Saab Convoy, 17.01.2010 Niederlande und Rüsselsheim

Einverstanden - und Vorschlag (Designikone wäre mir zu lapidar): ... zum Erhalt der schwedischen Marke beizutragen, die mit zahlreichen Innovationen maßgeblich den Fortschritt des Automobils gefördert hat."

oder

"zum Erhalt der schwedischen Marke beizutragen, die mit zahlreichen Innovationen den Fortschritt in der Automobilbranche wesentlich mitbestimmt hat."

So, muss jetzt wieder was arbeiten.

einfach mal machen, wie ein ehemaliger Chef zu sagen pflegte :biggrin:


...statt 'mitbestimmt' oder 'gefördert' wäre ich für ein 'geprägt'.
Passt in der oberen Version nicht so gut, in der unteren aber besser.
Vielleicht kann man ja ein 'prägen'/'geprägt' etc. noch irgendwie einschieben, denn prägend und prägnant ist doch SAAB allemal!
 
So, jetzt auch nochmal kurz am Rechner! Fand die Aktion auch sehr gelungen! Vielen Dank nochmal an alle die so großartig mitgeholfen haben! Wer hätte gedacht das nach drei Tagen Forendiskussion knapp 70 Autos zusammenkommen. Als ich heute Morgen das haus verlassen habe, hatte ich noch die Befürchtung mit 10-15 Autos in Rüsselsheim zu stehen und dort nur die ganze informierte "Pressemeute" vorzufinden... :biggrin:

War wirklich genial!

@pitagos: Sorry meine 11 Aufkleber habe ich vor dem Convoy am Saab Zentrum an die Autos verteilt die gerade da standen. Gedruckt habe ich sie allerdings in Mainz im Copy Shop an der Römerpassage. (kleine Werbung, 11 Stück auf Din A3 Bogen von innen an der scheibe klebend 5,70€) ;-)

Bei SU sind die Bilder von Olaf schon gepostet worden. Hier gibts mehr:

http://pool.beckerlacour.com/SAVESAAB/index.htm

Schön euch mal gesehen zu haben!!! ;-)
 
Ach, Leute... - ist ja *bestimmt* nett gemeint, aber...

Ich hab selbst mehrfach live die Reaktionen von "Lebensformen" der Führungsebene in der Automobilindustrie erleben dürfen. Unabhängig voneinander in zwei Stammwerken der deutschen Fahrzeugindustrie - Vorstände, Aufsichtsräte, Centerleiter, ...- heimlich grinsend hinter'm verspiegelten Fenster, als tausende der eigenen (!!) Werker daran vorbeidefilierten und gegen Lohn-Dumping, Zeitverträge oder Massenkündigungen protestierten.

Nach ein paar Minuten wurde es ihnen dann langweilig - und das Thema schweifte ab, zu wichtigeren Dingen wie dem Golftreffen auf GranCanaria am folgenden Wochenende, der Segel-Törn zu den Malediven - oder vielleicht noch, wen aus dem Sekretariat man wohl am besten auf die Vorstands-Ausfahrt in die Toscana als Gepäckträger und Matratzenwarmhalterin mitnehmen sollte.

Was glaubt Ihr wohl, welchen Eindruck Ihr geschunden habt, mit ein paar hundert schneematschverdreckten Karren aus längst beendeter Produktion, an denen man als Konzern so gut wie nichts mehr verdienen kann...?

Veranstaltungen dieser Art wirken beim konzernleitenden "Zielpublikum" höchstens belustigend, erreichen werdet Ihr damit leider wie immer in vergleichbaren Fällen *garnichts*

Gut, Ihr habt für uns alle ein Zeichen gesetzt - Und jetzt - zerreißt mich...
 
...wer hat gesagt, dass wir mit dieser Aktion dem "konzernleitenden "Zielpublikum" etwas zeigen wollten? Ich will Dir nicht nahe treten, aber wenn Du schon nicht mitmachst, dann bringen Deine Kommentare auch nicht viel...nichts für ungut...:rolleyes:
 
...erreichen werdet Ihr damit leider wie immer in vergleichbaren Fällen *garnichts*

Gut, Ihr habt für uns alle ein Zeichen gesetzt - Und jetzt - zerreißt mich...

Bitte zerreisse Dich. Natürlich vor Lachen.

Aber Pessimisten und Schweiger, das braucht Deutschland / die Welt nicht. Aktion erzeugt Reaktion. Ob die Kiste nun den Bach runter geht ist sowieso, zumindest mir gleich. Die Ersatzteile meiner ollen 900er 90er oder 96er gibt es sowieso nicht bei SAAB. Wir habe zumindest mal den Mund auf gemacht.
 
