SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

In Realität habe ich 2 gesehen, in Verkaufsanzeigen usw. weitere 3-4.
(Zuletzt in Frankreich)
Auch Rosa wäre möglich, und damit ein weiteres "Einzelstück" :smile:
 
Ich stelle mir da rein praktisch die Frage, wie die CCs damals im Werk hätten gelb werden sollen. "Serienmäßig" gab es die doch nur als CV, also aus Finnland. Kann mir kaum vorstellen, dass da einer für "2-3 Einzelstücke" nen Eimer "gelb" nach Malmö geschleppt hat... :confused:
 
Vielleicht haben sie ja noch ein paar Andere in gelb lackiert
saab-9000-aero-23-turbo-07.jpg
 
Der ist nicht umlackiert, sondern Original. Und nicht Montecarlo-gelb (Saab-Farbcode Nr. 231) sondern Farbcode Nr. 199. Und nicht Modelljahr 1991, sondern 1990. Der gelbe Lack wurde im September 1989 im Werk Malmö auf die Karosse gesprüht, das ist keine Umlackierung wie die anderen, von denen es einige gibt. Original Saab Aufkleber unterm Kofferraumboden.
 
Man nehme einen Friction Tester, Bling Bling und Aufkleber runter und schon hat man das passende Stück?:biggrin:

image002.gif
 
Der ist nicht umlackiert, sondern Original. Und nicht Montecarlo-gelb (Saab-Farbcode Nr. 231) sondern Farbcode Nr. 199. Und nicht Modelljahr 1991, sondern 1990. Der gelbe Lack wurde im September 1989 im Werk Malmö auf die Karosse gesprüht, das ist keine Umlackierung wie die anderen, von denen es einige gibt. Original Saab Aufkleber unterm Kofferraumboden.

Wie unterscheidet sich das 199-Gelb vom 231-Gelb, oder hat da nur eine Farbcodeänderung stattgefunden?
 
In Realität habe ich 2 gesehen, in Verkaufsanzeigen usw. weitere 3-4.
(Zuletzt in Frankreich)
Auch Rosa wäre möglich, und damit ein weiteres "Einzelstück" :smile:
Auch wenn monecarlo das Rätsel bereits aufgelöst hat, ging es nicht um umlackierte sondern um Werkswagen in Werksfarben und genau das stand in der Anzeige. Daher der Kommentar in #1084.
 
Ich verstehe die Diskussion und die Leute nicht, die das Auto noch nicht in Echt gesehen haben. Wer kann sich da schon was zu sagen außer shit?
 
Hej!
Es gibt schon mehr als nur einen:

Bild aus 2006 aus dem Allgäu
No57_2006.jpg
Ein leichter Farbunterschied ist zu sehen - kann aber auch ausgeblichen sein...


Hummelnest.png
SAAB Festival 2015 - siehe rechts. Auch Original!

Gruß aus Franken
 
Ist das nicht ein alter Bekannter der immer mal wieder auftaucht?!
 
Zurück
Oben