Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim

Hallo zusammen,

die Konvois waren wirklich eine super Sache und zeigen, dass es Menschen gibt, die sich spontan für etwas engagieren, was Ihnen wichtig ist. Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit finde ich ziemlich deutsch. Reichts nicht, dass viele von uns sich ständig im Beruf mit Effizienz beschäftigen müssen und nur tun (dürfen), wass effizient ist und einen super payback hat?

Da können wir noch viel lernen, unter anderem von den Erbauern unserer SAABs, die nur durch ihr Querdenken zum dem geworden sind, was uns heute so fasziniert...

Griffin up!

Butzel
 
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen - schade das ich nicht kommen konnte. :frown:

Ob es was gebracht hat oder nicht, ist für mich ziemlich egal. Die Leute haben gezeigt das ihnen etwas an "ihrer" Marke liegt.:smile:
 
So, ich bin auch schon seit gut 2 Std wieder daheim, und habe mich durch die Seiten gewühlt.

Als erstes fand ich es eine sehr gelungene Aktion, die mir sehr gut getan hat (nach dem ganzen hin und her um Saab auf SU).

Gebracht hat es vor allem eines, nämlich Pressemeldungen....
Hat jemand mal was von Pontiac gelesen (das waren die mit dem legendären "Fire Bird")....oder weiß jemand sogar wann die von GM abgewickelt wurden....na,....????

Ist doch traurig so eine Beerdigung wo keiner da war, oder?

Egal, wie es ausgeht, ob in unserem Sinne oder nicht, W I R wissen, dass wir nicht alleine sind,sonder unter tausenden Gleichgesinnten auf der ganzen Welt.

Und die, Josef, die vielleicht bald ihren Job los sind kann es gewiß nicht trösten, aber es kann sie vielleicht motivieren, ihr Schiksal in die Hand zu nehmen, statt den Kopf hängen zu lassen. Jede Aktion bedingt eine Reaktion

Da meine Kamera nicht ging, gibt es keine Bilder von mir. Aber wenn mir mein Bruder sein Video schicken kann, werde ich es in Flickr einstellen und euch bescheid geben. Da ist dann glaube ich auch jedes Auto drauf; falls einer nachzählen will ;)

Also griffin up
 
Ich arbeite auch für ein namhafte Automobilzulieferer und habe über 30 Jahre Erfahrung in diese Industrie. Es mag vieles stimmen was Josef Reich sagt aber wie anderen geantwortet haben es geht hier um mehr um Leidenschaft. Ich habe das Kalte Geschäft jeden Tag, Heute mit zumachen war ein schönes Gefühl.
 
Ich arbeite auch für ein namhafte Automobilzulieferer und habe über 30 Jahre Erfahrung in diese Industrie. Es mag vieles stimmen was Josef Reich sagt aber wie anderen geantwortet haben es geht hier um mehr um Leidenschaft. Ich habe das Kalte Geschäft jeden Tag, Heute mit zumachen war ein schönes Gefühl.


Wo ist hier der DANKE-Knopf.

Gruss

Jochen

p.s. Dein 9-5 hat echt ne geile Farbe. :hello:
 
@ A-RO95


....und Dein selbstleuchtendes Kennzeichen und reflektierendes SAVE SAAB-Schild lässt in bei Nacht von hinten wie ein Rettungswagen (für Saab) aussehen. Echt Geil. :biggrin::biggrin:
 
Wer hatte eigentlich die weiteste Anreise nach Rüsselsheim? War das der freundliche 900-Fahrer aus Berlin?
 
Die 2 Berliner waren (meine ich) die weitesten......vor mir fuhr im Konvoy ein 9-3 cab aus Berlin

So, ich geh jetzt ins Bett, war gerade schon beim Bilder und Videos schauen eingepennt....
war halt doch anstrengend die fahrerei......aber schööööön.....
 
Ich bin fassungslos...
Josef, danke für deine "tolle" Beiträge und die Perspektive...leider es ist nichts dabei, was wir nicht schon vor der heutige Event wussten.

TROTZDEM, sind wir hingegangen oder haben es unterstütz von zu Hause...das ich was halt der Unterschied macht:
Etwas tun, auch wenn man weisst dass es wahrscheinlich nichts bringen wird...das ist Engagement und Solidatität.


Ich habe versucht es mir zu verkneifen...aber ich musste was sagen.:rolleyes: ...auch wenn das auch nichts bringt....ein Pessimist bleib so und wir bleiben glücklich dabei gewesen zu sein, zumindest ich :biggrin::biggrin:

Und schön dass ihr alle heil nach Hause kam...es war ja ein sch...wetter um so weit zu fahren!:shakehands:
 
@pitagos: Sorry meine 11 Aufkleber habe ich vor dem Convoy am Saab Zentrum an die Autos verteilt die gerade da standen. Gedruckt habe ich sie allerdings in Mainz im Copy Shop an der Römerpassage. (kleine Werbung, 11 Stück auf Din A3 Bogen von innen an der scheibe klebend 5,70€) ;-)

Danke für den Tip:smile:...ich brauche nur die Datei dann und ich gehe es selbst drücken...hat es jemand? sonst kann ich es aus den Fotos rausschneiden...die Qualität ist aber bestimmt nicht sehr gut.
 
verpasst!

leute, schad', dass ich nicht dabei sein konnte - aber es gibt manchmal dinge, die vorgehen. der besuch bei kranken angehörigen in der klinik zum beispiel. :frown:

ansonsten: gut gemacht. und solche solidaritätsveranstaltungen sind ja immer ganz gut fürs eigene gefühl. insofern wär' ich gerne dabei gewesen.
 
Auf jeden Fall war es wirklich super zu erleben das man in so kurzer Zeit eine so große Veranstaltung auf die Beine stellen kann, und vor allem das es so viele Gleichgesinnte gibt, denen die Solidarität um den erhalt der Marke so wichtig sind!

Es war wirklich ein einzigartiges Gefühl, das sollten wir als Jubelfeier wiederholen wenn Saab dann verkauft wurde.
Ich bring dann auch den Grill mit! :biggrin:

Hat eigentlich jemand den Fotografen vom Frankfurter Pressedienst nach den Bildern gefragt? Irgendwer hatte ihm doch
seine Mail adresse gegeben, damit die Bilder hier auch verbreitet werden, oder?
Da waren sicher auch einige schöne dabei!

@pitagol: Hier gibts die Stickervorlagen:
http://www.car-id.biz/ssc/rect.html
 
@Marman & A-RO: schön war auch der "letzte Gruss" vorm Verlassen der A8 :smile:
 
Gratulation

Hallo Leute!

Gratulation zu Eurer Fahrt gestern! In diesen Tagen möge ein bisschen Cross-Posting erlaubt sein. Auch in Österreich waren wir fleissig: In Linz gab es eine Fahrt mit 18 Säaben - in Wien vor der GM Zentrale bzw. vorm GM Werk waren wir dann 71 Säabe. Es war saukalt aber die Stimmung war sehr gut.
Fotos von den Events findet Ihr u.a. auch unter http://galerie.saab-club.at
Für die Österreicher unter Euch (oder die gerade bei uns sind): http://www.saab-club.at

Dank auch an den Saab-Club Slovakia - auf deren Konvoi waren wir mit zwei Säaben vom Saab Club Österreich - zu acht gings dann im Konvoi von Bratislava nach Wien. Danke für die Unterstützung! War toll.

Griffen up!

Alex
 
Hallo,...
beim Anblick dieser Bilder bekomme ich Gänsehaut pur
:redface:

danke
 
Zurück
Oben