Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Moin! Kann mir jemand kurz erklären, wie man die Verbrauchsanzeige zurücksetzt? Ich hab die US/CAN-Bedienungsanleitung, da steht, "Set" lang drücken, wenn ich das tue, passiert aber nix (außer, dass es kurz piept).
Und der senkrechte Strich auf den Außenspiegeln, das ist doch sicherlich ein Heizdraht, oder? Wie beheize ich die Außenspiegel denn? Was muss ich da anschalten? Hätte den Taster für die Heckscheibenheizung vermutet, aber da tut sich nichts.

Danke schonmal :)
 
Der senkrechte Strich kennzeichnet normalerweise den "normalen" Teil des Spiegelglases zum vergrößernden Teil der den "Toten Winkel" minimiert……
Spiegelheizung geht über die heizbare Heckscheibe, die sind gekoppelt……

Gruß, Thomas
 
Oh, ok, das mit dem Strich wusste ich nicht - dann sollte ich wohl mal die Funktion prüfen lassen, die Heckscheibenheizung ist nämlich auch total langsam (hatte vorher einen Smart ForFour, da war sofort nach dem Einschalten sichtbar, dass sich was tut, das hab ich beim Saab jetzt erst nach einigen Minuten).
Mit der Verbrauchsanzeige kannst du mir nicht weiterhelfen, oder? :)
 
Hab es nicht exakt im Kopf, aber ich meine die Spiegelheizung geht erst unter 20 Grad an……gucke ich mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Verbrauchsanzeige gucke ich auch nach, bei meinem Aero MY05 Punkt im SID aufrufen, Taste "Set" drücken und gedrückt halten bis es piept, dann erscheinen waagerechte Striche in der Anzeige, kurze Zeit später erscheint wieder ein Wert……

Gruß, Thomas
 
Richtig, so stehts auch in der amerikanischen Bedienungsanleitung. Wenn ich die Verbrauchsanzeige aufrufe, kann ich SET drücken, so kurz oder lang, wie ich will - da passiert überhaupt nichts, außer dass es gleich anfangs kurz piepst. Schräg....
 
Ich gucke mal nach ob es bei MY07 anders ist……

Gruß, Thomas
 
die Heckscheibenheizung ist nämlich auch total langsam (hatte vorher einen Smart ForFour, da war sofort nach dem Einschalten sichtbar, dass sich was tut, das hab ich beim Saab jetzt erst nach einigen Minuten).
Das ist bei mir ähnlich. Modelljahr 2003.
 
Geht bei mir im Cabrio richtig schnell ……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen!

Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ist durchgebrannt. Laut Handbuch sollte da R5W 12V 5W rein. Aber ich finde keine passende Birne.
Nun weiss ich leider nicht welches Leuchtmittel soll da rein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-11-13 13-22-35.png
    Bildschirmfoto vom 2016-11-13 13-22-35.png
    101,6 KB · Aufrufe: 20
Gib mal bei ebxx Soffitte 5W 36mm Länge ein, da solltest Du fündig werden……

Gruß, Thomas
 
Die verlinkte passt auf keinen Fall……

Gruß, Thomas
 
Ich hab C5W genommen, die hat gepasst und funktioniert und besitzt die gleiche Lichtfarbe wie die noch funtionierende.
 
Hi,

ich möchte das interne Autotelefon aktivieren. Der Vorbesitzer hatte eine D-Netz Karte (Prepaid) drin. Geht auch E-Netz/O2?

Vielen Dank!
 
Das ist dem Modul egal……die SIM-Karte muss nur komplett inkl. Chip in der richtigen Richtung eingeführt werden……wie eine Scheckkarte ……

Gruß, Thomas
 
Kurze Frage, kann man COC für ein 9-3II aus USA bekommen, in Deutschland ausstellen?

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 
Hallo zusammen....
Was bedeutet internes Autotelefon..
Hab so ne Halterung fürs Telefon in der Mittelkonsole unter der Armlehne verbaut.
Laut Bedienungsanleitung soll es auch über Blauzahn funktionieren.
Aber irgendwie ist keine Verbindung herzustellen.
Hat jmd hier eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüsse
Thomas
 
Beim internen Telefon hast Du ein separates GSM-Modul wo eine SIM-Karte reingesteckt wird, diese befindet sich bei der Limousine unter der Hutablage, beim Kombi unter der hinteren Sitzbank, und beim Cabrio im Kofferraum unten mittig in der rückwärtigen Verkleidung.…

Gruß, Thomas
 
Und woran erkenne ich ob es ein internes ist?
Gruss Thomas
 
Zurück
Oben