SAAB im Film und Fernsehen

Vor ein paar Tagen im ZDF: "Rekruten des Todes". Spannender, französischer Thriller. Die Protagonistin stahl am Flughafen einen 9-3 I, dessen Fahrer grad auslud. Besonderheit: Die Dame startete den Wagen mit einer angedeuteten Handbewegung rechts an der Lenksäule. :biggrin:
 
Hallo allerseits,

in der Nacht von nächsten Dienstag auf Mittwoch, 16./17. Dezember 2014
läuft ab 01.50 Uhr bis 04.45 Uhr auf 3sat wieder der in meinen Augen
sehr gute Zweiteiler "Die Rückkehr des Tanzlehrers". Kommisar Stefan
Lindman ermittelt im weinroten Saab 900 turbo ...

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/103604/index.html

Schönen Gruss!

Matthias
 
Hab ihn im EPG programmiert. Hatte mal vor Jahren nur den 2. Teil aufgenommen und die ersten 20 min gesehen und dann wieder ausgemacht da ich wenn schon beide Teile sehen wollte.
Nun ist es endlich so weit.
DANKE!
 
Gerade auf ZDF: 900 Turbo……
 
Hallo allerseits,

in der Nacht von nächsten Dienstag auf Mittwoch, 16./17. Dezember 2014
läuft ab 01.50 Uhr bis 04.45 Uhr auf 3sat wieder der in meinen Augen
sehr gute Zweiteiler "Die Rückkehr des Tanzlehrers". Kommisar Stefan
Lindman ermittelt im weinroten Saab 900 turbo ...

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/103604/index.html

Schönen Gruss!

Matthias

... sehr ärgerlich - der Film entfällt leider heute ...

Schönen Gruss!

Matthias
 
Oohohoo jaaa... 900 Turbo-Cabrio in typischer US-Erscheinung (unverplankt, rot) an Taxis, Tauben und Bussen vorbei den Wolkenkratzern entgegen. Da kommen Erinnerungen hoch. :love:

DSC05134.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
StRudel was ist denn nochmals die mittlere schmale Spur so wie auf deinem Bild? Zweiradspur?
 
StRudel was ist denn nochmals die mittlere schmale Spur so wie auf deinem Bild? Zweiradspur?
Vermute mal ja. Ein Freund, heute aus Denver zurück, berichtet mir, dass Fahrräder in den Staaten einen richtigen Hype erleben. Alte, neue, aufgemotzte, Citybikes, Rent a Bike usw. Die haben in Denver auch separate Spuren für Fahrräder.
 
Vermute mal ja. Ein Freund, heute aus Denver zurück, berichtet mir, dass Fahrräder in den Staaten einen richtigen Hype erleben. Alte, neue, aufgemotzte, Citybikes, Rent a Bike usw. Die haben in Denver auch separate Spuren für Fahrräder.
Ahja...so etwas hatte ich vermutet.
Den Hype für Fahrräder erleben wir auch nicht erst seit dem MTB-Boom, sondern gerade wieder mit den E-Bikes/E-Pedelecs....und dort mit Fahrrad (E-Pedelec) mieten für die Stadt und das Umland.
 
Grad beim Herrn Sohn ins Fernsehen geguggt pro7 "The Big Bang Theory" fahren Sie doch tatsächlich eine 9-5I limo in Silber
 
Ahja...so etwas hatte ich vermutet.
Den Hype für Fahrräder erleben wir auch nicht erst seit dem MTB-Boom, sondern gerade wieder mit den E-Bikes/E-Pedelecs....und dort mit Fahrrad (E-Pedelec) mieten für die Stadt und das Umland.

Der Fahrrad-Hype dort ist ein ganz anderer... wie mit kleinen Gemeinschaftsgärten: als hätte wer plötzlich das Feuer entdeckt. Okay, nicht ganz so krass ausgeprägt, aber es wirkt mir, als wäre es für einige vollkommenes Neuland - kommt aber auch immer auf die Region an, in die es grad vorgedrungen ist. Mein Cabriobild stammt aus New Orleans. Ganz leicht kannst Du auch das Fahrrad am Anfang der Spur nach der Kreuzung erkennen:

DSC05124.JPG
 
Grad auf Kabel1 "der Prinz von Zamunda" fährt doch ein 901 Sedan durchs Bild.
 
Gerade auf VOX "Die Familie Stone " er fährt ein Saab 9-5 Limo ...
 
Top Gear - das schlechteste Auto der Welt.

Saab 902 Sensonic Cabrio.. rückwärts einparken am Berg :D
 
Maria Wern: Ende Dezember kamen 2 Folgen dieser schwedischen Krimireihe auf der ARD. In letzter Zeit sind SAAB ja nicht mehr so stark vertreten, gerade mal ein Polizeiwagen von SAAB. Dagegen relativ viele Volvo-Modelle. Mir ist das weiße coupéhafte Modell aufgefallen, das Maria Wern fährt. Kann mir ein Volvokenner die genaue Typbezeichnung verraten? Gefällt mir irgendwie und könnte ich mir als Zweitwagen gut vorstellen.

Gruß Frank
 
Maria Wern: Ende Dezember kamen 2 Folgen dieser schwedischen Krimireihe auf der ARD. In letzter Zeit sind SAAB ja nicht mehr so stark vertreten, gerade mal ein Polizeiwagen von SAAB. Dagegen relativ viele Volvo-Modelle. Mir ist das weiße coupéhafte Modell aufgefallen, das Maria Wern fährt. Kann mir ein Volvokenner die genaue Typbezeichnung verraten? Gefällt mir irgendwie und könnte ich mir als Zweitwagen gut vorstellen.

Gruß Frank
Guckst du http://www.imcdb.org/movie_1129398-Maria-Wern.html
Ist dein Volvo dabei?
 
Zurück
Oben