SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Wird wohl bei uns auch so kommen, wenn meine Tochter heiratet, das ist schon in der Terminplanung gefixt. Ursprünglich wollte Sie ein anderes Fahrzeug ..... aber jetzt läuft es wohl auf den Gelben raus.:cool:
 
Ich würde es auch nicht als Hype sehen. Es ist halt ne Sonderserie mit um die 300 gebauten Exemplaren. Ich empfinde die Fahrzeuge daher schon als etwas besonderer als andere Saab CV. Geht mir mit nem 900 Deluxe, Viggen oder dem Turbo X genauso. Gerade weil sie als Sonderserie gefühlt etwas pfleglicher behandelt werden. Farben sind eh Geschmackssache. Aber das Gelb der MCs ist live schon ein echter Hingucker. Kommt als Hochzeitsauto richtig gut. :biggrin: Schade nur, wenn man es wieder abgeben muss. :rolleyes:
Anhang anzeigen 122311
Ich sehe es auch nicht als "Hype" sondern als "etwas Besonderes", wie Saab im allgemeinen. So gesehen das besondere, besondere Fahrzeug.
Ich hab´ meinen Monte seit 1999, fand ihn aber schon im Erscheinungsjahr "geil". .........und , ja, als Hochzeitsauto macht er sich ganz besonders gut :-)
 

Anhänge

  • BILD19.jpg
    BILD19.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 92
Ich sehe es auch nicht als "Hype" sondern als "etwas Besonderes", wie Saab im allgemeinen. So gesehen das besondere, besondere Fahrzeug.
Ich hab´ meinen Monte seit 1999, fand ihn aber schon im Erscheinungsjahr "geil". .........und , ja, als Hochzeitsauto macht er sich ganz besonders gut :-)
Ich finde es besonders bemerkenswert, dass die dreistellige (!) Buchstabenfolge des Kennzeichens den Worten im Standesamt, bzw. in der Kirche entspricht. :top:
 
Das "JA" hab ich auch auf dem Kennezeichen, gefolgt vom Hochzeitstag :-)
(Leider nicht auf dem Hochzeitsauto, da damals noch im anderen Kreis wohnend...
erst nach dem Umzug - 5 Monate nach der Hochzeit - entstand dann die Idee mit dem Ja)
 
Ich muss sagen, dass die Preise der Anbieter für MCs angezogen haben. Ob diese dann real bezahlt werden, weiß ich nicht. Hätte den von Wedde vor zwei Jahren vielleicht auch nehmen sollen...:redface:
Ja, ich weiß. Nichts ist unrealer als der Konjunktiv.
 
Jetzt gibt es hier schon erheblich mehr Beiträge, als jemals Monte Carlos weltweit gebaut worden sein sollen!
Wenn die auch immer in aller Munde sind, müssen die Preise ja auch steigen!
Schade, die Tabellen mit Produktions- und Lieferzahlen aus diesem link
http://www.swadeology.com/2014/03/saab-900-monte-carlo-yellow-production-numbers/
gibt es nicht mehr (oder ich kann sie nur nicht mehr öffnen).
 
Jetzt gibt es hier schon erheblich mehr Beiträge, als jemals Monte Carlos weltweit gebaut worden sein sollen!
Wenn die auch immer in aller Munde sind, müssen die Preise ja auch steigen!
Schade, die Tabellen mit Produktions- und Lieferzahlen aus diesem link
http://www.swadeology.com/2014/03/saab-900-monte-carlo-yellow-production-numbers/
gibt es nicht mehr (oder ich kann sie nur nicht mehr öffnen).
Zumindest steht ja im Text, das 893 Stück gebaut wurden.
 
Als ich heute bei sonnenschein mal kurz zum Briefkasten wollte und mein 900er aus der Garage fuhr, kam ein zufällig vorbeifahrender neuer Saab-Fan auf meinen Hof: Siehe Foto´s IMG_2067.JPG IMG_2068.JPG IMG_2069.JPGIMG_2072.JPG Ist Nummer 138 !
Gruß Marc
 
:top:TOP!:top:
Monte hin oder her, den schwarzen würde ich trotzdem lieber nehmen.

Die beiden passen ja sogar farblich perfekt zur Werbung im Hintergrund. :smile:
 
Der "schwarze" ist eh besser! "Kleingeschrieben",
weil das Substantiv fehlt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Komplimente, der "Monte" war auch nicht in so einem guten Zustand wie mein "Top". Obwohl der neue Besitzer in den letzten Monaten schon 7.500 € investiert hat ! Zu meiner Firmenwerbung würde er wirklich besser passen !
 
- 300 Stk. für USA
- 300 Stk. für Europa
- 293 Stk. für Asien
Dann passts doch. :biggrin:
Ich hab´ da mal folgende Auflistung gefunden: (wobei es für die USA 1991 auch eine Antrazit-farbige Serie gegeben haben soll die mit in die Statistik gezählt wurde - ist so eine Geschichte ich hab´ da mal gehört, vom Buder eines Kollegen dessen Schwager...., sprich ich kann die Quelle nicht mehr finden )
 

Anhänge

  • MCYellow_Auslieferungshistorie.pdf
    33,9 KB · Aufrufe: 28
  • Monte Carlo Auflistung der Stückzahlen nach Region 2015.pdf
    226,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben