Saab-Stammtisch Karlsruhe

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Lust für eine kleine Schwarzwaldtour?

Termin wäre der Ostersamstag, also der 15.04.2017. Einer oder mehrere Saab Kollegen aus England(kommen mit Saab und anderen Fahrzeugen soweit ich das verstanden habe), sind zu diesem Zeitpunkt am Nürburgring. Würden aber zu einer Schwarzwald Spritztour herunter kommen.

Wenn von jemandem von euch Interesse besteht, einfach hier reinschreiben. Näheres kann ich euch noch nicht sagen zwecks Treffpunkt oder Tour. Kann kurzfristig erfolgen.

Schöne Grüße aus Karlsruhe.

Uwe


Ich würde mich auch eventuell der Schwarzwaldtour anschließen, wenn ich Details über Zeitplan und Treffpunkt (im Raum KA ?) erfahre.
Selbst das gelegentliche und dauerhafte CE - Leuchten kannte ich am 901i CV viele Jahre, bis sich eine (einfache) Lösung fand (im Forum mehr als oft berichtet). Also an Gesprächsstoff dürfte es dann auch nicht mangeln!

Hallo zusammen,

Termin steht. Es ist der 15.04.2017, also Ostersamstag.
Treffpunkt wird noch ausbaldovert. Uhrzeit vermutlich zwischen 12:00 und 13:00 Uhr.

Entweder

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen

oder

Baden-Baden
Caracalla Therme.

Treffpunkt gebe ich dann noch bekannt.

Bis jetzt sind wir definitiv mit 3 Saab unterwegs, Andre's, Phillip's aus GB und meiner. Die anderen kommen wohl mit Audis, aber egal.

So das wars Neues für heute.

Troll13, wäre super wenn du mitkommst.

Gruß
Uwe
 
Zeit und Treffpunkte kämen für mich, wenn`s klappt, auch hin. Da ich von Stuttgart her, vorher meine Copilotin in Rastatt abholen müßte, wären beide Treffpunkte wohl akzeptabel.
 
Zeit und Treffpunkte kämen für mich, wenn`s klappt, auch hin. Da ich von Stuttgart her, vorher meine Copilotin in Rastatt abholen müßte, wären beide Treffpunkte wohl akzeptabel.
Hi, ich denke ich bekomme heute noch eine Rückmeldung den Treffpunkt betreffend. Gebe dir dann Bescheid.
 
Interessiert wäre ich auch... :smile:

Gibt es noch weitere Infos zu Route, Pausen, Essen und so...
 
Interessiert wäre ich auch... :smile:

Gibt es noch weitere Infos zu Route, Pausen, Essen und so...
Hallo, von den Engländern angedacht war ursprünglich Treffpunkt zwischen 12:00 und 13:00 Uhr. Danach wollten sie ein bisschen Schwarzwald räubern. Mehliskopf Sommerrodelbahn, Mummelsee und Kniebis. Danach wieder zurück über Karlsruhe zum Nürburgring. Jetzt stellt sich heraus, dass sie ab Karlsruhe nur 2 Stunden eingeplant hatten. Somit funktioniert diese Route nicht. Habe jetzt den Vorschlag gemacht ab Karlsruhe nur bis Mehliskopf Sommerrodelbahn und dann zurück nach Karlsruhe. Liegt somit etwas über den anvisierten 2 Stunden. Vorschlag liegt jetzt zur Überprüfung vor und wartet auf Genehmigung .
Mal sehen ob es so kommt.

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Uwe
 
So, Treffpunkt für unsere kleine Schwarzwaldtour ist definitiv an der

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen.

Uhrzeit kann nicht genau bestimmt werden wegen dem Anfahrtsweg vom Nürburgring, daher zwischen 12:00 und 13:00 Uhr.

See ya then there.

Greetz

Uwe
 
So, Treffpunkt für unsere kleine Schwarzwaldtour ist definitiv an der

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen.

Uhrzeit kann nicht genau bestimmt werden wegen dem Anfahrtsweg vom Nürburgring, daher zwischen 12:00 und 13:00 Uhr.

See ya then there.

Greetz

Uwe

Ich komme auch auf jeden Fall! Die Frage ist nur, ob ich mit durch den Schwarzwald fahre oder nicht. Das hängt ganz vom Liefertermin von Schwedenteile Ab :)
 
So, Treffpunkt für unsere kleine Schwarzwaldtour ist definitiv an der

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen.

Uhrzeit kann nicht genau bestimmt werden wegen dem Anfahrtsweg vom Nürburgring, daher zwischen 12:00 und 13:00 Uhr.

See ya then there.

