Rekordlaufleistung hier im Forum

Naja, DU sprichst von digitalem Gaspedal:cool:

:tongue: Nu red dich da mal wieder raus, Christoph :biggrin:

irgendwie scheint es hier eine falsche vorstellung davon zu geben, wie ich autofahre...

zugegeben: es ist mir mal gelungen, einen matrix-kat wegzubrennen (bei der AU musste hft feststellen, dass das katalysatorgehäuse einfach leer war...) - aber das lag nicht an mir!

ansonsten finde ich, dass ein auto wie mein 901 CC, das mit 210 km/h V/max angegeben ist und das ich auf der bahn bei längeren reisen nach möglichkeit mit tempomat 180 bewege, doch deutlich unter seiner leistungsgrenze gehalten und also schonend behandelt wird. :cool:

und ab und zu schaue ich halt mal, ob noch alle pferde gesund sind, und gewähre ihnen auslauf. dass dabei, quasi als nebenprodukt, bisweilen ein TDI noch eine lektion in demut erteilt bekommt, ist nichts als zufall... :biggrin:
 
...zugegeben: es ist mir mal gelungen, einen matrix-kat wegzubrennen (bei der AU musste hft feststellen, dass das katalysatorgehäuse einfach leer war...) - aber das lag nicht an mir!
...

Stimmt, das waren die doofen Schrauben ohne die der Kat die falsche Luft zu reinigen versucht:biggrin:

Und damit sind wir schon "fast" wieder im offTopic
(NEIN, nicht verschieben!)
 
Stimmt, das waren die doofen Schrauben ohne die der Kat die falsche Luft zu reinigen versucht:biggrin:

jenau.

der versuch "frischluft statt abgas" im kat war im ergebnis nicht so erfolgreich. andererseits: freier hat der ehemalige K-CC 903 bzw. WI-JX 900, also: der jetzige WI-Q 900 nie ausatmen dürfen... :tongue:
 
Bei mir sind es auch erst 'frische' 321 000km. Ich hoffe das werden noch ein paar mehr.:biggrin:
 
Ich wiederhole:

Zum Nachdenken... Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem Leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab viele Kilometer mit meinem Saab zurückgelegt"...

Hobts me :hmmmm:

Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: MG8
:frown: Gerd du triffst uns wieder zutiefst!!!

:mad: Fiesling
 
= 620.000 eigene Kilometer
Der Wagen wurde 80% beruflich genutzt / Relation Kilometergeld/ Kosten stimmte damals noch
Hut ab, bei mir warens ebenfalls dank beruflichem Einsatz auf max. eigene 388tkm (901S-5d,M91) geworden, dann wegen erstem Motorschaden (turbine) abgegeben und mit dem Vorgänger (901tu16,5d,M84, mit HS4-Umbau) wurden es volle 302tkm bis wegen Zyl.kopfschaden stehen blieb und in Dänemark darauf wieder instand gesetzt wurde und ein weiteres Leben vor sich hatte!



Ich fahre heute weniger
... geht mir genau so, aber dafür habe ich heute mehre Saab's um die wenige gefahrene Km zu genissen, gegenüber früher!



...der beweis, dass mit engagement und harter hand ...
spannend werden die kilometerstände doch erste bei artgerechter haltung.
... so ging's am Anfang meiner Saab-Kariere: mit dem ersten 99tu M80 bei 98tkm traf erster Turbienschaden ein, gleich darauf 105tkm das Getriebe! Kein Wunder mit diesem 99tu liess ich die "Sau" raus, bis die erste "saftige" Geschwindigkeitsbusse (über180km/h in CH mit Gerichtsverfahren) folgte!!!

... mit dem zweiten 99tu M80 ging's zum Glück wesendlich ruhiger zu + her und es wurden bis heute 160tkm und lebt heute noch in meinem Erstbesitz!



Zum Nachdenken... Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem Leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab viele Kilometer mit meinem Saab zurückgelegt"...
... soweit bin ich zwar noch nicht (ähh Entschuldigung: zum Glück!), aber letzteres trifft bei mir auch schon zu!

Gi.Pi.
 
Zum Nachdenken... Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem Leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab viele Kilometer mit meinem Saab zurückgelegt"...

Hobts me :hmmmm:

Gerd

mag sein.....mag aber auch sein, daß einer der seine Zeit damit verbringt seinen Mitmenschen alles madig zu machen dereinst woanders anklopfen muss.
 
Zum Nachdenken... Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem Leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab viele Kilometer mit meinem Saab zurückgelegt"...

Hobts me :hmmmm:

Gerd

Lieber Gerd,

umgekehrt wird ein Schuh draus.
So kann der SAAB sagen, wenn er in den Autohimmel kommt,
"ich habe meinem Fahrer viele Kilometer ein saugutes und sicheres Autofahren geschenkt":biggrin:

Abgesehen von der Eitelkeit, ein seltenes Auto zu fahren,
es war und ist mir immer ein Privileg!

( zurücklegen durfte/musste ich die Kilometer eh - wenn schon dann lieber so )
 
mag sein.....mag aber auch sein, daß einer der seine Zeit damit verbringt seinen Mitmenschen alles madig zu machen dereinst woanders anklopfen muss.

horst! der mann ist in trauer, da denkt man(n) schonmal ans jenseits... - guckst du hier oder liest du hier die kurzfassung:

Auch Chrysler will neue Staatshilfe und streicht Jobs

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:39 Uhr

Detroit (Reuters) - Wie General Motors hat auch der drittgrößte US-Autobauer Chrysler zum Überleben neue Staatshilfen gefordert. Zudem kündigte die frühere Daimler-Tochter den Abbau von 3000 Stellen an. Um zu überleben, will Konzernchef Bob Nardelli nun intensiv nach Partnerschaften und Allianzen in der Branche suchen. Bis Ende März haben die Autobauer Zeit, den Erfolg ihrer Strategien zu belegen.


(...)



Zur Kostensenkung will Chrysler auch die drei Modellreihen PT Cruiser, Aspen und Durango einstellen.


(...)


Statt einer Sanierung unter Gläubigerschutz favorisiert Nardelli Partnerschaften und strategische Allianzen. Erst im Januar hatte Chrysler Pläne für eine Zusammenarbeit mit Fiat vorgestellt. Die Italiener sollen demnach vom Chrysler-Mehrheitseigener Cerberus 35 Prozent am US-Konkurrenten praktisch geschenkt bekommen. Im Gegenzug will sich Chrysler den Zugang zu den kleinen und sparsameren Modellen von Fiat sichern.
 
Zitat von Gerd
Zum Nachdenken... Ein Saabfahrer klopft an die Himmelspforte und begehrt Einlass.
Frägt ihn Petrus: "Was hast Du in deinem Leben geleistet" ?
Saabfahrer: "Ich hab viele Kilometer mit meinem Saab zurückgelegt"...
Hobts me :hmmmm: Gerd

mag sein.....mag aber auch sein, daß einer der seine Zeit damit verbringt seinen Mitmenschen alles madig zu machen dereinst woanders anklopfen muss.
Ja, ja...
Horst-me-Fragez.jpg

Hinter eines Baumes Rinde,
sitzt die
Made mit dem Kinde... :biggrin::biggrin::biggrin:

Gerd
 
154763 KM - Da gewinn ich noch keinen Blumenstrauß mit.

Gibts jemand der weniger hat? :biggrin:
 
52139 Km beim 99............in 36 Jahren.
War ´ne äußerst riskante Anschaffung - das Ding hat 3 Vorbesitzer überlebt.....
 
Ich versuche mal die letzten 18 900er Jahre zusammen zu :fassen

900i : 100.000 km,
900 S: 110.000 km,
900 S Cabrio: 6.000 km (bis hier alles Neuwagen)
900 tu 16 S eucalyptusgrün: 110.000 km (mit 9.000 km als Vorführwagen übernommen, noch in meinem Besitz),
900 tu 16 babyblau: 502.000 km (mit 40.000 km übernommen, noch in meinem Besitz),
900 tu 16 S schwarz Last Edition: 200.000 km (mit 80.000 km übernommen),
900 tu 16 S Cabrio Monte Carlo: 120.000 km (mit 90.000 km übernommen, noch in meinem Besitz),
900 tu 16 S Cabrio: 180.000 km (mit 100.000 km übernommen),
900 tu 16 S Cabrio: 180.000 km (mit 120.000 km übernommen),
900 tu 16 S nocturneblau: 210.000 km (mit 160.000 km übernommen),
900 tu 16 S talladegarot: 140.000 km (mit 130.000 km übernommen, noch in meinem Besitz)

macht zusammen 1.128.000 km in 18 Jahren, dazu kommen noch ein paar Kilometer mit 96, 99 und 9-5
 
Das ist doch mal eine schöne Übersicht, montecarlo.


Schade, dass ich meine 25 Jahre nicht mehr so gut zusammenbringe.:redface:
 
Zurück
Oben