saab-Dichte. Wobei sich diese weitestgehend auf die Modelle 9-3 II und 9-5 beschränkt. Ältere Modelle ala 900 oder 9000 sind bei weiten nicht mehr so präsent. :(
Hier und da stehen auch noch ganz alte Saab am Straßenrand, deren Zustand sah aber oberflächlich betrachtet nicht mehr so ganz erhaltungswürdig aus.
Schöne und gepflegte Wagen unseres Lieblingsherstellers gibt es zu 100% im Saab-Bil-Musuem in Trollhättan zu sehen. ;)

Saabige Grüße von Bord der "Ska°ne" sendet euch Silver!
 
Treuen Rostock, 8x Cabrio alle 9-3I bis 9-3IIdv 2x9-3 Limo 1x9-3kombi naja ich wurde im 9-7x meist ignoriert, am auffälligsten ein Leipziger 9-3limo mit 2 Fahrrädern auf dem Dach in Richtung Ostsee und ein Hamburger 9-31 Cabrio länger auf der a24 zusammen gefahren( im Stau)
 
Zurück
Oben