Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

So die Aktion LIMA ist abgeschlossen. Kurzfassung alles funktioniert wieder.
Entschieden habe ich mich für eine Bosch LIMA Aufbereitet für 250 € sieht aus wie neu. Hier ist in Berlin eine kleine Firma die das mit LIMA und Starter macht.
Also WIS ausgedruckt und ran ans Werk. Es ist echt eng verbaut dort im Motorraum. Aber mit Geduld bekommt man das hin. Danke nochmal an alle die hier geholfen haben.
Spannung wird mit 13,9V angezeigt. Aber nach 265 000 km kann so eine LIMA schon mal aufgeben.
Danke für die Rückmeldung ……:smile:……

Dann sind die benötigten Infos ja angekommen und haben geholfen ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Woran kann man einfach erkennen, ob Audio 70, 150 oder 300 verbaut ist?
In meinem Fall Cabrio mit Saab Infotainment Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du mindestens 150W. Bei 300W ist ein weiterer Verstärker im Kofferraum links bzw. rechts beim Kombi.
Hast du 6x9 Lautsprecher in der Hutablage oder einen Subwoofer in der Mulde ist das 300W verbaut.
 
Dann hast du mindestens 150W. Bei 300W ist ein weiterer Verstärker im Kofferraum links bzw. rechts beim Kombi.
Hast du 6x9 Lautsprecher in der Hutablage oder einen Subwoofer in der Mulde ist das 300W verbaut.

Danke, Nils.
Es handelt sich um das Cabrio, da soll sich beim 300er ein Subwoofer hinter der Mittelbahn der Rücksitze verbergen.
Wie kann ich das ohne Zerlegungsarbeiten erkennen?
 
Danke, Nils.
Es handelt sich um das Cabrio, da soll sich beim 300er ein Subwoofer hinter der Mittelbahn der Rücksitze verbergen.
Wie kann ich das ohne Zerlegungsarbeiten erkennen?
Das spürt man beim etwas lauter hören ziemlich deutlich, bei unserem Aero waren zwei 6x9“ Lautsprecher verbaut, das merkte man sehr gut……

Gruß, Thomas
 
Dann schau hinten links im Kofferraum nach dem Audioverstärker. Dort wo das Navi- Laufwerk ist.
 
Dann schau hinten links im Kofferraum nach dem Audioverstärker. Dort wo das Navi- Laufwerk ist.

Dort erkenne ich keinen Verstärker, siehe Bild.
Dann also Audio 150?

18688-1694425290-36e96ba90512b57ae03329aca103fe91.jpg
 
Tach zusammen,
eben, beim Verlassen der Garage lief das Gebläse innen. Draussen Dach aufgemacht und Gebläse auf Null/AUS gestellt.
Später draussen, vor der Garage Dach geschlossen, Klimaanlage stellt sich beide auf 4. Aber Gebläse läuft nicht. Alles probiert Temperatur verändert AC OFF, AC ON, Gebläse auf volle Stufe nichts. Motor/Zündung aus und wieder an, nichts.

Hab mal jetzt oben nachgesehen in der Betriebsanleitung: Da gibt es eine Sicherung 23, mit 40 AMP als Maxi-Sicherung für das Gebläse. Oder ist das das Gebläse für den Kühler?
Bevor ich jetzt in die Garage gehe und verschiedene Sicherungen ziehe und prüfe....

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann, oder habe ich jetzt was falsch bedient.

Grüße
Achim
 
So Sicherung 23/Maxi und 18 geprüft, alles ok

Ich lese gerade, dass beim Cabrio die Klimaanlage individuell eingestellt werden kann, aber ich war nirgendwo dran. Mmmhhh:puke:
 
Klimaanlage auf Werkseinstellung zurück gestellt - nichts!
 
Gebläse oder Regler vom Gebläse defekt ……
Lässt sich das Gebläse von Hand drehen?

Gruß, Thomas
 
Das kann ich dir nicht sagen, dafür müsste ich es erst einmal ausbauen.
Habe mir Beides eben bei Aero-World geholt (sind 31km von mir entfernt) und kann dann mal sehen.

Habe gestern Abend hier gesehen, dass es auch dazu einen Tread gibt. Scheint wohl häufiger vor zu kommen. Bei Youtube gibt es Filme zu Aus-/Einbau, leider nur in Englisch und das habe ich nur teilweise verstanden.
 
Das kann ich dir nicht sagen, dafür müsste ich es erst einmal ausbauen.
Habe mir Beides eben bei Aero-World geholt (sind 31km von mir entfernt) und kann dann mal sehen.

Habe gestern Abend hier gesehen, dass es auch dazu einen Tread gibt. Scheint wohl häufiger vor zu kommen. Bei Youtube gibt es Filme zu Aus-/Einbau, leider nur in Englisch und das habe ich nur teilweise verstanden.
Das kann ich Dir schicken, sowohl für das Gebläse als auch für den Regler ……

Gruß, Thomas
 
Das wäre gut, wenn Du mir das zukommen lassen würdest.
Danke im Voraus.
Grüße
Achim
 
Buongiorno, Frage: am Kühlwassersystem ist mir ein T-Stück (kleiner Schlauch auf dickeren Schlauch zwischen Motor und Kühler) buchstäblich zerbröselt, ist ordentlich Wasser ausgelaufen, zum Glück direkt vor meiner Haustür passiert. Teil habe ich schon getauscht, alles super. Frage jetzt: ich habe ca. 2,5-3l Kühlwassermischung nachfüllen können. Zunächst 1,5l, dann Motor an, danach nochmal ca. 1l. Irgendwo habe ich gelesen, müssten insgesamt 6-7 Liter rein - daher scheint mir das etwas wenig. Muss ich das System irgendwie entlüften oder war einfach noch eine Restmenge Wasser drin? Oder reguliert sich das erst über Zeit und ich muss jetzt regelmäßig Nachkippen? Kühlung mit riesiger Luftblase würde vermutlich nicht ganz so gut funktionieren... Danke für eure Hilfe.
 
Die Werkstatt hat erst einmal die Pumpe getauscht. Resultat: unverändert... super, Hauptsache erst mal nen Haufen Kohle bezahlt. Somit bleiben Filter, Druckregler und Rücklaufventil... ich halte euch auf dem Laufenden.

Also am Ende wurde nochmal die Pumpe getauscht. Dann war das Thema erledigt. Jetzt wurde dann noch der Druckregler getauscht, da der Motor bei 3/4 Turboleistung anfing zu stottern... Also hoffe die Story ist jetzt erst einmal erledigt. "DER WIRD NOCH GUT!"
 
Hallo zusammen,
Thema LED Standlicht:
Ich hab die philips w5w Led Standlichter verbaut und trotz 5w Widerständen blinken die im Stand wegen dem Halogen Check.

Hat jemand mit größeren oder "anderen" Widerständen erfolgt gehabt beim Thema Led Standlicht?

Grüße
Daniel
 
Ja, die Parallelen Wiederstände können nur verhindern, dass die Überwachung anschlägt und fälschlicherweise eine defektes Leuchtmittel meldet. Aber die LEDs blieben zu schnell und reagieren auf die kurzen Testpulse mit Aufblitzen. Wollte man das elektrisch beheben, so müsste man (zusätzlich) ein LC-Glied vorschalten um den schnellen Anstieg des Stromes zu bremsen.
 
Zurück
Oben