SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Das mit der "grauen Serie" stimmt wohl und wurde hier schon öfter bestätigt.
 
Platana grey wurde der Grauton ab Werk genannt.
Zu Montana passt Grau m.E. auch nicht, dafür ist's dort zu farbig, als dass der US-Bundesstaat für einen Grauton seinen Namen gibt.

Alle grauen, die ich in den USA gesehen hatte, trugen keine Plakette.
 
Platana hat der Autokorrektur offensichtlich nicht gefallen :redface:.
 
Helles Grau oder echtes Weiß - gerne.
Beiges oder braunes Leder - geht für mich gar nicht.
 
Niemals "helles Grau"! Eine echte "Fehlfarbe", die oft ein Spiegelbild des Lebens des Fahrzeugeigentümers ist - am besten noch in "Stoff". Mir könnten sie so eine Karre schenken... Niemals würde ich mich da hinein setzen. Egal, welche Fahzeugmarke...
Ich kann's mir genau vorstellen: Langweilige Typen mit grauer Kurzhaarfrisur und grauem 5-Tage-Bart, so Mitte "50", quasiintellektuelle farbige Rundbrille, wo Mamilein den Erwerb des sparsamen 900 S in rot, 5-türig, mit eben dieser Ausstattung, abgewunken hat.:puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeeNee, wir (also ich) reden hier schon grundsätzlich von Leder.
Hatte ich vor kurzem gerade erst einem 129er in echter Note 2 gesehen.
 
Niemals "helles Grau"! Eine echte "Fehlfarbe", die oft ein Spiegelbild des Lebens des Fahrzeugeigentümers ist - am besten noch in "Stoff". Mir könnten sie so eine Karre schenken... Niemals würde ich mich da hinein setzen. Egal, welche Fahzeugmarke...
Ich kann's mir genau vorstellen: Langweilige Typen mit grauer Kurzhaarfrisur und grauem 5-Tage-Bart, so Mitte "50", quasiintellektuelle farbige Rundbrille, wo Mamilein den Erwerb des sparsamen 900 S in rot, 5-türig, mit eben dieser Ausstattung, abgewunken hat.:puke:
Naja, das Rentnerbeige eines Burberry Trenchcoat ist jetzt auch nicht gerade die Trendfarbe auf der Sonnenseite des Lebens. Weiß mit beiger Lederausstattung kenne ich nur von Hochzeitsleihwagen. Also auch nicht so hip.
Ich pers. würde lieber eine Dover oder Pamir Ausstattung als eine Arizona nehmen - zumal viel seltener. Aber das ist alles, wie immer, absolute Geschmacksache. :ciao:
 
Hatten wir die erteilung aller MC-farbigen CV schon?

Naja, ich packe es hier mal rein:
 

Anhänge

  • MC all MY.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 36
MY 91 weist die Tabelle 463 gelbe auf. Davon waren laut Literatur 200 Monte Carlo.
Ich frage mich, wie man einen MY 91 Monte Carlo von einem MY 91 Monte Carlo Gelben unterscheidet. Der Scheibenrahmen dürfte ja bei beiden gleich sein.
Sind in die USA überhaupt MC ausgeliefert worden? Oder hieß das Sondermodell dort, wie die Platana Grauen, anders und war nicht numeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA hieß das Modell SE=Special Edition. Und auf der Plakette, wenn sie den eingeklebt wurde (stand den Händlern frei es zu tun oder zu lassen), stand Anniversary edition.
 
Das hieße aber auch, daß es MC im MY 92 gab, da ja außerhalb der USA nur 164 in MY 91 ausgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Modelle in den USA keine MC waren, aber es 200 gab, wo bleiben die restlichen 36? Oder sind diese doch in die USA gegangen?
 
Also mir ist bisher keiner mit einer Nummer knapp unter 200 bekannt. Suche gerade den Thread danach durch.
Die Zahl 200 ist woher? Das ist ja alles so verwirrend.:redface:

Die höchste Nr. eines Monte Carlos lt. Plakette hier im Thread ist die Nr. 161. Im Beitrag #746 von Trollhetz ist ausgeführt, dass es außerhalb der USA 163 echte Monte Carlos gab. Plaketten gab es anscheinend nur außerhalb USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben