Saab-Stammtisch Stuttgart/Alb

Ich möchte mich noch bei dem Wichtel bedanken, der zwei Sitzheizungsschalter in den großen Sack getan hat. :santaclaus:

Das Päckchen hab` ich rausgefischt und mich nach dem Auspacken gut gefreut, waren die Sitzheizungen im 9k doch tot. Wenn die Schalter also noch funktionieren würden …
Dann machte sich aber Ernüchterung breit. Die Schalter sind so „rundlich“, die gehören zu einem modernen Saab. Also 9-irgendwas, schade …

Am Tag drauf konnten die Dinger dann doch mal mit den „alten“ verglichen werden, und siehe da:
Abmessungen gleich, Pinbelegung gleich, Steckercodierung gleich. Das könnte doch funktionieren.
Also, seit Samstag macht die Sitzheizung wieder das, was sie soll. Elektrisch und mechanisch passen die moderneren Schalter auch in den 9000!

Und die Optik? Paßt nicht, fällt aber auch nicht sofort ins Auge.
Aber, ganz ehrlich, in der dunklen Jahreszeit ist ein warmer Hintern doch wichtiger. :biggrin:

Danke nochmal, Wichtel. :ciao:
 
.........wie beim weihnachtsstammtisch besprochen

A7D516EF-D15F-414B-948A-040F2BF91119.jpeg

unser januar stammtisch 2024 fuer saab und oltimer am freitag, 12. januar um 19.00 uhr
in der pizzeria Calabria, bunzenberg 2, 73101 aichelberg (direkt an der a8, ausfahrt aichelberg beim camping).
und dass der tisch nicht zu klein oder zu gross ist bitte anmeldung bis mittwoch, 10.januar.
herzlich willkommen.........Christoph und harald die saabeigene komiker.
 
(...)
unser januar stammtisch 2024 fuer saab und oltimer am freitag, 12. januar um 19.00 uhr
in der pizzeria Calabria, bunzenberg 2, 73101 aichelberg (direkt an der a8, ausfahrt aichelberg beim camping).
und dass der tisch nicht zu klein oder zu gross ist bitte anmeldung bis mittwoch, 10.januar.
(...)
Bitte einen Platz am Tisch ...
Bis Freitag :hello:
 
….
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch von uns!

Verlängerung zu Wochenendurlaub war prima.

Kunsthalle Göppingen - gerne wieder.

Museum im Storchen (göppingener Stadtgeschichte) ist sehr schön!
Auch nur 2,- Euro Eintritt.
Dort Weihnachtsbaum-Schmuck ("Alles Lametta?") Sonderausstellung bis 25.02.2024 auch sehr schön.

Schloss Filseck: Daniel Biskup (Finissage) war gut besucht, aber nicht überfüllt. Erzählte bodenständig zu den Dokumentarfotografien. Spass am Fotografieren wurde erlebbar.20240113_122159.jpg 20240113_103213.jpg
 
vorankuendigung SAaB und kunst, samstag, 10.februar
..................................................first person singular.........Arjan van Helmond...........................
7F060994-93BF-4ED4-AF68-39D3C7F3685C.jpeg
am samstag, 10.2.2024 um 18.00 uhr, kunsthalle goeppingen, marstallstr. 55, 73033 goeppingen.
prosecco empfang......kuratorenfuehrung zur ausstellung......anschliesend pizza mit auberginen und oliven.....rotwein, bier, wasser.....open end......beitrag pro person 20 euro.......
unbedingt anmeldung bis mittwoch,7.februar, 19.00 uhr ................viele gruesse, Christoph und harald, die saabkomiker.
 
Endlich mal ein Termin der mir paßt.

2 Personen hiermit angemeldet.
Meine Frau nimmt Sekt, ich Pizza. Gibt`s Parkplätze oder sollen wir mit dem Deutschlandticket kommen?
 
Gibt es am 9. Februar (2. Freitag im Monat) einen Stammtisch oder ersetzt das Treffen im Museum am 10. Februar den Stammtisch und der nächste ist dann am 8. März?
 
Und ich habe mich deshalb auch bei Harald und Christoph schon per Mail angemeldet :tongue: ! Und bis März ists noch lang !
 
Falls jemand anders auch überlegt ein Ganztagesprogramm daraus zu machen:

+ Schloss Filseck: "Über alle Berge. Landschaftsbild im Wandel der Zeit" (oder so ähnlich); (etwas ausserhalb; mit Bus erreichbar, Kunstausstellung, Eintritt frei; schliesst um 17Uhr)

+ (sehr schön!) Stadtgeschichte und Sonderausstellung "alles Lametta" über Weihnachtsbaum-Schmuck im "Haus unterm Storchen" in der Göppingen-Innenstadt; Eintritt 2 Euro; darin auch Spielzeug und Kinderherde von Märklin; auch Glasperlenhandtaschen.

+ Die Holzfiguren von Ostheimer (wir haben solche als Weichnachtskrippe) kommen auch aus der Gegend: Zell unter Aichelberg. Gibt wohl einen "Werkverkauf". Besichtigungstermine müsste man wohl telefonisch anfragen.

(derzeit) ohne 9000 muss Reisen auch möglich sein. :-)
 
Für Interessierte hier noch Hintergrundinfos (Webseite, Wikipedia-Artikel und Google Maps Link):
Schloss Filseck: "Über alle Berge. Landschaftsbild im Wandel der Zeit" (oder so ähnlich); (etwas ausserhalb; mit Bus erreichbar, Kunstausstellung, Eintritt frei; schliesst um 17Uhr)
schloss-filseck.de/kunst-und-kultur/ausstellung_kunsthalle.html
de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Filseck
maps.app.goo.gl/oigtcnyA6aWLEMmk7


(sehr schön!) Stadtgeschichte und Sonderausstellung "alles Lametta" über Weihnachtsbaum-Schmuck im "Haus unterm Storchen" in der Göppingen-Innenstadt; Eintritt 2 Euro; darin auch Spielzeug und Kinderherde von Märklin; auch Glasperlenhandtaschen.
goeppingen.de/start/erleben/museum im storchen.html
de.wikipedia.org/wiki/Storchen
maps.app.goo.gl/VgxHtiBWE5NrS9B78


Die Holzfiguren von Ostheimer (wir haben solche als Weichnachtskrippe) kommen auch aus der Gegend: Zell unter Aichelberg. Gibt wohl einen "Werkverkauf". Besichtigungstermine müsste man wohl telefonisch anfragen.
ostheimer.de/
de.wikipedia.org/wiki/Ostheimer_Holzspielwaren
maps.app.goo.gl/NnMHGWSSe3fzWqPV6
 
....fuer heut abend saab und kunst......

der kunsthallenhof ist grad wegen baustelle und feuerwehrzufahrt gesperrt,
deshalb......
marstallstrasse weiterfahren, rechts in die öchslinstrasse und dann 2. einfahrt nehmen in den grossen behoerdenparkplatz.
gute anfahrt
 
Danke an Harald für die tolle Organisation
War ein schöner Abend
 
Danke für die liebe Aufnahme ... nicht selbstverständlich bei unserem kurzfristigen Entschluss zur Teilnahme. Hat sich voll gelohnt und war richtig schön.:smile:

Besonderen Dank an das Orga-Team und an die Museumsführung :top:

PS: Heimfahrt war OK aber doch lang am Schluss, waren um halbzwei zu Hause und KA ham'se die Nachtblitzer an.
 
Zurück
Oben