SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

"ANNIVERSARY EDITION No.1 Jean Alesi"
Was soll das heissen? Der erste MC ging an Jean Alesi?! Was hatte er mit Saab zu tun, dass ihm solche Ehre gebühren würde?
 
ok, danke, wieder was gelernt ... hat n guten geschmack, der Mann :rolleyes:
 
Und das während seiner aktiven Ferrari F1 Zeit.
 

Hm, da steht aber "L'auto è una ANNIVERSARY EDITION senza la targhetta numerata ma dispone del tonneau cover che è l'elemento che la contraddistingue !!", also etwas holprig +/- wortwörtlich "Das Auto ist eine Jubiläums-Edition ohne die nummerierte Plakette, aber verfügt über die Verdeckabdeckung, dem Element, was es kennzeichnet/auszeichnet"

Ich hatte mal ein 900 Cabrio mit einer Stoff-Persenning, die anderen, die ich kenne/hatte, kamen alle mit Hartschalenversion. Gab es denn für die Montecarlo besondere Abdeckungen?
 
Ja, die MCs haben eine Softpersenning die bis hinter die Rücksitzlehne reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die MCs haben eine Softpersenning die bis hinter die Rücksitzlehne leicht.
... Igitt! :cool:

Richtig. Die MC's hatten alle die Stoffpersenning/Kunstlederpersenning. Aber die gab es doch nicht nur für die MC's. Die konnte man auch so im Zubehör erwerben.
 
Das galt für die Europa Versionen. Alle 91er US-"Monte", dort "SE-Editions" genannt, hatten immer die Hard-Cover Persenning.
Es gibt hier in Deutschland einen wunderschönen US-Import in platangrey also ein 91er SE-Edition, der hat auch von Anfang an die Softpersenning.

Auf jeden Fall sind aber auch die Knöpfe (14 bis 16 Stück) zum Befestigen notwendig. Die müssen an entsprechende Stellen der Karosse bzw. der Kunststoffhöckern an der Gurtaufnahme angeschraubt werden.

Bei der Gelegenheit: Hat jemand eine originale Beschreibung der Teile und Ihrer Befestigung für die Softpersenning. Mir kommt es immer so vor, als ob da bei mir irgendwas fehlt.
 
Es gibt hier in Deutschland einen wunderschönen US-Import in platangrey also ein 91er SE-Edition, der hat auch von Anfang an die Softpersenning.

Ab Werk aber eher nicht.
US "SE-Edition": Ausstattung in SPG-Ausführung (Special Performance Group = Aero-EU: Planken, Federn tiefer/Stabilisatoren). Immer mit Lederausstattung, Lederlenkrad, ZV, beheizten eSpiegeln, beheizten eSitzen, Nebellampen und Cornering-lights, Fahrer-Airbag (SRS), Alarmanlage und Radio/Equalizer-Kombination mit Automatik-Antenne,15´x 5.5 AEROs m. 195/50V Stahl-Gürtel-Bereifung, immer Hardcover Persenning, nie Embleme rechts/links an Motorhaube und rechts am Kofferdeckel (also kein "900 Turbo" o. ähnl.), nie Nummernplakette am dashboard aber mit 6 Jahres oder 80 000-miles bumper to bumper Garantie (!).
 
Ab Werk aber eher nicht.
US "SE-Edition": Ausstattung in SPG-Ausführung (Special Performance Group = Aero-EU: Planken, Federn tiefer/Stabilisatoren). Immer mit Lederausstattung, Lederlenkrad, ZV, beheizten eSpiegeln, beheizten eSitzen, Nebellampen und Cornering-lights, Fahrer-Airbag (SRS), Alarmanlage und Radio/Equalizer-Kombination mit Automatik-Antenne,15´x 5.5 AEROs m. 195/50V Stahl-Gürtel-Bereifung, immer Hardcover Persenning, nie Embleme an Motorhaube und rechts am Kofferdeckel (also kein "900 Turbo" o. ähnl.), nie Nummernplakette am dashboard aber mit 6 Jahres oder 80 000-miles bumper to bumper Garantie (!).
Ich denke auch, dass mein 91 CV keine SE-Edition ist, da keine Planken, aber Soft-Persenning (ohne Abdeckung Rücksitze). Kein Emblem an der Moterhaube, aber an der Heckklappe. Ansonsten passt aber die Ausstattung. Garantie war lt beiliegenden Unterlagen 3 Jahre (abgelaufen) oder 40.000 miles (noch nicht erreicht).
 
Nicht die des MCs.
Die Stoffpersenning (als Ersatz für die Serienhartschalen) deckt "nur" das Verdeck ab, nicht den Rücksitz.
Wieder was gelernt und beim lesen ist mir DIE MC Persenning auch wieder in den Sinn gekommen. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht.
 
Blumiger Text, trotzdem keiner aus der ersten MC.Serie.
Erstauslieferung wahrscheinlich in Italien
 
Zurück
Oben