Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Wenn eben dieses Modul verbaut ist an entsprechender Stelle im Fahrzeug ……dann bräuchtest Du eine SIM-Karte welche dann komplett mit Rahmen dort reingeschoben wird……
Du hast ein Facelift Modell, richtig?

Gruß, Thomas
 
wie gesagt ich hab so ne Halterung wie sie in der Anleitung für das Audiosystem
abgebildet ist verbaut unter der Mittelarmlehne.
Aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.
Wenn ich mein Handy per Blauzahn verbinde brauche ich doch keine
externe Karte. Die Sim ist doch im Handy, sodass das Modul lediglich als Übermittler dienen würde
oder hab ich nen Denkfehler?
Wie ersehe ich ob da was unter der Sitzbank ist hab eben geschaut,.die ist fest verankert
sodass ich nicht darunter komme.

Gruss Thomas
 
Du hast einen Kombi?

Gruß, Thomas
 
Wenn Du mich meinst Brose?
Ja ich habe ein Facelift...:biggrin:
Aber nur beim Auto
 
wie gesagt ich hab so ne Halterung wie sie in der Anleitung für das Audiosystem
abgebildet ist verbaut unter der Mittelarmlehne.
Aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.
Wenn ich mein Handy per Blauzahn verbinde brauche ich doch keine
externe Karte. Die Sim ist doch im Handy, sodass das Modul lediglich als Übermittler dienen würde
oder hab ich nen Denkfehler?
Wie ersehe ich ob da was unter der Sitzbank ist hab eben geschaut,.die ist fest verankert
sodass ich nicht darunter komme.

Gruss Thomas
Bluetooth funktioniert bei meinem Aero auch nicht, kann zwar mein Telefon koppeln aber dann ist Schluss ……deswegen nutze ich das integrierte Telefon, das funktioniert einwandfrei……

Gruß, Thomas
 
Wäre ok für mich aber wo finde ich das?

Gruss Thomas
 
Denke ja nicht das diese Halterung nur zur Deko verbaut ist
 
So........hab mal ein bischen im WIS gestöbert, die Telematikeinheit wird wohl ab MY07 nicht mehr verbaut, das wusste ich nicht, sorry..........

Hast PN dazu.........

Gruß, Thomas
 
Mein Saabrio ist MY07, also innen-Facelift, aber noch vor außen-Facelift. @ThomasSaab: Dein Avatar sieht ebenso aus.

Es können darin drei Möglichkeiten verbaut sein:
1. internes Telefon wie von Thomas (Brose) beschrieben. Dieses erkennst Du zweifelsfrei am vorhandenen Modul wie beschrieben und hättest mit diesem ein "echtes" separates Autotelefon. Ich habe jetzt nicht in die Preisliste MY07 geschaut, aber vermutlich gab es ab MY07 diese nicht mehr - es gibt auch kein Ziffernfeld mehr...
2. Handy-Integration, welche wie in guten alten Zeiten das Handy in das Auto integriert und dieses lädt sowie über die externe Antenne mit der Welt kommunizieren lässt. Diese hast Du offenbar, wenn Du eine Art Trägerplatte unter der Armablage hast. Für diese gibt/gab es verschiedene Adapter für unterschiedliche Handy-Modelle, welche sind bei einigen Händlern und in der Bucht finden lassen.
3. Bluetooth Integration. Diese findest Du - sofern vorhanden - in SID als Menüpunkt "Telefon" und in den Einstellungen zum Koppeln (nicht im Radio...). Dann sind auch Mikrophone bei der Innenbeleuchtung verbaut.

Im Saabrio habe ich das Bluetooth, bei den Kombis war bzw, ist keines enthalten gewesen (Vorbesitzer hatten praktisch die gesamte Liste der Extras geordert, aber nicht das Bluetooth...), so dass ich es nachgerüstet habe (im ersten mit Kinivio, im zweiten mit Parrot).
 
Gibt es für den 9-3 II und oder III eine Übersicht wann welche Reparaturen fällig sind?
So kann ich beim etwaigen Kauf mit dem vorhanden Checkheft vergleichen und abschätzen was noch an Kosten auf mich zukommt.


Gruß Matthias
 
Diesel oder Benziner? Bei welchem Kilometerstand?
4- oder 6-Zylinder?
 
Hier zumindest die notwendigen Wartungsarbeiten lt. Saab...

Edit: sorry...eine Datei ist korrupt.. :mad:
 
Sorry für die Informationsarmut. Benziner. 1.8t,2.0t oder 2.0T steht bei mir zur Option.
Zwischen 100tkm und 200tkm. Weniger werde ich für um die 6000€ wohl nicht finden?
 
Gibt es für den 9-3 II und oder III eine Übersicht wann welche Reparaturen fällig sind?
So kann ich beim etwaigen Kauf mit dem vorhanden Checkheft vergleichen und abschätzen was noch an Kosten auf mich zukommt.


Gruß Matthias
Ja, die gibt es……

Gruß, Thomas
 
Sorry für die Informationsarmut. Benziner. 1.8t,2.0t oder 2.0T steht bei mir zur Option.
Zwischen 100tkm und 200tkm. Weniger werde ich für um die 6000€ wohl nicht finden?
Kein Grund für's Sorry... auch schon mal die Kaufberatung für dein Wunschmodell gesichtet?
Dort steht zwar weniger etwas über die Servicearbeiten, jedoch etwas über die Punkte, die beim Kauf in Augenschein genommen werden sollten.
 
Die Kaufberatung ist super, werde ich mir mal durchlesen. Danke :)
 
Gerne……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben