Rekordlaufleistung hier im Forum

Hallo!

Weniger Km?

156 000 Km in 27 Jahren.


Gruß Jevo
 
Das ist doch mal eine schöne Übersicht, montecarlo.


Schade, dass ich meine 25 Jahre nicht mehr so gut zusammenbringe.:redface:


Stell doch mal aus dem Gedächtnis zusammen - wird wohl jeder hier glauben:smile:
 
- Saabine, 84'er turbo 16S, 30.000 selber gefahren, Karosse 255.000, Motor 435.000
- Krawallkarre, 85er 90, gekauft für 1€, Kopf getauscht, 300 km selber gefahren, Laufleistung unbekannt, Unfall auf dem weg zum TÜV/Zulassungsstelle (nen Opel komplett aufgeschlitzt auf Kosten meines linken Blinkers), verkauft für nen Kasten Bier und ein paar Flaschen Wein, da Semesterferienende und keine Zeit mehr.
- VIP, 82 oder 83er Turbo 8 deLuxe, nach 300km wegen eklatanter Verzettelung abgegeben, die Saaboteure führen mein Werk hoffentlich weiter.
- Schlampenschlepper, 84er Turbo 8, 50.000 selber gefahren, verkauft mit 198.000, jetzt bei Janny
- Karotte, 85er 90, 33.000km in sechs Monaten, 235.000, wegggeben für den Gegenwert von Servolenkung und Kopfdichtung des
- Schneewittchen, 85er turbo 16, 40.000km in 11 Monaten, jetzt fast 342.000km.

Die Benze hab' ich jetzt mal großzügigerweise unterschlagen...
 
- Saabine, 84'er turbo 16S, 30.000 selber gefahren, Karosse 255.000, Motor 435.000
- Krawallkarre, 85er 90, gekauft für 1€, Kopf getauscht, 300 km selber gefahren, Laufleistung unbekannt, Unfall auf dem weg zum TÜV/Zulassungsstelle (nen Opel komplett aufgeschlitzt auf Kosten meines linken Blinkers), verkauft für nen Kasten Bier und ein paar Flaschen Wein, da Semesterferienende und keine Zeit mehr.
- VIP, 82 oder 83er Turbo 8 deLuxe, nach 300km wegen eklatanter Verzettelung abgegeben, die Saaboteure führen mein Werk hoffentlich weiter.
- Schlampenschlepper, 84er Turbo 8, 50.000 selber gefahren, verkauft mit 198.000, jetzt bei Janny
- Karotte, 85er 90, 33.000km in sechs Monaten, 235.000, wegggeben für den Gegenwert von Servolenkung und Kopfdichtung des
- Schneewittchen, 85er turbo 16, 40.000km in 11 Monaten, jetzt fast 342.000km.

Die Benze hab' ich jetzt mal großzügigerweise unterschlagen...

die zählen auch nicht :biggrin:

( off topic an: aber nach Deinen Erzählungen und meinen eigenen Erfahrungen mit den besagten "Dieseln" erklärt die Schreibweise Benze alles:
Daher kommt der Begriff Benzodiazepam = Tranquilizer = alles wird laaaaaangsam !
offtopic aus )
 
Zumindest subjektiv. :cool:
 
Fiat 500 Serie A von 60.000 bis 75.000
1303 LaVo 70.000 160.000
Lada 1300 80.000 85.000
NSU 1000 0 45.000
Alfetta 2000 100.000 120.000 (Wagen fährt noch in HH)
VW Bulli (2) 140.000 270.000
MB 123 300D Schalter 0 896.000 (Taxe)
MB 123 300D Automat 0 650.000 (Taxe)
Carrera RS 2.7 70.000 95.000
99tu 1979 110.000 190.000
99tu 1982 320.000 400.000
99 5-Speed 1983 450.000 844.000
900 tu 8v 1986 160.000 300.000
900 tu 16v 1987 300.000 532.000 (fährt als No.1)
900 B212 1992 100.000 200.000 (fährt als No.2)
900i CV 1990 132.000 136.000 (fährt halbjährlich als No.4)
900 tu 16v 1982 159.000 (noch nicht eingefahren / No.3)
900 tu 16v 1984 75.000 (die zukünftige No.1)
 
