Radlauf hinten instandsetzen 900i

Ich baue ja auch kein haus mit einer schiefen Wand und warte ob sie n 5 Jahren viellecht doch gerade ist........
Das versteh wer will, ich jedenfalls nicht !

Sag mal bitte S.Hexe, ist das links ein Originalfoto von Dir ? ;-)

Na dann gut N8

Gerd B. :biggrin:
 
und nochmal zur Erinnerung: "Wie gut eine Arbeit ist, zeigt sich eh erst 5 Jahre später."

Versteh` ich trotzdem nicht.

Auf Blecharbeiten bezogen, bestehe ich aber auf meiner Aussage.

Und was das Bauwesen betrifft, würde ich das Problem mit später auftretenden Rissen eher als Vergleich für das angesprochene Autoproblem nehmen als deinen Vergleich mit der, sicher sofort erkennbaren, Wandschräge.

Ralf
 
Sapperlot !

Nur ORIGINAL ist legal!
Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft!
............smile................@grufti

Also vor ca. 50 Jahr wärst Du optisch genau mein Typ gewesen, jetzt iss zu spät, jetzt tröst ich mich halt mit alten Saab-usw.-Autos... ;-( :mad:

Gute N8

Gerd B. :biggrin:
 
und nochmal zur Erinnerung: "Wie gut eine Arbeit ist, zeigt sich eh erst 5 Jahre später."


Diei Arbeit habe ich übrigens vor 11 JAhren gemacht und es sieht heute immer noch gut aus absolut ihne Rost abgeplatzten Lack oder ähnlichem .Dann ist es wohl nach eurer Aussage in Ordnung.
 
is´jetzt endlich gut?:puke:

aber bin ja selber schuld, müsste das rumgezicke ja nicht lesen.
 
@superaero ich treffe hier überhaupt keine Aussagen, habe ja auch schliesslich noch nie geschweißt!

@Grufti für dich eien Erklärung der weiblichen Logik: Ich dachte mir nur beim Lesen, wenn ich etwas baue, schweiße wie auch immer und mache es von Anfang an nicht gescheit, dann wird es nach ein paar Jahren auch nicht von alleine besser. Das dachte ich mir nur so mit meinem hübschen Köpfchen ;-)
Soll ich auch mal zum Getriebeworkshop kommen?

@chris71 wer zickt??? ich dachte das machen nur Frauen......
 
Versteh` ich trotzdem nicht.
Auf Blecharbeiten bezogen, bestehe ich aber auf meiner Aussage.
Klar Ralf, in Bezug auf Arbeiten, welche 5 min nach zwölf top aussehen, sind wir da ja voll bei Dir. Wie gut die Arbeit wirklich war, sieht man dann nach Jahren - wenn noch etwas zum Sehen da ist ...
Die von Dir monierte Aussage bezog sich jedoch auf Arbeiten, welche schon zum Zeitpunkt Null zum Wegrennen aussehen. Und da wirst Du uns sicher zustimmen, daß die Zeit es nicht besser werden lassen wird ...
 
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, jetzt ist vollends alles durcheinander.


Wie gut die Arbeit wirklich war, sieht man dann nach Jahren - wenn noch etwas zum Sehen da ist ......

Genau das war doch meine Kernaussage. Und die sollte eigentlich vermittelnd (!) sein. Möge jeder arbeiten wie er will, wenn es nach 5 Jahren noch gut aussieht, war die Arbeit gelungen, egal wie ausgeführt.



Die von Dir monierte Aussage bezog sich jedoch auf Arbeiten, welche schon zum Zeitpunkt Null zum Wegrennen aussehen. Und da wirst Du uns sicher zustimmen, daß die Zeit es nicht besser werden lassen wird ...

Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr, welche Aussage du mit "monierte Aussage" meintest.

Versteh` ich trotzdem nicht.


Letzeres bezog sich auf die schiefe Wand.


Aber ich denke, ich mach das jetzt wie Chris und lese in diesem Thread (wie heißt sowas eigentlich auf deutsch?) nicht mehr.

