Radlauf hinten instandsetzen 900i

schon manchmal interessant wie man doch im Laufe des postings vom eigentlichen Thema abkommt.
 
Danke Rene Mhm!

Nach deiner Antwort werde ich mal Seilfett verwenden.
Da gibts bei uns ein helles für die vielen Schilifte und Seilbahnen.
In ca. 15 Jahren kann ich euch dann sagen ob es was taugt oder nicht.

Mit den "Pappen" konnte ich zuerst nichts anfangen, aber nach dem ich mir Müggelheim gesucht habe, denke ich es handelt sich wohl um die wunderbaren Trabis.
Da bin ich ein wenig voreingenommen. 2-Takt Fan und so.

Mein wohl unerfüllbarer Traum ein Melkus.

Jetzt werden sie mich wieder steinigen hier bei der SAAB Fraktion.
Bei der Hexe hab ich mir es sicher auch verscherzt.
Na dann eben nicht, komm ich wenigstens dem Gerd nicht in die Quere.
So ein Aerositz taugt ohnehin nicht für zwei.

Und von wegen Thema verfehlt, es geht immer noch ums Fett oder doch Wachs ich bin mir immer noch nicht sicher.

Außerdem haben wir hier ein Thema belebt, bei welchem die erste Antwort gelautet hat :...wenn keiner was sagt dann eben....usw.
 
Mein wohl unerfüllbarer Traum ein Melkus.

Jetzt werden sie mich wieder steinigen hier bei der SAAB Fraktion.
Bei der Hexe hab ich mir es sicher auch verscherzt.
Na dann eben nicht, komm ich wenigstens dem Gerd nicht in die Quere.
So ein Aerositz taugt ohnehin nicht für zwei.
Schande über mein Haupt, aber ich stehe zu meinem Nichtwissen und habe gegoogelt und ich bin mir sicher ich werde keinen Stein werfen, sieht doch schick aus das Gefährt. Also du bist noch im Rennen Kepp...007 smile
 
Da bin ich ein wenig voreingenommen. 2-Takt Fan und so.
Mein wohl unerfüllbarer Traum ein Melkus.
Dann sieh zu! Ein paar RS1000 sollen jetzt noch mit dem techn. Stand irgend wann aus den Siebzigern neu gebaut werden. Danach gibt es 'nur noch' den RS2000 mit aktuellerer Technik.

btw1: Der 'normale' 80PS 3fach-Vargaser -Motor vom Melkus müßte eigentlich problemlos in einen 2Takt-95/96/97 passen. Die Blöcke haben ja alle DKW-Basis. Müßte man nur hoffen, daß niemand die Gehäuse an der Glocke geändert hat ...
btw2: Der 'Pappen-Motor' stammte zwar auch von DKW, jedoch aus deren rennmotoren-Famlie. Im Gegensatz zu SAAB & Wartburg arbeitet dieser mit Drehschiebern, welche wesentlich günstigere, weil unsymmetrische, Steuerzeiten ermöglichen.
 
Säusel, säusel...

1. Hexilein, Du hast den Strich vergessen !

Am Schluss muss bei [/quote] ein slash (Schrägstrich) vor dem q sein; [ quote] ohne slash hingegen am Anfang eines Zitates ist OK.
Wenn, wie bei Dir söben geschehen, am Schluss vom Zitat das [/quote]-Ding mit dem slash fehlt, weigert sich unser Forenprogramm beharrlich ein richtiges, grau unterlegtes Zitat draus zu machen ! Host me ? *g* :smile:

2. Um was wetten wir, dass Du nicht weisst, wo sich der Stab befindet, - welcher sich zwecks Getriebeölprüfens im Motorraum Deines Saab versteckt... !? *gg*
Übrigens: Auch Automatikgetriebe haben einen Prüfstab und ebenfalls so eine seltsame, etwas dünnflüssigere als Öl, ATF-Flüssigkeit intus...(ATF=Automatic Transmission Fluid) ;-)

Dein Gruftigerd :biggrin:

Guten Morgen auch...

PS: Wenn ich obiges alles in meiner mir eigenen, urschwäbischen Mundart gesagt hätte, hättest Du vermutlich kein Wort verstanden !? :smile: - Deshalb bemühe ich mich, hier stets Hochteutsch zu schwätzen=sprechen !
 
2. Um was wetten wir, dass Du nicht weisst, wo sich der Stab befindet, - welcher sich zwecks Getriebeölprüfens im Motorraum Deines Saab versteckt... !?


Wette verloren, es sei denn der saabcommander weiss es auch nicht.
 
