Saab-Stammtisch Stuttgart/Alb

Welche Engländer?
Beim vorletzten Mal habe ich nichts von Engländern mitbekommen
 
Moin
Schön war’s gestern !! :biggrin:
 
Ja, PF wird wohl noch eine ganze Weile nerven. :hmpf:
Hoffe, ihr hattet noch eine gute Nacht.

Mir hat es auf der Rückfahrt noch endgültig den mittleren Schalldämpfer durchgeblasen (Rost). Hab mich gewundert das es so laut war bei der Einfahrt in die Garage. Neben der Heizung kommt das also auch noch ...
 
So isses: Wer Ferrita scheut, den bestraft Gevatter Rost :tongue: !
Was nicht heißt, daß die F`s 20 Jahre völlig ungeschweißt bleiben können :hmpf: !
 
65CBB847-A35D-47FB-BF57-1A6006756E9B.jpeg

statt stammtisch freitag...........wir treffen uns am samstag, 9.9.2023 ab 12.00 uhr beim
Oldtimertreffen Laichinger Alb auf dem Jakob-Laur-Flugplatz, 89150 Laichingen.
das wetter wird bombig, also stuehlchen , sonnenschirm und so mitbringen.
infos auf www.oldtimer-alb.de
also , bis samstag.............in der hoffnung , dass viele saeaebe kommen.
 
Wie steht es auf der verlinkten Seite?
„Reservierte Parkplätze für Oldtimer entlang der Startbahn (Fahrzeugalter 30 Jahre und älter)“

Aber als Besucher wird man mit allem kommen dürfen …
 
...ich hab uns als saabclub angemeldet und wir sind mit allen saab willkommen.
der veranstalter gibt info an die einfahrt weiter, dass wir rein koennen, also auch die youngtimer.....
wer kommt denn alles? wetter wird schoen bleiben.
bitte so um 12.00 uhr kommen.
 
Entspannter Stammtisch heute auf dem Flugplatz.
Ganz so 900-lastig war es gar nicht. Es kamen noch zwei 9000 dazu, und auch noch zwei 9-3.
Flugplatz_01.jpg Flugplatz_02.jpg

Aber es war ja im Rahmen eines Oldtimer-Treffens, deswegen gab es noch einiges Anderes zu sehen.
Von ziemlich alt bis „leicht“ modifiziert (nein, das Bild ist nicht verzerrt). :eek:
Tempo.jpg Trabant.jpg

Von selten und sportlich bis kultig.
Thurner_RS.jpg Zitronen.jpg

Und von meiner eigenen „Fahrzeug-Vergangenheit“ war auch was da. Kreidler Florett aus den 60ern, Ford Fiesta erste Generation, VW Caddy (Golf 1 Pritsche), BMW R27-Gespann.
Und mit einem solchen Borgward …
B2000.jpg

… habe ich vor vielen Jahren auch einiges mitgemacht. :smile:
Adjaja.jpg
 
Die beiden vom Edeka.
Ich lese das jetzt erst - muss so derbe lachen - also wir sind erst ne Woche später von der Insel zurück gekommen, die von vorm Edeka hab ich seit England nicht mehr wiedergetroffen :) :) :) Heute haben wir s leider nicht auf die Alb geschafft, aber der Michel ist ja auch "knapp der Mutterbrust entzogen" noch kein Oldtimer...
 
...oooch, Du haettest gerne mit Deinem Michel kommen duerfen, alle saab konnten reinkommen,
wir hatten die genehmigung.
auf der alb sieht man vieles lockerer, das bier ist guenstiger und die steaks qualitativ besser.......
 
Der Nachmittag hat sich echt gelohnt, trotz einer knappen Stunde Stau ab Gruibingen auf dem Hinweg:
Hunderte (?) bunt gemischte Oldtimer entlang beiderseits der Start- und Landebahn, bei schönstem, nicht zu heißem, sonnigem Wetter,
wobei unsere als Gruppe versammelten Saabs (mit neuen und altbekannten Teilnehmern) für viele Besucher ein Hingucker waren,
trotz vereinzelter Bugattis, Jaguar E`s, Cobra (Replicas?), sonstiger genüßlich bollernder Ami V8, V12- Lamborginis etc.
(naja: ein paar Käfer, Daimlers und Bairische waren auch dabei :tongue:).
Und die offene Heimfahrt über Landstraßen, wegen der AB-Staus in allen Richtungen, durch die schönen Höhen und Tiefen der Schwäbischen Alb, war ein gelungerner Abschluß !
 
Nicht dass wir in den letzten 15 Jahren bei irgendnem Stammtisch gewesen wären, wir nehmen es uns seit letztem Jahr immerhin wieder vor, aber einer ist ja immer krank oder Elternabend oder oder... Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Unsre forsche IDEE:

Ich habe mich ganz dreist mit meinem "besonderen 902ng" für den 08.10.2023 zum Ausklang bei der Motorworld in Böblingen angemeldet. Bei der letzten Veranstaltung dort konnte ich nur einen Saab finden (hatte allerdings bei meiner Arbeitsstätte geparkt und war somit ebenfalls unsichtbar) - vielleicht hat noch jemand Lust? Ein bisschen schwedischer Stahl würde den Schwaben dort gut zu Gesicht stehen - und ich würde mich freuen, mal leibhaftig wen zu sehen. Insbesondere natürlich auch "die - anderen - vom Edeka" - für die ist das ja auch sehr nah ;)

Einen guten Wochenstart allerseits wünschend
 
(...)
Ich habe mich ganz dreist mit meinem "besonderen 902ng" für den 08.10.2023 zum Ausklang bei der Motorworld in Böblingen angemeldet. (...)
Da kann man sich anmelden? :hmmmm:
Aber auch das wird wohl nicht schneller durch den Einfahrtstau helfen. :biggrin:

(...) Bei der letzten Veranstaltung dort konnte ich nur einen Saab finden (hatte allerdings bei meiner Arbeitsstätte geparkt und war somit ebenfalls unsichtbar) -(...)
Beim Saisonauftakt ?
Da hatte ich es aber auch vorgezogen beim Brötchengeber zu parken (noch jemand, der in Sichtweite der Motorworld (Flugfeldallee) arbeitet).
Zum Gucken werde ich wahrscheinlich kommen. Aber ob ich auf den Parkplatz fahre wird vom Andrang abhängen ...
 
Da kann man sich anmelden? :hmmmm:
Aber auch das wird wohl nicht schneller durch den Einfahrtstau helfen. :biggrin:

Das fürchte ich auch, allerdings wollen sie ja nun Parkplätze zuweisen und eben alle unangemeldeten Besucher beim Marktkauf parken lassen... Mit Shuttlebus und so.

Beim Saisonauftakt ?
Da hatte ich es aber auch vorgezogen beim Brötchengeber zu parken (noch jemand, der in Sichtweite der Motorworld (Flugfeldallee) arbeitet).
Zum Gucken werde ich wahrscheinlich kommen. Aber ob ich auf den Parkplatz fahre wird vom Andrang abhängen ...
 
Zurück
Oben