Sonstiges - SAAB Sonett III - Vollrestauration

...Die Befriedigung, sich am Ende doch durchgebissen zu haben, wenn die Kiste schlußendlich in der gewünschten Farbe in der Garage steht, ist ungleich größer. ...

...oder man hat Gewissheit: Baja-Red... war es doch nicht so ganz.:cool::biggrin:
 
Guten Tag Ziehmy
Ich habe in meinen Unterlagen ein Farbmuster Baja Red gefunden. Falls es dir dient, kann ich es dir senden. Muss aber deine Adresse haben.
(Gösse 14X10cm)
Gruss Ulrich
 

Anhänge

  • Farbmuster Baja Red.jpg
    Farbmuster Baja Red.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 35
Hat denn hier aus dem Forum jemand einen SAAB in Baja-Red?

Die Idee mit dem Farbfächer ist gar nicht so schlecht, da war ich noch nicht drauf gekommen - und das, obwohl ich beruflich mit den Dingern zu tun habe?!?!?!!?
 
Guten Tag Ziehmy
Ich habe in meinen Unterlagen ein Farbmuster Baja Red gefunden. Falls es dir dient, kann ich es dir senden. Muss aber deine Adresse haben.
(Gösse 14X10cm)
Gruss Ulrich

Oh, DANKE! Bekommst gleich eine PN!
 
Zum Thema "..oder halt so ähnlich" hatte ich schon mal was:
Ich hatte mir damals bei einem heute nicht mehr existierenden Lackierbetrieb eine Farbe ausgesucht.
Mein damaliger Golf wurde daraufhin so lackiert. Nach einem Unfall wurde dann woanders nachlackiert und das Ergebnis passte so gar nicht.
Da stellte sich dann raus, dass das nachlackierte Teil meiner Wunschfarbe entsprach, aber leider der ganze Rest des Autos die falsche Farbe bekommen hatte, da die nach Aussage des damaligen Lackierers leichter anzumischen war, als mein Wunsch.....
Ich hätte k..... können, aber der war so alt, mittlerweile auch pleite, da war nichts mehr zu machen....
 
Schwarz mit gelben Punkten? :biggrin:
 
Kann bitte einmal jemand ein Foto des Kofferraumbodens von Innen und ein weiteren von Unten machen!??!?!
Ich würde gerne einmal wissen, wie genau die 3 originalen Löcher verschlossen sind.
In der Mitte sitzt wohl ein Blechdeckel, womit die Frage bleibt, wo ich den herbekomme.
Und seitlich 2 Gummipropfen - aber wie sehen die genau aus?

Ich habe so viele 96er geschlachtet, aber die Gummiteile wohl immer übersehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den 96er bestellt und die passen hinten.
Aber wenn du eh alle wechselst ist Spiegler Stahlflex die bessere aber auch teurere Wahl.
 
Ich MUSS alle wechseln, da sie Risse haben.
Habe ich 2006 alle neu gemacht, aber seitdem stand die Sonett halt nur herum...
 
Habe jetzt ein Farbmuster - jetzt geht's zum Lackierer!!!!! :smile::top:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
...und den Bleckdeckel für den Kofferraumboden habe ich in einer meiner Teilekisten auch gefunden.
Fehlen nur noch die Gummiabläufe.
 
Die Gummis sollten so zylindrische sein, längs geschlitzt für Ablauf.
 
Zurück
Oben