...wer hat gesagt, dass wir mit dieser Aktion dem "konzernleitenden "Zielpublikum" etwas zeigen wollten? Ich will Dir nicht nahe treten, aber wenn Du schon nicht mitmachst, dann bringen Deine Kommentare auch nicht viel...nichts für ungut...:rolleyes:

Wo ist der DANKE Button?
 
Bitte zerreisse Dich. Natürlich vor Lachen.

Aber Pessimisten und Schweiger, das braucht Deutschland / die Welt nicht. Aktion erzeugt Reaktion. Ob die Kiste nun den Bach runter geht ist sowieso, zumindest mir gleich. Die Ersatzteile meiner ollen 900er 90er oder 96er gibt es sowieso nicht bei SAAB. Wir habe zumindest mal den Mund auf gemacht.

...wer hat gesagt, dass wir mit dieser Aktion dem "konzernleitenden "Zielpublikum" etwas zeigen wollten? Ich will Dir nicht nahe treten, aber wenn Du schon nicht mitmachst, dann bringen Deine Kommentare auch nicht viel...nichts für ungut...:rolleyes:

@alekos
Sorry, zugegeben lasse zwar zur gelegentlichen Ablenkung das Forum im Hintergrund mittickern - bin aber ansonsten gerade in Vollzeit damit beschäftigt, einem durchaus namhaften und bekannten Lieferanten (...der Automobilindustrie...) zu helfen, seine Konkursanmeldung übernächsten Monat abzuwenden - somit für Lustfahrten augenblicklich unabkömmlich.

Und weil dies gerade kein Einzelfall ist, erklärt sich hoffentlich auch für Euch meine leicht pessimistische Grundeinstellung...

@Carsten9001
Das Lachen ist mir schon seit mehreren Jahren vergangen. Das, was sich zur Zeit öffentlich abspielt, war schon vor Jahren absehbar - wurde lediglich bis zum katastrophalen Ende durch Berufs-Optimisten verleugnet.
 
Nicht aufregen Jungs,..
mit solchen negativen Unkenrufen muß immer gerechnet werden. Bei Erfolg sind es dann diejenigen, die laut schreiend da stehen und mit sehr großem Selbstgefallen meinen...."Seht ihr,...meine Rede...war doch ne gute Idee damals!"

Also...keep cool :cool:
 
Ach, weiste, Josef, neben der öffentlichen Demonstration haben solche Aktionen einen wertigeren Effekt: Für die, die mitmachen. Die Art des identitätsbildenden "sharings" tut gut und macht deutlich, nicht alleine da zu stehen. Das durch und durch betriebswirtschaftlich zu deuten, geht, wird aber diesen Aktionen nicht gerecht. Insofern: Es steht jeder und jedem frei, solche Aktionen zu unterstützen oder auch nicht. Aus welchen gründen auch immer.
 
Nicht aufregen Jungs,..
mit solchen negativen Unkenrufen muß immer gerechnet werden. Bei Erfolg sind es dann diejenigen, die laut schreiend da stehen und mit sehr großem Selbstgefallen meinen...."Seht ihr,...meine Rede...war doch ne gute Idee damals!"

Also...keep cool :cool:

Leider kein Unkenruf, sondern tagtägliche erlebte Schock-Erfahrungen an vorderster Front der Automobilindustrie.

@truk13
Genau so, wie Du sie beschreibst, habe ich die Aktion auch verstanden.
Leider habt Ihr aber wohl keinerlei Möglichkeit, das unabwendbare zu verhindern - somit bleibt Euch nichts anderes übrig, als Solidarität mit den schwedischen Werkern - und Eure Sympathie zu unserer Marke zu bekunden...

Verständlicher Aufschrei der Machtlosigkeit.
Verzeiht mir dies, aber ich kann es nicht anders deuten.
 
Ach, Leute... - ist ja *bestimmt* nett gemeint, aber...

Ich hab selbst mehrfach live die Reaktionen von "Lebensformen" der Führungsebene in der Automobilindustrie erleben dürfen. Unabhängig voneinander in zwei Stammwerken der deutschen Fahrzeugindustrie - Vorstände, Aufsichtsräte, Centerleiter, ...- heimlich grinsend hinter'm verspiegelten Fenster, als tausende der eigenen (!!) Werker daran vorbeidefilierten und gegen Lohn-Dumping, Zeitverträge oder Massenkündigungen protestierten.

