Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Hallo zusammen....
Seit gestern denkt mein Saab, das links vorne die Blinkleuchte defekt ist,
dem ist aber nicht so...
trotzdem bringt er mir im sid ständig die Meldung Blinker vorne links defekt..
Hat jmd eine Idee

Grüsse Thomas
 
Dann stimmt der Widerstand nicht. Entweder ist eine der Blinkerbirnen kurz vorm Ende oder ein Stecker/Masseanschluss ist korrodiert. Vielleicht einfach mal die Birnen links/rechts tauschen und schauen was der Fehler macht.
 
Wie ist denn die Belegung der Cabrio-Heckleuchten?
HIntergrund: mein Gelber meldet "Bremslicht rechts defekt", man sieht aber keinen Unterscheid zw. links und rechts.

Ich versuche es mal zuzuordnen:
Aussen oben: Blinker
Aussen unten: Bremslicht (je 2 Birnchen)
Innen oben: Rückfahrlicht
Innen unten: Nebelschlusslicht

Stimmt das so?
19227_1182325460368.jpg
 
Das ist korrekt ……

Gruß, Thomas
 
Hast Du das Birnchen denn getauscht?

Gruß, Thomas
 
Soweit ich weiß geht beim Bremsen das Birnchen vom Rückfahrlicht mit an wenn ein Bremslicht defekt ist……ich gucke aber nochmal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Hast Du das Birnchen denn getauscht?
Gruß, Thomas
Bisher nicht. Ich sehe ja kein defektes Birnchen.
Ich werde aber jetzt, wo ich weiß, dass es zwei Birnchen pro Seite sind, nochmal genauer hinschauen.
Vielleicht ist ja nur eine davon defekt.
 
Kennt jemand einen weg wie man genau herausfinden kann mit welcher Sonderausstattung der Wagen vom Band lief ?
Bei BMW gab es diverse Online Dienste welchen man nur seine Fahrgestellnummer anvertrauen musste.
Vielen Dank!
 
Bisher nicht. Ich sehe ja kein defektes Birnchen.
Ich werde aber jetzt, wo ich weiß, dass es zwei Birnchen pro Seite sind, nochmal genauer hinschauen.
Vielleicht ist ja nur eine davon defekt.
Es ist das äußere Brems-/Schlusslicht-Birnchen defekt. Ist das 5/21 Watt?
 
Diese Kombination ist richtig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja, bei den Klarglasrücklichtern sind Einfadenbirnen in rot montiert.

TYP: Philips PR21W (12088 CP) 12V 21W in rot
 
Bei mir ist der Bremssattel Hinten Links fällig. (15 Zoll Anlage)
Hat hier jmd. eine Empfehlung für ein Neuteil? Was ist von der Schwedenteile.de Hausmarke zu halten? Made in Swe.

VG
Thomas
 
Ich habe ATE genommen……

Gruß, Thomas
 
Bei mir ist der Bremssattel Hinten Links fällig. (15 Zoll Anlage)
Hat hier jmd. eine Empfehlung für ein Neuteil? Was ist von der Schwedenteile.de Hausmarke zu halten? Made in Swe.

VG
Thomas

Kann sein, dass das bei mir ein Einzelfall war, aber ich würde dir empfehlen bereits einige Zeit vor dem Wechsel die Hülse in der das Handbremsseil am Sattel endet mit Rostlöser/Öl zu behandeln. Ich habe das bei mir auch mit Brenner und Rostlöser nicht getrennt bekommen und musste dann das Handbremsseil auch noch ersetzen.
 
Kann sein, dass das bei mir ein Einzelfall war, aber ich würde dir empfehlen bereits einige Zeit vor dem Wechsel die Hülse in der das Handbremsseil am Sattel endet mit Rostlöser/Öl zu behandeln. Ich habe das bei mir auch mit Brenner und Rostlöser nicht getrennt bekommen und musste dann das Handbremsseil auch noch ersetzen.
Das ging bei mir ohne Probleme raus……

Gruß, Thomas
 
...Mal ne Frage an die Sportcombi-fahrer:hello:.Wollte im Frühjahr datt Fahrzeug dezent Tiefer legen ..Eibach Federn (30va/20ha) mit Bilstein Dämpfern ..
..jetzt meine Frage : Welche Dämpfer ?B4 ? B6? B8?Hat hier jemand Erfahrung damit ? Wäre über Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar:rolleyes:!
Der Fahrkomfort sollte im Vordergrund stehen...
Sonnigen Gruß:cool:
 
Die B6 und B8 sind gleich hart, der B8 ist aber gekürzt. Ich fahre B8 und Eibach im Kombi und es ist knackig sportlich, aber nicht unangenehm. Wenn Du es lieber komfortabel möchtet würde ich die B4 nehmen.
 
..Die B4 sind ja auch von Preis ganz Okay :tongue:!Und die kann ich dann mit den Tieferlegungsfedern fahren ?
 
Zurück
Oben