Saab-Treffen am 30.Juli 2011 Nähe FFM

Wer ist am 30.07.2011 dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
@ Saabotör: Vielen Dank, eure Freundlichkeit!

@ Marman: Sehr schön. Ich glaub, "echte" Männer sind auch so. :biggrin:

Dem ganzen Rest, so da noch wer ist, der kommen möchte, nachdem wir, wie es aussieht nur noch zu dritt aus diesem Forum sind (keine Sorge, wir sind nicht alleine, meine Sozialkontakte gehen über Saab hinaus :tongue:): Wenn ihr habt und es ertragen könnt, kommt doch bitte in Lederhosen, bzw. Dirndl. Der Herr Landsberger hat sicher sowas, was ist mit dem Herrn JJ? Hintergrund und Gedanken zur Planung:

Wir treffen uns ab 13 Uhr in der Roten Mühle und verbringen die ersten Stunden dort. Dann fahren wir alle möglicherweise entweder kurz zu mir nach Hause oder hinter die Büsche zum Umziehen (denn spätestens ab jetzt ist die Tracht gefragt) und weiter zu Bekannten, die wir abholen und um dort grillenderweise eine Grundlage für den kommenden Abend zu schaffen (darum kümmer ich mich, brauch nix zu machen). Und dann geht es abends los zur Sachsenhausen-Tour, in die gängigen Äpplerkneipen und evtl. zu einer Fahrt mit dem Äppelwoi-Express. So lange, wie wir können und wollen.

Soviel zur Theorie. Wer kein Bock auf Tracht hat, sagt das bitte vorher, dann lassen wir es alle. Es war nur ein Gedanke, den wir gestern Nacht in Euphorie gesponnen haben um uns von den anderen Frankfurter Nasen abzuheben...

So, jetzt lasst mal hören. JJ, Marman, ich schick euch per PN meine Handynummer, wer sonst definitiv kommt, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen, dem geb ich sie dann auch.


Schonne bissi uffgereeschte Griese

vom Hessen-Blümchen
 
Mein Saab spinnt wohl. Hatte ich doch die "Ceck Engine Leuchte" brennen. Mein Mechanikus hat auch tatsächlich so ein winziges Schläuchlein gefunden, das anscheinend von meinen Haustierchen (Madern) als interessant empfunden wurde. So hat er ihn mir gestern abend wieder mitgebracht und stellt ihn auf den Hof.
Und man glaubt es nicht, läßt sich dannach das Schloß nicht mehr drehen (hatte ich Anfang 2010 schon). Also ich das Balistol aus dem Handschuhfach und sprühen - Schlüßel rein - auf und ab - Drehversuch - abputzen - sprühen.....(wollte eigentlich mal früh heim, da ich nach dem Saunaabend so schon entspannt war).....nichts; Stufe zwei Druckluft zum Auto gelegt und pusten - sprühen -.......; Stufe drei Bremsenreiniger Zwischengänge eingelegt....; Stufe vier, ihm versprochen, dass er gleich nächste Woche ein neues Schloß samt Hebefedern bekommt.....; Stufe fünf :motz:gedroht:"Wenn ich übermorgen mit dem Citroen nach Frankfurt fahre, schaue ich mich am Montag nach einem neuen Aero um, versprochen. Dann kann dich irgend so ein Jungster zu klump fahren!" Naja, er hat wohl schon geschlafen (ganz im gegensatz zu mir) und es nicht mehr gehört. Nach zweieinhalb Stunden hat der Klügere asdf nachgegeben und ist mit dem Transporter nach Hause gefahren, war ja schon fast halb zwei und der Daumen und Zeigefinger schmerzten schon ganz anständig.

Nach diversen weiteren Spühlungen heute, ging es auf einmal tatsächlich :smile::dancing:. So jetzt bleibt der Schlüßel drin bis nächste Woche. Ich muss nur darauf achten nicht wieder gewohnheitsmäßig den Rückwärtsgang ein zu legen.

Ach übrigens, muss es tatsächlich Tracht sein? Reichen nicht ein Saabcäppi zum verkleiden? Könnte sogar drei oder vier mitbringen.
Die Tracht müsste ich mir bei meinem alten Herrn ausleihen.