Nach ein paar Minuten wurde es ihnen dann langweilig - und das Thema schweifte ab, zu wichtigeren Dingen wie dem Golftreffen auf GranCanaria am folgenden Wochenende, der Segel-Törn zu den Malediven - oder vielleicht noch, wen aus dem Sekretariat man wohl am besten auf die Vorstands-Ausfahrt in die Toscana als Gepäckträger und Matratzenwarmhalterin mitnehmen sollte.

Was glaubt Ihr wohl, welchen Eindruck Ihr geschunden habt, mit ein paar hundert schneematschverdreckten Karren aus längst beendeter Produktion, an denen man als Konzern so gut wie nichts mehr verdienen kann...?

Veranstaltungen dieser Art wirken beim konzernleitenden "Zielpublikum" höchstens belustigend, erreichen werdet Ihr damit leider wie immer in vergleichbaren Fällen *garnichts*

Gut, Ihr habt für uns alle ein Zeichen gesetzt - Und jetzt - zerreißt mich...


Vordergründig war´s vielleicht ne ganz kleine unbedeutende Art von Protest, wahrscheinlich eher ein Moment des Aufmerksamkeit Erzeugens.

Hintergründig, da bin ich mir nach dem heutigen Tag ziemlich sicher, haben wir es "für uns selbst" gemacht. Ich fand´s mal gut zu sehen, dass ich mit meinem Frust und meinem Ekel über das, was da passiert, nicht alleine bin. (Und endlich mal ein paar "Blubber-Turbos" in Vorbeifahrt erleben konnte, statt mit offenen Fenstern durch Tunnels zu fahren.:biggrin:)

Josef, deiner "geschundenen Seele" hätte es vielleicht auch mal ganz gut getan, deinem Blick auf die Welt einen blaßrosa Schleier zu gönnen. Ich stell´s mir grausam vor in jeder Pfütze in den dahinter liegenden Abgrund zu sehen.:rolleyes:

Nix für ungut. Hast sicher auch ein Stück weit recht mit dem was Du schreibst. Aber darum ging es heute - zumindest nach meinem Eindruck - bei den meisten Teilnehmern längst nicht mehr.

J
 
Hallo,

so ich bins nochmal. Musste nochmal arbeiten. Prinzipiell ist der Artikel so schon ok von Aero und Co (Schlusssatz). Nur im letzten Absatz muss es heissen

Auch die deutschen SAAB-Kunden waren nicht untätig: Via Internet verabredete man sich innerhalb weniger Tage im SAAB-Zentrum Frankfurt.

Das UND vor waren musste da unbedingt weg :smile:

Ich fands auch toll mal alle möglichen Leute gesehen zu haben. Auch wenn ich trotzdem noch nicht weiss wer sich hinter welchem Nickname versteeckt aber egal.

Klar kann es sein das sich die Vorstände nur über uns lustig machen, aber diese typisch dt. Mentalität lieber alles auszusitzen anstatt doch mal was zu tun, hat dies in den letzten Jahren doch heraufbeschworen (musste mal gesagt werden). Immerhin könnte es ja den Versuch von Spyker und Genii stärken Saab zu übernehmen. Ob es GM zulässt steht auf einem anderen Blatt :frown:
 
@alekos
Sorry, zugegeben lasse zwar zur gelegentlichen Ablenkung das Forum im Hintergrund mittickern - bin aber ansonsten gerade in Vollzeit damit beschäftigt, einem durchaus namhaften und bekannten Lieferanten (...der Automobilindustrie...) zu helfen, seine Konkursanmeldung übernächsten Monat abzuwenden - somit für Lustfahrten augenblicklich unabkömmlich.

Und weil dies gerade kein Einzelfall ist, erklärt sich hoffentlich auch für Euch meine leicht pessimistische Grundeinstellung...

@Carsten9001
Das Lachen ist mir schon seit mehreren Jahren vergangen. Das, was sich zur Zeit öffentlich abspielt, war schon vor Jahren absehbar - wurde lediglich bis zum katastrophalen Ende durch Berufs-Optimisten verleugnet.
Klar erklärt sich dadurch deine Einstellung. Aber was hat das jetzt mit den Aktionen von heute zu tun?


Wo ist der DANKE Button?
Bei Abwesenheit setzt sich dafür gelegentlich der durch:
:flowers:
 
Josef, deiner "geschundenen Seele" hätte es vielleicht auch mal ganz gut getan, deinem Blick auf die Welt einen blaßrosa Schleier zu gönnen. Ich stell´s mir grausam vor in jeder Pfütze in den dahinter liegenden Abgrund zu sehen.:rolleyes:

Mein Seelenheil sieht eigentlich noch ganz robust aus, trotzdem Dank für Deine fürsorglichen Worte...

