Rekordlaufleistung hier im Forum

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Wer hat Nachweißlich die höchste Laufleistung mit seinem Saab 900 erreicht.?

Ich bin erst bei 320.000km
 
Die 780.000 km von Alexander/acron dürften da ganz weit vorne liegen.
 
Kilometerfresser

Hab meinen 900 TU16S im Oktober 08 mit 457000 aus erster Hand gekauft, jetzt bei 461000. Gebe mir Mühe dieses Jahr noch die halbe Million vollzumachen.
Aber gegen 780TKm kann ich nochlang nich anstinken....:cool:
 
Mein 200D hatte 820Tkm auf dem Buckel als ich ihn verkauft hab, und er lief noch (genauso schlecht wie neu) - Hat ungefähr genauso wenig mit dem 900er gemeinsam wie der 9-3
 
Die 780.000 km von Alexander/acron dürften da ganz weit vorne liegen.


die 780.000 - ich werde die Belege mal suchen - obwohl ist schon lange her.
Nur der Klarheit halber:
Gekauft mit 160.000
Motor Lader Kupplung und Getriebe bei 240.000 neu
danach selbst bis 780.000 gefahren = 620.000 eigene Kilometer

Der Wagen wurde 80% beruflich genutzt / Relation Kilometergeld/ Kosten stimmte damals noch.

Reparaturen: Antriebswellen und sonstige Verschleißteile.
Bei 540.000 neue Kupplung

regelmäßige Ölwechsel und Wartung bei Saab-Händler.

zu Fahrtbeginn die ersten 15 Minuten zurückhaltend,
danach "nutze die Möglichkeiten"

Zu meiner Schande: Die Karosserie sträflich vernachlässigt,
der Zustand der Karosse und die anstehende Krümmerreparatur gaben den Ausschlag das Verhältnis zu beenden.

Von 1985 - heute Saab 901
Ausnahmen: 2 Jahre Firmenwagenpflicht und 1 Jahr Saab 9000i 16V ( Sparbüchse )
 
CC: 367.000
CV: 230.000

(albern wenig, oder?)
 
Schneewittchen: 341.000km.

Gekauft völlig verwahrlost mit 302.000km, den Rest seit März letzten Jahres draufgefahren.
 
sauber!

der beweis, dass mit engagement und harter hand auch schwere fälle resozialisiert und zurück in die mitte der gesellschaft geführt werden können... :biggrin:

übrigens: bevor jetzt einer mit dem amerikaner kommt, der mit seinem 901 turbo eine million meilen oder 1,6 millionen kilometer zurückgelegt hat - in einem land, in dem man maximal 65 mph fahren darf, ist das keine kunst. da würde das sogar ein fiat panda (alt) schaffen. :tongue: spannend werden die kilometerstände doch erste bei artgerechter haltung.
 
sauber!

der beweis, dass mit engagement und harter hand auch schwere fälle resozialisiert und zurück in die mitte der gesellschaft geführt werden können... :biggrin:

übrigens: bevor jetzt einer mit dem amerikaner kommt, der mit seinem 901 turbo eine million meilen oder 1,6 millionen kilometer zurückgelegt hat - in einem land, in dem man maximal 65 mph fahren darf, ist das keine kunst. da würde das sogar ein fiat panda (alt) schaffen. :tongue: spannend werden die kilometerstände doch erste bei artgerechter haltung.

Hmmm...auch in solch einem Land geht so eine Laufleistung ohne entsprechende Pflege nicht...
 
...eigtl. sollte man zu diesem Thema ein schoenes Balkendiagramm ins Leben rufen, oder? Spaetstens nach 20 Beitraegen hat man keinen Ueberblick mehr...

Ach so... 900i - 202.000 km
900 16s - 222.000 km (mit zweitem Zylinderkopf :redface:)
 
Hmmm...auch in solch einem Land geht so eine Laufleistung ohne entsprechende Pflege nicht...

schon klar. der wird schon alle 8.000 meilen beim fachmann gewesen sein. aber 8.000 highwaymeilen mit gleichmäßigen 65 mph sind halt irgendwie schonender als 8.000 autobahnkilometer mit so-schnell-wie-möglich und den dazugehörigen brems- und beschleunigungsmanövern.

oder? :smile:

(weil: wir sprachen ja von artgerechter haltung...)
 
schon klar. der wird schon alle 8.000 meilen beim fachmann gewesen sein. aber 8.000 highwaymeilen mit gleichmäßigen 65 mph sind halt irgendwie schonender als 8.000 autobahnkilometer mit so-schnell-wie-möglich und den dazugehörigen brems- und beschleunigungsmanövern.

oder? :smile:

(weil: wir sprachen ja von artgerechter haltung...)

Naja, DU sprichst von digitalem Gaspedal:cool:
 
schon klar. der wird schon alle 8.000 meilen beim fachmann gewesen sein. aber 8.000 highwaymeilen mit gleichmäßigen 65 mph sind halt irgendwie schonender als 8.000 autobahnkilometer mit so-schnell-wie-möglich und den dazugehörigen brems- und beschleunigungsmanövern.

oder? :smile:

(weil: wir sprachen ja von artgerechter haltung...)

Naja, DU sprichst von digitalem Gaspedal:cool:

:tongue: Nu red dich da mal wieder raus, Christoph :biggrin:
 
..muss wieder Öl wechseln, 670...
 
Zurück
Oben