Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Ja ohne Ende. Da sowie nicht ausreichend Platz. Gibt dafür aber eine achtseitige Excel- Datei:biggrin:
 
Hat jemand noch leere Seiten im Serviceheft? Würde den Service gerne vermerken, aber Saab hat wohl nicht mehr an Langlebigkeit geglaubt… das Heft ist voll :tongue:

vielleicht könnte mir jemand einen Scan als pdf senden
Sofern dich die schwedische Version meines Schätzchens nicht stört...
Ich habe jedoch mal alles übersetzt. Vielleicht hilft dir das bis jemand eine Version in Deutsch parat hat.
 

Anhänge

  • Serviceheft.jpeg
    Serviceheft.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • Serviceheft-Übersetzungen.pdf
    46,9 KB · Aufrufe: 12
Ich mal wieder :rolleyes:

gibts nen Trick für den Service Reset bei my08?

einfach auf ja und set drücken, wie in den yt Videos ist leider trotz einigen Versuchen erfolglos.
 
Fährt jemand die Quick-Batterie-Klemmen im 9-3 II? Gott, war das gestern ein Gewürge, gefühlt habe ich fast das Maße-Kabel abgerissen und ganz drauf auf dem Pol der Quick-Klemme habe ich das auch nicht bekommen…
 
Ich habe ein Stellrad dran. Funktioniert hervorragend.
 

Anhänge

  • IMG_20231028_100038.jpg
    IMG_20231028_100038.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 55
So sitzt er bei mir auch, bei dir ist er aber tatsächlich bis oben drauf :top:. Allein beim Drehen des Massekabels öffnete sich bei mir schon an Stellen die obere Schrumpfummantelung … :hmpf:
 
Ich mal wieder :rolleyes:

gibts nen Trick für den Service Reset bei my08?

einfach auf ja und set drücken, wie in den yt Videos ist leider trotz einigen Versuchen erfolglos.
Mein Schätzchen ist ebenfalls MY08.
Eine vorzeitige Rückstellung des Serviceintervalls geht lediglich per Tech2! Alle anderen empfohlenen Kombinationen brachten bei mir keinen Erfolg.
Wenn ich mich jedoch recht entsinne, gibt es bei überfälligem Service im SID eine Option, mit der du selbst resetten kannst (aber eben nicht vorher).
 
Ja, die habe ich jetzt gefunden.. während man „ja“ zurücksetzen per „set“ Taste bestätigt, muss man auf der Bremse stehen und diese halten
 
… was ein Witz: Kaum beim Saaboteur, liegt die mühsam eingesetzte Quick-Klemme wieder draußen - ist offensichtlich in der Werkstatt ausgebaut worden :hmpf: … warum das?
 
Hi zusammen

Bin leicht am verzweifeln...
Jede (Verkaufs-) Website sagt etwas anderes, sogar die Bosch ScheibenwischerApp hat verschiedene Wischer längen...
55.0cm oder 57.5cm?

Welche Scheibenwischer länge benötige ich für meinen Saab? Saab 9-3 II 2005 Kombi 1.9 TiD

Danke für euer Feedback!
Screenshot_20231109-213442.png
 
Ich nehme immer die 55cm von Saab.
Die Bosch mag ich nicht, die haben immer so einen dicken Klumpen an der Aufnahme und finde den häßlich.
 
Normalerweise gehören die 575 mm Wischer an den Wagen.
Leider gibt's die Aerotwin nicht mit der Zwischengröße, daher die 550 mm.
Hab die Woche auf die Denso Hybrid Wischer (DUR-055L) gewechselt, auf meinem Baustellenfahrzeug sind welche von Continental, wären hier die Aquactrl 2 13112 (580 mm). Die werde ich als nächstes probieren.
 
