SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Und auch noch ein Schnäppchenpreis zu Weihnachten. 15.800 € für ein 160.000 km MC ist ein guter Preis.
 
Gelbes, echtes MC-Cabriolet in Düsseldorf, ca. 175.000km, EZ 03/92, 19.554€:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio-monte-carlo/565370546-216-1103

$_72.JPG
 
Ja, es spricht das ein oder andere Merkmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Kiste Erstlack hat, muss es einer sein. (Werks-Gelb & MY<'92 => MC)
 
Sollte dann nicht neben dem Radio die Plakette sein?
 
Der Scheibenrahmen ist schwarz :eek:. Bei einem Monte ist der gelb wie der Wagen. Spricht dafür, dass es ein umlackiertes CV ist.

Fehlende Plakette spielt keine Rolle.

Ich meine auch zu erkennen, dass er nicht die Druckknöpfe zur Montage der obligatorischen Softpersenning hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scheibenrahmen ist schwarz :eek:. Bei einem Monte ist der gelb wie der Wagen. Spricht dafür, dass es ein umlackiertes CV ist.
Gute Augen, Josef!
Stimmt natürlich: Bis incl. MY '91 ist der Rahmen in Wagenfarbe, danach immer schwarz.
Wäre natürlich die Frage, ob nun nur der Rahmen frische Farbe hat, oder nur der Rest des Autos, oder alles.
 
Der Scheibenrahmen ist schwarz :eek:. Bei einem Monte ist der gelb wie der Wagen. Spricht dafür, dass es ein umlackiertes CV ist.

Fehlende Plakette spielt keine Rolle.

Ich meine auch zu erkennen, dass er nicht die Druckknöpfe zur Montage der obligatorischen Softpersenning hat.

Du glaubst die lackieren den ganzen Wagen inkl. Motorraum, Spritzwand und den Bereich unter dem Scheibenrahmen in MC-gelb und vergessen dann den Scheibenrahmen zu lackieren.

Was mich auf den zweiten Blick eher wundert ist, das in den Radhäusern auf keinen der Bilder etwas gelbes (Wagenfarbe im Radhaus) durchscheint sondern das es zu schwarz ist und, das der hinten keine Planken verbaut hat.
Aber ob oder ob nicht, das wird wohl nur ein Aufruf aufklären aber eindeutig ist der wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja ehrlich gesagt den Hype um die gelben Dinger nicht (find's grauslich) aber auffällig ist, wenn welche angeboten werden, scheinen die Montes meist in einem außerordentlich gutem Zustand zu sein!
Wie kommt's? Waren die Dinger bei Auslieferung schon teurer als Standard CV's?
 
Scheint eher etwas zusammengewürfeltes zu sein. Die hinteren seitlichen Stossstangenverlängerungen sind Standardware.
 
Scheint eher etwas zusammengewürfeltes zu sein. Die hinteren seitlichen Stossstangenverlängerungen sind Standardware.
Stimmt sehe ich jetzt auch. Da scheint einiges nicht stimmig zu sein. Aber es ist auch nicht die Rede von einem MonteCarlo. Die Erstzulassung spricht auch nicht gerade dafür. Der Preis ist sicher an den Zustand angepasst, ist er ja selbst im Vergleich mit "normalfarbigen" recht preiswert.

@leihwagenfahrer
Ja die MC waren teurer, waren glaube ich mit 78 TDM gelistet, hatten aber in der Regel auch nahezu Vollausstattung. Ich sehe das nicht als "Hype", das ist halt der Fred für die MC-gelben.
 
Ich würde es auch nicht als Hype sehen. Es ist halt ne Sonderserie mit um die 300 gebauten Exemplaren. Ich empfinde die Fahrzeuge daher schon als etwas besonderer als andere Saab CV. Geht mir mit nem 900 Deluxe, Viggen oder dem Turbo X genauso. Gerade weil sie als Sonderserie gefühlt etwas pfleglicher behandelt werden. Farben sind eh Geschmackssache. Aber das Gelb der MCs ist live schon ein echter Hingucker. Kommt als Hochzeitsauto richtig gut. :biggrin: Schade nur, wenn man es wieder abgeben muss. :rolleyes:
DSC_2449.JPG
 
Zurück
Oben