Fiat 500 Serie A von 60.000 bis 75.000
1303 LaVo 70.000 160.000
Lada 1300 80.000 85.000
NSU 1000 0 45.000 mmmmh
Alfetta 2000 100.000 120.000 (Wagen fährt noch in HH)
VW Bulli (2) 140.000 270.000
MB 123 300D Schalter 0 896.000 (Taxe) du hast als Kind schon den Führerschein gemacht??
MB 123 300D Automat 0 650.000 (Taxe)
Carrera RS 2.7 70.000 95.000
99tu 1979 110.000 190.000
99tu 1982 320.000 400.000
99 5-Speed 1983 450.000 844.000
900 tu 8v 1986 160.000 300.000
900 tu 16v 1987 300.000 532.000 (fährt als No.1)
900 B212 1992 100.000 200.000 (fährt als No.2)
900i CV 1990 132.000 136.000 (fährt halbjährlich als No.4)
900 tu 16v 1982 159.000 (noch nicht eingefahren / No.3)
900 tu 16v 1984 75.000 (die zukünftige No.1)

...........
 
Achwas, der Boris ist doch Geisteswissenschaftler. Zu irgendwas muß das Studium doch gut gewesen sein! :biggrin:
 
Huch, da stand doch gerade noch was?
 
Achwas, der Boris ist doch Geisteswissenschaftler. Zu irgendwas muß das Studium doch gut gewesen sein! :biggrin:

Zum Beispiel zum Taxi-Fahren :rolleyes: Aber die km der beiden Benze habe ich natürlich nicht alleine abgespult :biggrin: Die liefen 24h - nach sechs Jahren mit fast 900kkm (erster Auspuff!!) für 1000 Mark nach Polen verkauft :cool:
 
schlappe 314 Tkm.
 
Zum Beispiel zum Taxi-Fahren :rolleyes: Aber die km der beiden Benze habe ich natürlich nicht alleine abgespult :biggrin: Die liefen 24h - nach sechs Jahren mit fast 900kkm (erster Auspuff!!) für 1000 Mark nach Polen verkauft :cool:

Komisch, die Motoren der VW-T2 und T3, mit denen ich vor und während des Studiums Kilometer schrubben musste, hielten immer nur 50-60tkm, d.h. wurden mindestens einmal pro Jahr getauscht.
Irgend ein Boxermotorchen stand immer irgendwo auf einer Palette herum.:biggrin:
 
Komisch, die Motoren der VW-T2 und T3, mit denen ich vor und während des Studiums Kilometer schrubben musste, hielten immer nur 50-60tkm, d.h. wurden mindestens einmal pro Jahr getauscht.
Irgend ein Boxermotorchen stand immer irgendwo auf einer Palette herum.:biggrin:


Zu der Zeit habe ich neben meinem Moped mit einem fiesta I über 200.000km geschruppt....:redface:
 
1987er 900er CC 8v Turbo 470000km 1.Motor . Nie Ketten getauscht oder sonstiges...
 
SAAB 99 EMS 165000 km leider verkauft
SAAB 900 TU 385 000 km , bei 150 000 neue Kopfdichtung , sonst nichts
SAAB 96 156 000 km , Stirnräderwechsel steht jetzt an

meine anderen 124 Fahrzeuge , welche ich im lauf der Jahre hatte, kamen kaum an die 100 000 km ran, ohne Motortausch usw.
Der letzte BMW , 3 Ltr CSL war mehr bei BMW, als auf der Straße und als ich ein Winterauto suchte, damit ich den BMW ( bring mich Werkstatt ) auf Vordermann bekommen kann, lief mir der SAAB 99 EMS über den Weg. Erst da stellte ich fest, andere Hersteller bauen noch bessere Fahrzeuge als die deutschen Autobauer. Dabei hat der SAAB gerade mal 600 DM ( für die Leute, welche es nicht kennen , DM = war noch deutsches gutes Geld ) gekostet und war sehr schön zu fahren und zuverlässig.
Übrigens, in meiner Lehrzeit bei VW , gab es bei 100 000 km eine goldene Plakette aus Wolfsburg, welche aber nicht oft vergeben werden konnte, da mit 50 000 km der Großteil an VW nen AT Motor bekam. Obwohl Ölwechsel alle 3500km gemacht werden mußte.
 
Nein, weil Sie dadurch auch kürzer sind...

Je länger die Kette desto günstiger die Vorraussetzung zur Längung der Kette.

Es seih denn Sie ist etwas stärker ausgelegt...
 
Zurück
Oben