"Einmal noch schlafen - auch für Beamte" :biggrin:
 
Ich wünsche Euch viel Spaß,macht ein paar Bilder und lasst uns teilhaben..............
Gruß,Thomas
 
Nur drei?
Da geht doch noch was... hoffentlich fährt da auch was.

Aber mit Trachten, wollt Ihr das wirklich?
Und Du planst 'ne richtige Tour, ach Gott...
 
Habe gerade erfahren, dass das mit der Tracht nicht klappt, die ist nämlich in Rüdesheim.

Und jetzt die gute Nachricht, vier sind vier....äähhmm sorry, ich meine wir sind vier. Mein Bruder kommt zumindest zum Kaffee in die rote Mühle. :smile:

Und ich dachte, dass unser rosablümchen auch noch ein kleines Saabinchen mitbringen wollte - wären dann doch schon fünf :confused:
 
......und was war eigentlich mit Martin Saab, der hat sich doch auch nicht abgemeldet, oder?

Ich glaube wir werden morgen schon noch ne schöne Runde schöner Menschen mit schönen Autos werden :biggrin:
 
Wir sind einige. Und beim Grillen später noch mehr. (Wie beschrieben, gehen meine Sozialkontakte über dieses Forum hinaus :smile:) Da wird`s eben nur mit Saabs knapp. Aber: Halt! Einen hab ich vergessen, der fuhr früher Saab und jetzt Volvo, war aber auch in diesem Forum aktiv! Der kommt auch noch. Macht euch mal keine Gedanken...Hab uns so ab halb 5 da angemeldet. Und später in Frankfurt sowieso. Und der Martin Saab, der hatte mit mir PN-Kontakt, hab dann aber in den letzten Tagen nix mehr gehört. Wir lassen uns also in vielerlei Hinsicht überraschen. Und was ist jetzt mit unserem lieben Strudelchen (das hätt ich schon gern gewusst)??!

Und, übrigens: KEINE Tracht.
 
Und dann natürlich noch was: Wenn euch die Planung zu stressig erscheint, kein Thema, streichen wir was. Dachte nur an mich selbst. Wenn ich da morgen ab 1 sitze und das so bis 7 abends, ist mir das definitiv zu langweilig (außer - wir belustigen uns gegenseitig!! :))
 
Und dann natürlich noch was: Wenn euch die Planung zu stressig erscheint, kein Thema, streichen wir was. Dachte nur an mich selbst. Wenn ich da morgen ab 1 sitze und das so bis 7 abends, ist mir das definitiv zu langweilig (außer - wir belustigen uns gegenseitig!! :))

und da hegst Du Zweifel, wo einige keine Mühen scheuen....
Das wird!!
Alles Gute den aufrechten engagierten Saabisten des vorletzten Julitages!!!!
 
Und dann natürlich noch was: Wenn euch die Planung zu stressig erscheint, kein Thema, streichen wir was. Dachte nur an mich selbst. Wenn ich da morgen ab 1 sitze und das so bis 7 abends, ist mir das definitiv zu langweilig (außer - wir belustigen uns gegenseitig!! :))

warum sind hekor9*3 und rosi eigenlich nicht dabei ?
 

warum sind hekor9*3 und rosi eigenlich nicht dabei ?

Mir persönlich ist momentan einiges zuviel!
Das habe ich dem Management aber schon persönlich mitgeteilt. Tut mir leid, aber es soll nicht sein!
 
Dabei hätte ich dich soooo gerne mit einem Wink und einem Lächeln gegrüßt :itsme: :biggrin:
 
Ach ja, und noch an rosablümchen: Du erinnerst mich an meine Freundin in Japan. Die läuft auch immer auf vollen Touren. Aber keine Angst, ich halte schon ne ganze Zeit mit :biggrin::tongue:
 
Womit bewiesen wäre:
'nen 3.0 TiD trägt die Rosablume nicht in sich, sonst wäre das Treffen schon lange abgeblasen...

(also ich habe auch keine solche Maschine in mir...)
 
Genau! Je oller, desto doller! Und: Wehe, wenn sie losgelassen!!! :tongue:

Und dann kommt ihr da an, in gespannter Erwartung und dann sitzt da so `ne grauhaarige Mutti mit sportlicher Kurzhaarfrisur und Kittelschürze mit Bügelfalte und kriegt den ganzen Tag nicht das Maul auf. Und wenn, nur über Hämorrhoiden und dicke Krampfadern... :biggrin: Und zwischendurch pult sie sich die Essensreste aus den letzten Zähnen und kratzt sich auf den Teller ganz versonnen die Fingernägel sauber... :biggrin::biggrin:

Nee, nee... Bevor ich mich jetzt wieder in Dinge reinsteigere, die andere langweilen, möchte ich dir, lieber Marman, gerne noch mein Beileid für die boshaften Macken deines Reisegefährts aussprechen. Aber du trägst es tapfer und geduldig und bist - das ahnen wir ja eh schon alle seit langem - ein Mann von Tat. Brav so! Weiter!

Die Rosa muckt auch seit einer Woche total rum und verbeißt sich so nachhaltig im Schlüssel, dass ich entnervt und resigniert aufgebe, den Rest des Schlüssels abfummel, ein Taschentuch oder was ich sonst so finde darüber lege und die Karre beleidigt zuschmeiße. Blöde Kuh, dann friss ihn halt! Und neulich nachts, als ich mit meiner Freundin noch ein Weilchen im Auto saß und Schwätzchen hielt, o.k., die Zündung war an, ließ sie mich komplett im Stich und stieß beim Anlassen nur noch ein missmutiges kurzes Wimmern aus. Aber wir Frauen sind ja eisern und besonders ich Meisterin im Anlassen des rollenden Autos im zweiten Gang und hab so (um das Bild noch einmal zu bemühen) die Kuh vom Eis gekriegt. (Was nicht schwer war, ich gebe es zu...)

Hat die Blöde aber gestern nochmal mit mir gemacht und jetzt muss ich wohl ran an die Batterie... :cool:

So. Heute nochmal ordentlich zugetextet entlasse ich euch in die Nacht und freu mich auf morgen. Die Freifrauen von Heckenrose erwarten wir beim nächsten Treffen (alle anderen natürlich auch). Fahrt schön ordentlich morgen, dass ihr mir alle heil ankommt. Ich bin die, die zappelnd vor Neugier im Moment eures Eintreffens unter den Tisch fällt.

Schöne Zeit, bis dann

die Rosablume
 
Genau! Je oller, desto doller! Und: Wehe, wenn sie losgelassen!!! :tongue:

Und dann kommt ihr da an, in gespannter Erwartung und dann sitzt da so `ne grauhaarige Mutti mit sportlicher Kurzhaarfrisur und Kittelschürze mit Bügelfalte und kriegt den ganzen Tag nicht das Maul auf. Und wenn, nur über Hämorrhoiden und dicke Krampfadern... :biggrin: Und zwischendurch pult sie sich die Essensreste aus den letzten Zähnen und kratzt sich auf den Teller ganz versonnen die Fingernägel sauber... :biggrin::biggrin:

wenn das so ist sollte ich vielleicht doch kommen - habe einschlägige Erfahrungen aus dreieinhalb Dienstjahren auf der Pflegestation eine Altenheims . . . .

tss tss tss . . . . wie brose schon gesagt hat, macht unbedingens Bilda . . . . . . tss tss tss
 
Bitte was hat Dich denn bisher davon abgehalten?

Bitte!(?)
 
Fast 24h Ruhe hier . . . . . .
die Eltern machen sich so langsam Sorgen,
langsam müssten die Kinderchen doch nachhause kommen . . . . .
muss morgen früh mal ne Runde in Sachsenhausen drehen . . . . . .:biggrin:
 
Da isse!

Hoffe, alle Saabmänner sind gut nach Hause zurück gekehrt, bzw. kommen in den nächsten Momenten heil an. Vielen Dank, dass ihr den teilweise doch recht weiten Weg für uns alle auf euch genommen habt. Das war ein kleiner, feiner Haufen. Ganz liebe Grüße in die Nacht

vom Blümchen :smile:
 
Zurück
Oben