Würde ich das, was ich ständig sehe ohne Schleier verdauen müssen, wäre ich schon mit den Fingernägeln die Wände hochgegangen.

Klar kann es sein das sich die Vorstände nur über uns lustig machen, aber diese typisch dt. Mentalität lieber alles auszusitzen anstatt doch mal was zu tun, hat dies in den letzten Jahren doch heraufbeschworen (musste mal gesagt werden).

Ich sitze nichts aus - ganz bestimmt nicht - sonst wären in ein paar Wochen noch ein paar tausend arme Schweine arbeitslos...
 
Leider kein Unkenruf, sondern tagtägliche erlebte Schock-Erfahrungen an vorderster Front der Automobilindustrie.

@truk13
Genau so, wie Du sie beschreibst, habe ich die Aktion auch verstanden.
Leider habt Ihr aber wohl keinerlei Möglichkeit, das unabwendbare zu verhindern - somit bleibt Euch nichts anderes übrig, als Solidarität mit den schwedischen Werkern - und Eure Sympathie zu unserer Marke zu bekunden...

Verständlicher Aufschrei der Machtlosigkeit.
Verzeiht mir dies, aber ich kann es nicht anders deuten.

Hallo Josef_reich,
genau das denke ich, sollte auch mit dieser weltweiten Aktion "Save Saab" den Verantwortlichen letztendich deutlich gemacht werden. In erster Linie geht es nicht nur um das Auto, sondern um all die Menschen, die sich dahinter, hinter dieser Marke, verbergen. Die Menschen, die dadurch weltweit ihren Arbeitsplatz und somit auch ihre Existenzen verlieren. Die Kunden, Freunde und Fans, die jahrelang dieser individuellen Automarke ihre Treue gehalten haben....
Ich finde es toll, dass du dich auf deine Art und Weise um Arbeitsplätze in der Autoindustrie einsetzt und stark machst! Ich persönlich erlebe es tagtäglich, wie sich diese Menschen nach dem Verlust des Jobs fühlen und kenne die Folgen..., leider!! Nicht immer mit glücklichem Ausgang.

Dennoch bin ich der Meinung, nur diejenigen, die Zeichen setzen - werden gesehen...!

Gruß

 
Das ist doch völlig Hupe. Wie Stalin schon sagte: Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur Statistik.

Diese Aktion hat nur dann etwas bewirkt, wenn dabei das Augenmerk auf die ausgeprägte Identifikation mit und Loyalität zur Marke gelenkt wurde. Das ist nämlich etwas, wo man ansetzen kann, wenn man Geld verdienen möchte.
Der Druck auf die Tränendüse hingegen ist völlig sinnlos.
 
Das ist doch völlig Hupe. Wie Stalin schon sagte: Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur Statistik.

Diese Aktion hat nur dann etwas bewirkt, wenn dabei das Augenmerk auf die ausgeprägte Identifikation mit und Loyalität zur Marke gelenkt wurde. Das ist nämlich etwas, wo man ansetzen kann, wenn man Geld verdienen möchte.
Der Druck auf die Tränendüse hingegen ist völlig sinnlos.


Prima Zitat. Gibt´s noch mehr von solchen Geistesgrößen ???? Wie wär´s denn mit einem Zitat von einem, der uns historisch näher ist... oder noch was Nettes von Kim Jong Il ????? - Also echt :confused::confused::confused:

Nochmal: Für die, die dabei waren, war´s ok. Ich versteh nicht, warum jetzt (von einigen, die nicht mit dabei waren) mit solchen "Special-Interest-Zitaten", die Aktion im Nachhinein "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt werden muss.

Die, die dabei waren, haben persönlich gemerkt, wieviel man erreichen kann und was eben schon längst nicht mehr zu machen ist. - Vielleicht merkt der ein oder andere Bieter nochmal, welche Markenidentifikation bei den Saab-Fahrern vorhanden ist und legt beim Gebot für SAAB aufgrund dessen noch mal nach. - Vielleicht auch nicht.

Dass GM im Prinzip den Deckel bereits zugemacht hat, das hat man auch heute Mittag vor den Saab-Zentrale Deutschland gemerkt und braucht niemandem mehr erklärt werden. - Und schon gar nicht mit Stalin-Zitaten. - auf solche Weisheiten kann ich echt verzichten......:mad:
 
Zurück
Oben