Hallo alle zusammen,
ich habe mit meinem V6 wieder ein Problem.Abblendlicht links und Blinker vorne links funktionieren nicht mehr.Es hat vor ein paar Wochen angefangen.Das war die ganze Zeit immer sporadisch und immer,wenn meine Frau damit gefahren ist.Ich dachte mir,nicht so schlimm,schaue ich in Frühling nach,wenn es schon warm ist.Aber die letzte Woche bleibt das Problem ständig.Ich denke,wechsele ich heute die beiden Leuchtmittel.Aber,trotzdem,sicher war ich nicht,dass es Xenonbrenner und Birne defekt sind.Es sah mehr nach einem Wackelkontakt aus.Also,die Leuchtmittel gewechselt,Stecker kontrolliert,mit bestem Fett extra für Elektronik Kontakten geschmiert.Keine Ergebnisse.Dann habe ich Betriebsanleitung durchgeblättert.Ich dachte,vielleicht irgendwelche Sicherung macht mir die Probleme.Da hängen aber noch andere Funktionen,die funktionieren.Ich überlege mir gerade,ob vielleicht den ganzen Scheinwerfer wechseln.Ich habe gepflegten Ersatz auf Regal liegen.Das ist aber schon größere Aktion.Bei der Kälte habe ich keinen Lust.Hat jemand vielleicht eine Idee,was das sein könnte?
 
Hallo alle zusammen,
ich habe mit meinem V6 wieder ein Problem.Abblendlicht links und Blinker vorne links funktionieren nicht mehr.Es hat vor ein paar Wochen angefangen.Das war die ganze Zeit immer sporadisch und immer,wenn meine Frau damit gefahren ist.Ich dachte mir,nicht so schlimm,schaue ich in Frühling nach,wenn es schon warm ist.Aber die letzte Woche bleibt das Problem ständig.Ich denke,wechsele ich heute die beiden Leuchtmittel.Aber,trotzdem,sicher war ich nicht,dass es Xenonbrenner und Birne defekt sind.Es sah mehr nach einem Wackelkontakt aus.Also,die Leuchtmittel gewechselt,Stecker kontrolliert,mit bestem Fett extra für Elektronik Kontakten geschmiert.Keine Ergebnisse.Dann habe ich Betriebsanleitung durchgeblättert.Ich dachte,vielleicht irgendwelche Sicherung macht mir die Probleme.Da hängen aber noch andere Funktionen,die funktionieren.Ich überlege mir gerade,ob vielleicht den ganzen Scheinwerfer wechseln.Ich habe gepflegten Ersatz auf Regal liegen.Das ist aber schon größere Aktion.Bei der Kälte habe ich keinen Lust.Hat jemand vielleicht eine Idee,was das sein könnte?
Könnte das Steuergerät unterhalb der Scheinwerfer sein, die gehen hin und wieder mal kaputt ……

Gruß, Thomas
 
Hello zusammen

Gleich zwei Fragen:

Gab es den 9-3 II (2005) auch mit Kurvenlicht?

Können bei diesem Saab auch "0815" Reifendruck-Sensoren verbaut werden, die dann mit dem SID kommunizieren?
Müssen diese im Tech2 freigeschaltet werden?

Beste Grüsse
peacer
 
Es gab bis 2008 kein Kurvenlicht.

Theoretisch können 0815 Sensoren genutzt werden, es müssen aber trotzdem irgendwie die fürn Saab sein.

Die Sensoren müssen nicht mit dem Tech2 freigeschaltet werden.

Du musst dem Fahrzeug nach der Montage des Steuerteils allerdings mittels Tech 2 mitteilen dass es mit RDKS ausgestattet ist.
 
Hallo @peacer , neben der Anmeldung des RDKS Steuerkaestchens mittels Tech II mussten bei mir noch die Sensoren nacheinander für meinen SAAB auch noch programmiert werden (mit einem Programmiergerät für die Sensoren); hat etwas gedauert, man musste mehrere Einstellungen probieren bis es funzte....Aber vielleicht ist es bei dir nicht nötig, bei mir waren es Aftermarket Sensoren.
Viel Erfolg
Gruß Jan
 
Das stimmt die Sensoren müssen, wenn nicht vorprogrammiert, ggf. einprogrammiert werden.

@peacer die Leiste passt.
 
Zurück
Oben