Wette verloren, es sei denn der saabcommander weiss es auch nicht.
Warum bist Du Dir da so sicher? Wenn der commander es weiß, reicht's doch. Meine bessere Hälfte hat davon auch keine Ahnung und wir können uns trotzdem sicher sein, daß bei ihren Autos überall dort immer genügend Öl sein wird, wo Öl hingehört.
 
PS: Wenn ich obiges alles in meiner mir eigenen, urschwäbischen Mundart gesagt hätte, hättest Du vermutlich kein Wort verstanden !? :smile: - Deshalb bemühe ich mich, hier stets Hochteutsch zu schwätzen=sprechen !

Liebes Gruftgerdilein (noch mehr säusel) vielen dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Aber unterschätze mich nicht, ich habe schon viele Männer verstanden, die dachten keine Frau könnte sie verstehen.

und nur so nebenbei ........ den Commander brauche ich nicht, den ich habe gar keinen Getriebeölmeßstab an eminem AERO ;-)

Aber über eine persönliche Einladung zum Getriebeworkshop komme ich trotzdem gerne und dann mache ich dem Commander was vor smile
 
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst,...

ich habe gar keinen Getriebeölmeßstab an meinem AERO ;-)
Dies könnte ein verhängnisvoller Irrtum sein !?
... denn z.B. auch Automatikgetriebe haben einen Prüfstab und ebenfalls so eine seltsame, etwas dünnflüssigere als Öl, ATF-Flüssigkeit intus...(deutsch ATF = Automatic Transmission Fluid) ;-)
So und jetzt Schluss mit dem postpubertären Gesäusel, die lieben Kollegen hier glauben sonst, dass ich tatsächlich so albern scheine wie ich in Wirklichkeit bin - (oder war's umgekehrt ?) ;-)
In diesem Sinne Gruss und gute N8
Gerd B. :cool:
 
Wo ist das Bekanntschaftsforum Saab ??

Nachdem dieser Thread seinen Inhalt komplett verloren hat ist der Rest eh Wurscht.

Deshalb fordere ich an dieser Stelle die Einrichtung einer Kennenlernecke im Saabforum mit Separéééémöglichkeit.

Motto vielleicht (in Anlehnung an die Ideegeber): "Gruft trifft Hexe"

Zugang nur für Jungs über 30, die drunter haben ja so schon genug Möglichkeiten.

Keine Görls in Männerbekleidung.

Immer nur "Getriebe pfeift" ist doch faaaad.
 
Nachdem dieser Thread seinen Inhalt komplett verloren hat ist der Rest eh Wurscht.

Deshalb fordere ich an dieser Stelle die Einrichtung einer Kennenlernecke im Saabforum mit Separéééémöglichkeit.

Motto vielleicht (in Anlehnung an die Ideegeber): "Gruft trifft Hexe"

Zugang nur für Jungs über 30, die drunter haben ja so schon genug Möglichkeiten.

Keine Görls in Männerbekleidung.

Du vergisst, daß die mitgeführten Autos zwecks bequemer Ablagemöglichkeit einen Heckspoiler vorweisen müssen :tongue:
 
Du vergisst, daß die mitgeführten Autos zwecks bequemer Ablagemöglichkeit einen Heckspoiler vorweisen müssen :tongue:

Da müßten die Autos ja alle Cabrios sein, sonst ist die Nutzung des Heckspoilers als Ablage schwierig.
 
@ Grufti na nun weiß ich nicht ob ich das weiter dulden soll oder nicht. du machst meine hexe ja ganz verrückt. mit deinem meßstab ;-) gib ihr doch bitte mal eine private stunde und zeige ihr genau wo der stab ist. weil sie nervt mich die ganze zeit und will wissen wo er ist und ich kann imme rnur sagen er hat keinen.

also so eine flirtecke würde mir auch gefallen also her damit hoffe dann nur das meine hexe dann keine admin rechte bekommt
 
Also ich bin auch für diese Ecke und stelle mich gerne als Moderatorin zur Verfügung!!!!!

Ok ich verspreche hoch und heilig nur noch sinnvolle den Saabs wertvolle Beiträge zu schreiben! Ich werde mein Wissen erweitern und begierig lernen wo ich meinen Getriebölmeßstab finde, der nicht vorhanden ist! Aber wenn ich ehrlich bin habe ich Spaß daran euch mit meiner weiblichen Gedankenwwelt zu beglücken ...... smile...........
 
Habt ihr eigentlich zwei Pcs oder wechselt ihr euch beim schreiben ab?
 
Nö, denn AERO's gab es m.K.n. nur als Schalter. Und diese haben keinen Meßstab, sondern eine (bei Getrieben ja durchaus übliche) waagerechte Kontrollschraube, bis zu deren Unterkante das Öl stehen sollte.


ich kann es aber besser mit Meßstäben als mit Schrauben ;-)
 
Zurück
Oben