SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Das war schon auf den Bildern des Verkaufsinserates ab.

Vielleicht als Erinnerung @Rapid?
 
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn selbst das Dach einen Schlag abbekommen hat ... schliesst nicht mehr richtig bei den Seitenfenstern ab. Oder seh ich was falsch? Man fragt sich echt wie sowas noch wieder komplett gerichtet werden kann, der bleibt doch krumm bis an sein Lebensende, oder kann man ne krumme Banane wieder grade biegen?
 
Für 20.000€, Kaufkraft in Polen 30.000, bekommt man die Monstranz sicher wieder hin. Und dann ab damit für teures Geld in die Autoportale. Kann ja jeder machen wir will. Hauptsache vollkaskoversichert.
 
Das wird knapp, falls es ordentlich werden soll.
 
Mag altmodisch klingen, aber mir ist bei Tempo 200 auf der Autobahn die Farbe, Seltenheit oder Karosserieform des Autos herzlich egal, solange es kein gerade gezogenes Unfallchassis ist, bei dem nicht einmal der Heckdeckel mehr passte. Oder schlimmer noch, so ein Auto kommt mir entgegen und trifft statt einem Baum mein Fahrzeug... Selbst die allergrößten Blechkünstler können die Materialstrukturen nicht wieder in ihren Ursprungszustand versetzen. Von daher hoffe ich, dass Auto wird auf einer anderen Karosserie wieder aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass der Unfall nachher nicht in der ereigneten Form beim Verkauf kommuniziert wird... Aber das ist Spekulation. Wir werden es erleben! :rolleyes:
 
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn selbst das Dach einen Schlag abbekommen hat ... schliesst nicht mehr richtig bei den Seitenfenstern ab. Oder seh ich was falsch? Man fragt sich echt wie sowas noch wieder komplett gerichtet werden kann, der bleibt doch krumm bis an sein Lebensende, oder kann man ne krumme Banane wieder grade biegen?

Selbst die Spaltmaße hinten am Kofferraumdeckel sind doch aus den Fugen geraten... Wie schnell war man denn ungefähr beim Aufprall, ist das bekannt ?
 
Selbst die Spaltmaße hinten am Kofferraumdeckel sind doch aus den Fugen geraten... Wie schnell war man denn ungefähr beim Aufprall, ist das bekannt ?
Sieh dir mal auf dem Bild Autotransporter von hinten, das linke hintere Seitenteil an. Da sind die Spaltmaße verständlich. An der Karosserie ist kein Teil mehr am angestammten Platz.
 
Für 20.000€, Kaufkraft in Polen 30.000, bekommt man die Monstranz sicher wieder hin.
Das ist übrigens ein tschechisches Kennzeichen an dem Transporter. :rolleyes:
Und dann ab damit für teures Geld in die Autoportale. Kann ja jeder machen wir will.
Ich befürchte, dass der Unfall nachher nicht in der ereigneten Form beim Verkauf kommuniziert wird... Aber das ist Spekulation. Wir werden es erleben! :rolleyes:
Wer sagt überhaupt, dass der verkauft werden soll? Gibt genug Liebhaber in CZ, die sich sicher gerne ein MC aufbauen. Mit einer geraden Karosserie, blöd sind die auch nicht.
Aber nee, alles Betrüger...
Hätte den ein deutscher Händler gekauft, wären die Kommentare wahrscheinlich anders ausgefallen...:frown:
 
ob die galanter Betrügen können?
 
Das ist übrigens ein tschechisches Kennzeichen an dem Transporter. :rolleyes:


Wer sagt überhaupt, dass der verkauft werden soll? Gibt genug Liebhaber in CZ, die sich sicher gerne ein MC aufbauen. Mit einer geraden Karosserie, blöd sind die auch nicht.
Aber nee, alles Betrüger...
Hätte den ein deutscher Händler gekauft, wären die Kommentare wahrscheinlich anders ausgefallen...:frown:
Sagt doch keiner. Es ist ja nicht gesagt worden, was mit dem Auto passieren soll. Umbau auf andere Karosserie ist halt kein Monte mehr. Und 5000 € für einen Totalschaden mit normalen Vollturbo ist heftig.
 
Richtig, und daher liegt der Verdacht nahe, dass er wieder aufgebaut und teuer verkauft werden soll, wo auch immer.
 
Das ist übrigens ein tschechisches Kennzeichen an dem Transporter. :rolleyes:


Wer sagt überhaupt, dass der verkauft werden soll? Gibt genug Liebhaber in CZ, die sich sicher gerne ein MC aufbauen. Mit einer geraden Karosserie, blöd sind die auch nicht.
Aber nee, alles Betrüger...
Hätte den ein deutscher Händler gekauft, wären die Kommentare wahrscheinlich anders ausgefallen...:frown:

Du interpretierst aber mutig. Mir gings um den Wechselkurs. Mehr nicht. Alles andere weise ich von mir.
 
...muss dieser Thread jetzt auch wieder geschlossen werden oder bekommt ihr es hin, hier sachlich und ohne jedwede Tatsachenbehauptungen auszukommen?
Schade, dass es immer und immer wieder in solche Richtungen abgleiten muss...:mad:
 
das ist er (unser ex MC) auf dem Anhänger meine ich. Und das sind sehr nette Leute die ihn gekauft haben. Und es sind Saab-Liebhaber und Saab-Fahrer die das Thema Saab in ihrer Heimat hoch halten.
Ich sag mir immer: er ist nicht weg oder so - er ist nur woanders und weiterhin wird sich jemand an ihm freuen. Und wenn er wieder fährt können sich auch die Seh-Leute an dem MC wieder freuen. In diesem Sinne.
 
ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Für einen verrotteten MG B kann man in UK eine neue Karosse kaufen. Die bekommt dann die Fahrgestellnummer des ursprünglichen Fahrzeugs. Bei VW Käfer wurde + wird das auch so gemacht mit der Bodengruppe (=Rahmen). Warum soll der krumme MC nicht eine Spendenkarosse bekommen können und auch ein echter MC bleiben? Richten wird den auf jeden Fall keiner der halbwegs rechnen kann. Eine Spendenkarosse kann man für ca. 2-3.000 € kriegen (wurde mir auch angeboten).
 
ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Für einen verrotteten MG B kann man in UK eine neue Karosse kaufen. Die bekommt dann die Fahrgestellnummer des ursprünglichen Fahrzeugs. Bei VW Käfer wurde + wird das auch so gemacht mit der Bodengruppe (=Rahmen). Warum soll der krumme MC nicht eine Spendenkarosse bekommen können und auch ein echter MC bleiben? Richten wird den auf jeden Fall keiner der halbwegs rechnen kann. Eine Spendenkarosse kann man für ca. 2-3.000 € kriegen (wurde mir auch angeboten).
Ganz ohne Aufregung :smile:. Der von dir angespochen MG oder der Käfer erhalten neue Ersatzteile, denen noch keine VIN zugeteilt wurde. Bei einer gebrauchten Ersatzkarosse bleibt die schon vergebene VIN erhalten. Und damit ist es ein gelbes CV, aber kein Monte mehr.
Was anderes wäre es, wenn man noch eine Rohkarosse auftreiben würde. Auf die könnte man die VIN übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben