Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Danke, dann versuche ich mal mein Glück mit Schrauben. Es schaut ja noch ein gutes Stück Gewinde raus. Im Zweifelsfall bohre ich es durch und mache eine Schraube rein.
Armin
Das mit durchbohren wird wohl nichts, da der Kat hinten dran ist und ich dann keine Schraube reinstecken kann.
Heiß machen und abschrecken hat bis jetzt auch nicht funktioniert. (Man kommt da ja auch ganz schlecht dazu) sed ihr sicher, das die geschraubt sind?
 
Hier noch die Fotos dazu
 

Anhänge

  • IMG_5792.jpeg
    IMG_5792.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5793.jpeg
    IMG_5793.jpeg
    265,8 KB · Aufrufe: 36
Lt. 2. Bild sieht es aus wie gesteckt. Hast du schon versucht den Flansch zu erwärmen und den Bolzen nach hinten auszuschlagen? Dabei mit einem Feustel oder einem anderen schweren Gegenstand am Flansch gegenhalten.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt könntest du noch mit der Flex einen Schnitt setzen und so die Spannung nehmen. Den Schlitz dann wieder schweißen oder wenn du die Option nicht hast eben eine passende Schraube mit dicker Scheibe nehmen und die Mutter hinter den Flansch setzen.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich kauf dir einen neuen Krümmer für 150€. Ja die sind geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Cover meines Schlüssel gibt den Geist auf.
Wo bekomme ich aktuell einen qualitativ guten Ersatz?
 
Aber deine Bilder zeigen IMHO den Kat und da müssten Schrauben mit Einziehschaft drin sein: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/12757507/RD12757507

Edit: Typo

Hallo und sorry für die Verwirrung.
Ja, es ist die Verbindung zwischen Kat und Flexrohr. Das war wohl mein unfachmännisches Halbwissen, das zu dieser falschen Aussage geführt hat.
Ich habe es wieder mit Dichtpaste angeschraubt und es ist auch recht dicht.
Ich denke ich fahre mal so zum TÜV.
Danke auch für die ganzen Tipps
 
Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Saabine hat mich heute mit einer unerfreulichen Meldung beglückt " Die Batterie wird nicht geladen halten Sie an und suchen Sie die Werkstatt auf"
Kennt das jemand und wenn was kann die Ursache sein?? 2006 CV V6 Automatik Benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Saabine hat mich heute mit einer unerfreulichen Meldung beglückt " Die Batterie wird nicht geladen halten Sie an und suchen Sie die Werkstatt auf"
Kennt das jemand und wenn was kann die Ursache sein?? 2006 CV V6 Automatik Benziner
sollte man sich dran halten
ich bin weitergefahren
nach 20km ging dann die servo sehr schwer (sie ist elektrisch unterstützt, hab ich gelernt)
eine neue Lichtmaschine hats wieder gerichtet
 
Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Saabine hat mich heute mit einer unerfreulichen Meldung beglückt " Die Batterie wird nicht geladen halten Sie an und suchen Sie die Werkstatt auf"
Kennt das jemand und wenn was kann die Ursache sein?? 2006 CV V6 Automatik Benziner
Regler Lichtmaschine oder die Lichtmaschine selber……falls Anschlüsse in Ordnung sind……

Gruß, Thomas
 
...Meldung kam bei meinem bei toter Batterie durch Zellenschluss, Lima war ok.
 
Soweit so gut heute Morgen habe ich Saabine gestartet die Meldung verschwand kurz nach dem losfahren und alles ging erstmal normal.
Habe mich dann auf eigener Achse zur Werkstatt bewegt. Die Meldung kam und ging mind. 3 x Die Battterie ist neu Varta sollte also passen.
Die Werkstatt nimmt sich der Sache an und ich werde berichten.
 
Nun geht es doch nicht bei der Werkstatt weiter. Der KVA liegt bei fast 2000 € alleine die Lima soll fast 1000 € kosten. Das finde ich doch leicht überzogen. Eine Lima aus dem Zubehör für 350 € lehnen sie ab einzubauen.
Dann schau ich mal wie ich das nun anders löse. Hat zufällig jemand gute Tipps was ich an Kleinteilen brauchen werde und hat sogar die WIS dafür?
 
Ich kenne zwar den Bautyp der 9-3II-Lichtmaschine nicht, aber sie sollte sich für ca. 200 EUR überholen lassen, das ist allemal besser als ein China-Kracher im ähnlichen Preisbereich.
 
Nun geht es doch nicht bei der Werkstatt weiter. Der KVA liegt bei fast 2000 € alleine die Lima soll fast 1000 € kosten. Das finde ich doch leicht überzogen. Eine Lima aus dem Zubehör für 350 € lehnen sie ab einzubauen.
Dann schau ich mal wie ich das nun anders löse. Hat zufällig jemand gute Tipps was ich an Kleinteilen brauchen werde und hat sogar die WIS dafür?
Ich gucke mal nach……

Gruß, Thomas
 
Nun geht es doch nicht bei der Werkstatt weiter. Der KVA liegt bei fast 2000 € alleine die Lima soll fast 1000 € kosten. Das finde ich doch leicht überzogen. Eine Lima aus dem Zubehör für 350 € lehnen sie ab einzubauen.
Dann schau ich mal wie ich das nun anders löse. Hat zufällig jemand gute Tipps was ich an Kleinteilen brauchen werde und hat sogar die WIS dafür?
Ich habe Dir etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Die Infos wären sicher allgemein von Interesse um zu einer Problemlösung beizutragen.
 
Die Infos wären sicher allgemein von Interesse um zu einer Problemlösung beizutragen.
Der User hat die Informationen erhalten um die er gebeten hat, und da ich keine PDF´s öffentlich hier einstelle sollten wir es dabei belassen..........

Gruß, Thomas
 
So die Aktion LIMA ist abgeschlossen. Kurzfassung alles funktioniert wieder.
Entschieden habe ich mich für eine Bosch LIMA Aufbereitet für 250 € sieht aus wie neu. Hier ist in Berlin eine kleine Firma die das mit LIMA und Starter macht.
Also WIS ausgedruckt und ran ans Werk. Es ist echt eng verbaut dort im Motorraum. Aber mit Geduld bekommt man das hin. Danke nochmal an alle die hier geholfen haben.
Spannung wird mit 13,9V angezeigt. Aber nach 265 000 km kann so eine LIMA schon mal aufgeben.
 
Zurück
Oben