Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Äusserlich nichts erkennsbar, der Boden sieht zuhause und auf Arbeit momentan gut aus.
Schaue heute nach der Arbeit mittels Stabs nochmals.

Betreffend Stab, muss ich ehrlich sein, nach dem Auffüllen erst. Schaue heute nach der Arbeit bevor ich den Motor starte, der Motor sollte doch kalt sein um genau zu messen.

Ajjj, seit 1 Woche ist ständig etwas...
 
Meine Erfahrung dazu: 0w40 nach 7-8tkm Ölverbrauch ca 0.2 auf 1 tkm. Auch 80% AB. Öl verliert Eigenschaften... Daher Wechsel alle 10tkm. Seit 5tkm auf andere Viskosität umgeölt und bin gespannt auf Ergebnis.
Grüße, r

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 
Worauf umgeölt?

Gruß, Thomas
 
Danke für die Information ……

Gruß, Thomas
 
Fahre auch seit 70tkm das 5W50, Ölverbrauch von 0,1L auf 1000km hat sich nicht geändert, dieser hängt bei mir aber mit dem Tuning zusammen.
Mit Serienleistung braucht er nichts.
Das liegt (bei meinem zumindest) an der Kulberlehäuseentlüftung im inneren der Ansaugbrücke.
Bei der hohen Leistung entsteht mehr Ölnebel der sich nach und nach durch die Membran der KGE drückt, also bei meinem hat die gesamte Ansaugbrücke innen einen leichten Ölfilm drauf, kann damit aber gut leben.

Mfg Martin
 
Hi,
habe jetzt endlich einen 9-3 II Sportkombi, allerdings nicht den mit dem defekten Kühler.
Meine 12V Dose unter der Mittelarmlehne und im Kofferraum funktioniert nicht :/. Die beim CD Wechsler läuft tadellos.
Ich wollte mal die Sicherungen checken, das Bordbuch verrät mir allerdings nicht wo ich die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum finde. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Saabige Grüße,
Tobi
 
Sicherung '10' (30A) im Sicherungskasten Armaturenbrett Fahrerseite
 
Weiß jemand, ob man den gerissenen Gummi unter der hinteren Feder einzeln tauschen kann und die entsprechend Teilenummer?

Tiefergelegt mit Hirschpaket, 2004

Schätze dieser Fehler verursacht das Scheppern, dass ich bei Schlaglöchern höre..
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 36
Der untere Federanschlag hat die Teilenummer 12802494, die gehen leider häufiger kaputt, wenn würde ich beide Seiten tauschen.........

Gruß, Thomas
 
habe ein Termin am Samstag wegen Klimaanlage (kommt keine kalte Luft) - Dichtigkeitsprüfung und Neubefüllung.

  • Fehlerspeicher habe ich über OBD2 ausgelesen - keine Fehler.
  • Sicherungen werde ich morgen kontrollieren - falls dazu etwas zu kontrollieren gibt
  • Lüftungsmotor/Mischklappe Kontrolle bleibt auch noch aus...
Fragen:
  • hat jemand eine Einleitung wie für die Lüftungsmotor/Mischklappe Kontrolle bzw Aus/Einbau?
  • könnte Tech2 eventuell mehr Fehler sehen als ein OBD2 Dongle?
 
Zu 1: Habe ich, schicke ich Dir……
Zu 2: Ja……

Gruß, Thomas
 
@saaber93 : Du hast PN.........

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

Meine Sitzfläche löst sich so langsam auf - kennt jemand die Bestellnummer der Sitzfläche?

Ich nehme an dass ich die nicht mehr bekomme, hat jemand zufällig eine Idee bezüglich einer Quelle?

Grüße
Florian
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    549,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,

Meine Sitzfläche löst sich so langsam auf - kennt jemand die Bestellnummer der Sitzfläche?

Ich nehme an dass ich die nicht mehr bekomme, hat jemand zufällig eine Idee bezüglich einer Quelle?

Grüße
Florian
.. letztes jahr gab es sie noch - leider schweineteuer -- also zum sattler gebracht
 
Hm.... ok. Dann werd ich das mal versuchen. Danke
 
Wegen der Teilenummer gucke ich mal nach……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben