Saab 900: Umbau auf Geradschnauzer

Die bösen auf Steili Umbauer nehmen eben auf Dauer den echten Steili Fahrern noch die letzten Streuscheiben weg :P werd meinen Steili wohl mal auf Wartburg oder Lada Scheinwerfer umbauen ... oder einfach ne Platte rein machen mit einem Ausschnitt für einen Standart 165 mm Scheinwerfereinsatz :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
das umzubauende kfz fährt auf der straße rum?
 
teilweise auch auf kieswegen .. oder meinst du mela- b. ? in #20 schreibt er dailydriver.
 
Die bösen auf Steili Umbauer nehmen eben auf Dauer den echten Steili Fahrern noch die letzten Streuscheiben weg :P werd meinen Steili wohl mal auf Wartburg oder Lada Scheinwerfer umbauen ... oder einfach ne Platte rein machen mit einem Ausschnitt für einen Standart 165 mm Scheinwerfereinsatz :tongue:
Dafür sind die anderen Steilis eben gestorben ... und fragen nicht nach Ersatz ... :)
Bin noch traurig weil einige so wenig Rost hatten....

Soll mein kommender Dailydriver werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen
wenn dann nicht mehr 15 projekte rumlungern fange auch ich mit sinnlosen umbauten an :cool:
 
Das Auto ist mein einziges und damit Alltagsfahrzeug. Das Ziel liegt beim (funktionsfähig) Erhalten. Das geht manchmal einfacher wenn man auf Verschleißteile (z.B. Streuscheiben) umbaut die einfach verfügbar sind und nicht Seltenheitsaufschlag bekommen. Ist aber nur ne Überlegung für die Zukunft. Solange man die Originalteile für einen noch halbwegs anständigen Kurs bekommt lohnen Aufwand und Ärger der Umrüstung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen
Das geht mir ganz genauso. Deshalb habe ich beim Umbau auch alle originalen Schräg-Teile aufgehoben.
Und den Umbau habe ich gemacht, als ich keinen Steili mehr hatte - inzwischen sind zwei echte hinzugekommen die ich bis in die kleinste Schraube original erhalten will.
 
:ciao:Je mehr SAAB umgebrutzelt werden, desto mehr Wertsteigerung für die Originale. Hat doch auch was!
 
"Gebrutzelt" werden muss beim o.g.Umbau nichts.
 
Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden…
 
NunJa, da wäre dann wohl doch eher ein Fall für Masochisten. :eek:
 
Zurück
Oben