Greetz

Uwe
Also, ich werde ab kurz vor 12:00 Uhr vor Ort sein und auf euch warten. Wäre nur schön wenn ich wüsste wer jetzt alles mit von der Partie ist und wir nicht unnötig bis 13:00 Uhr warten falls der Englandtross schon vorher erschienen ist und dann niemand mehr von unserer Seite dazu kommt.

Wäre das möglich?
 
Ich denke, ich werde vorher nochmal im Waschpark sein und auch gegen 12 vor Ort sein
 
Update: Mein Schatzi kommt auch :) zwar ohne Saab (davon werde ich sie nicht überzeugen können) aber mit guter Laune :)
 
Interessiert wäre ich auch... :smile:

Gibt es noch weitere Infos zu Route, Pausen, Essen und so...


So, Treffpunkt für unsere kleine Schwarzwaldtour ist definitiv an der

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen.

Hallo,
Nocheinmal eine kurze Erinnerung.

Ich werde kurz vor 12 Uhr am oben genannten Treffpunkt sein. Weiß jetzt nicht ob sonst noch jemand kommt. Mit den Engländern ist 12 Uhr ausgemacht. Ob sie es so schaffen hängt vom Verkehr ab.

See ya then there.

Greetz

Uwe
 
Zeit und Treffpunkte kämen für mich, wenn`s klappt, auch hin. Da ich von Stuttgart her, vorher meine Copilotin in Rastatt abholen müßte, wären beide Treffpunkte wohl akzeptabel.

So, Treffpunkt für unsere kleine Schwarzwaldtour ist definitiv an der

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen.

Hallo,
Nocheinmal eine kurze Erinnerung.

Ich werde kurz vor 12 Uhr am oben genannten Treffpunkt sein. Weiß jetzt nicht ob sonst noch jemand kommt. Mit den Engländern ist 12 Uhr ausgemacht. Ob sie es so schaffen hängt vom Verkehr ab.

See ya then there.

Greetz

Uwe
 
Schöne Idee, ich bin leider vermutlich in Koblenz. Eventuell fahre ich aber erst am Sonntag, dann wäre ich dabei!

Hi Benny,

So, Treffpunkt für unsere kleine Schwarzwaldtour ist heute definitiv an der

ARAL Tankstelle
Karlsruher Str. 50
76275 Ettlingen.

Hallo,
Nocheinmal eine kurze Erinnerung.

Ich werde kurz vor 12 Uhr am oben genannten Treffpunkt sein. Weiß jetzt nicht ob sonst noch jemand kommt. Mit den Engländern ist 12 Uhr ausgemacht. Ob sie es so schaffen hängt vom Verkehr ab.

See ya then there.

Greetz

Uwe
 
Ich schaffe es leider auch nicht. Muss heute noch einiges einkaufen und erledigen. Wünsche euch viel Spaß!
 
Kleine Ausfahrt :)
 

Anhänge

  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    670 KB · Aufrufe: 13
Ein rotes Cabrio mit britischem Kennzeichen im Schlepptau eines Audi TT 3.2 quattro und eines feuerspeienden S3 hat mich heute Nachmittah auf der A61 Richtung Koblenz überholt. Hab mir schon gedacht, dass das die Jungs waren. ;-)
 
Wir waren zwar nicht rechtzeitig in Ettlingen, aber dafür mit dem 901CV auch an der Schwarzenbachtalsperre (aber nur auf der Straße, ohne Euch auf dem Parkplatz zu suchen) und danach noch als einziger Saab auf dem Sommerrodel-Erlebnis-Parking.
Dafür haben wir Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte genossen im Waldgasthof Scherrhof , als Ihr alle vermutlich schon zu Hause oder wieder am Ring wart.
 
Wir waren zwar nicht rechtzeitig in Ettlingen, aber dafür mit dem 901CV auch an der Schwarzenbachtalsperre (aber nur auf der Straße, ohne Euch auf dem Parkplatz zu suchen) und danach noch als einziger Saab auf dem Sommerrodel-Erlebnis-Parking.
Dafür haben wir Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte genossen im Waldgasthof Scherrhof , als Ihr alle vermutlich schon zu Hause oder wieder am Ring wart.
Hi, das ist schade das wir uns verpasst haben. Nachdem ich keine Antwort mehr erhalten habe wer denn jetzt dabei ist bin ich nicht von weiteren Teilnehmern ausgegangen. Zur Sommerrodelbahn haben wir es nicht mehr geschafft. Die englischen Töffs hatten Probleme. Der Saab funktionierte nicht wie er sollte. Hatte Einstellungsprobleme und konnte nicht die volle Kraft schöpfen. Der S3 hatte an der Talsperre einen Differenzialbruch, der 2. in einem Monat und der TT hatte auch ein kleines Problem.

Aber ich bin sicher das die Schwarzwälder auch so geschmeckt hat
 
Zurück
Oben