Ralf
 
Seilfett

Hallo Grufti!
Ich habe ja nicht geschrieben dass ich Mike Sanders über den Rost schmieren möchte und auf ein Wunder hoffe. Aber ich habe ihn jetzt endlich rostfrei, und wenn ich rostfrei schreibe dann meine ich auch rostfrei.
Wenn du aufmerksam gelesen hast dann weißt du ich habe geschrieben ... rostig werden sie alle, der eine früher der andere später
Aber so lustig war´s auch wieder nicht, daher möchte ich nur das `"Meiner" zu den "späteren" gehören wird.
Fest steht dass Hohlraumschutzmittel, selbst wenn es sich um gute handelt, nach ca. 10 Jahren rissig werden und dann helfen sie so gut wie gar nichts mehr.
Was über Mike Sanders in diversen Oldtimermagazinen steht ist für mich hingegen schon plausibel.
Was dein vorgeschlagenes Salatöl betrifft glaube ich zwar an die guten Kriecheigenschaften und auch an die Rostschutzfunktion, bezweifle aber dass es an den senkrechten Flächen lange hält.
Bei uns in Österreich nehmen manche Seilfett. Habe damit aber keinerlei Erfahrung. Wer hat Erfahrung mit Seilfett, das ist deutlich billiger als Mike Sanders, damit wären Gruftis Neppbedenken ausgeräumt.
Wenn jemand was über Seilfett sagen kann, bitte hier Antworten, da diskutiert sich`s so schön und schöne Bilder kann man sehen z.B. von der SAABschenhexe. Einfach super.
Laßt euch ja nicht aufhalten, lesen`s ja doch alle gern wenn es ein bischen kontroversiell wird.
Gruß und blättert noch einmal zurück einfach traumhaft die Hexe.
 
.
Bei uns in Österreich nehmen manche Seilfett. Habe damit aber keinerlei Erfahrung. Wer hat Erfahrung mit Seilfett, das ist deutlich billiger als Mike Sanders, damit wären Gruftis Neppbedenken ausgeräumt.
Wenn jemand was über Seilfett sagen kann, bitte hier Antworten, da diskutiert sich`s so schön und schöne Bilder kann man sehen z.B. von der SAABschenhexe. Einfach super.
Laßt euch ja nicht aufhalten, lesen`s ja doch alle gern wenn es ein bischen kontroversiell wird.
Gruß und blättert noch einmal zurück einfach traumhaft die Hexe.


Seilfett mag ja gut sein, aber wird das denn in Übereinstimmung mit den Klimaschutzregeln von GreenPeace und WooddyGreen hergestellt. Ich meine mich zu erinnern, daß da Bestandteile enthalten sind, die auf Ausbeutung Nordamazonianischer Großmütter und Tanten beruhen.

Vielleicht können die Chemiker und Umweltschützer unter euch da mehr zu sagen.

Und gegen Bilder von Frauen hier im Forum bin ich sowieso. Wo bleibt die ManPower? Nach Jahren und Jahrzehnten der Frauenemanzipation sollten wir Männer mit der Männeremanzipation beginnen. Deshalb her mit den Männerbildern.

Wo finde ich ein Bild von Mike Sander?

Ralf
 
super
sander243_n.jpg
 
Bla, bla, bla und schöne Bilder kann man sehen z.B. von der SAABschenhexe. Einfach super.
Laßt euch ja nicht aufhalten usw. und blättert noch einmal zurück einfach traumhaft die Hexe.
:argh: Halt Dich bloss zurück, bei der Hexe hab ich schliesslich als erster angefangen zu baggern, sonst... ! :argh:

Na dann gut N8

Grufti (Alter schützt vor....) :biggrin:
 
Aber die Herren :-/
 
So wie auf dem Bild oben hatte ich mir Mike aber nicht vorgestellt.
 
Bei uns in Österreich nehmen manche Seilfett. Habe damit aber keinerlei Erfahrung. Wer hat Erfahrung mit Seilfett, das ist deutlich billiger als Mike Sanders, damit wären Gruftis Neppbedenken ausgeräumt.
Wenn jemand was über Seilfett sagen kann, bitte hier Antworten, da diskutiert sich`s so schön ...
Jou, habe früher mit Elaskon (www.Elaskon.de) pur oder gemischt mit Grafitöl unsere 'Pappen' eingejaucht. Der letzte war aus '88 und würde auch nur '88 behandelt. Beim Verkauf 2001 war noch alles fein und die Heckklappe (Kombi, dort aus Blech) hat im Sommer noch immer schöne Nasen an den Ablauflöchern gehabt.

Wäre es nicht solch eine (Umwelt-)Sauerei, würde ich nach wie vor Elaskon verwenden. Aber MS ist natürlich viel sauberer und das beim Verarbeiten herausgelaufenen Material läßt sich gut wieder vom Garagenboden aufnehmen - und danach tropft es ohnehin nicht mehr.
Gab auch hier im Forum schon mal was dazu, einfach nach 'Elaskon' suchen.
 
:argh: Halt Dich bloss zurück, bei der Hexe hab ich schliesslich als erster angefangen zu baggern, sonst... ! :argh:

Na dann gut N8

Grufti (Alter schützt vor....) :biggrin:

Nanana Jungs blos nicht streiten........ ich glaube das wird hier noch zu meinem Lieblingsthread ;-)

Ich werde mir jetzt gleich mal eure Profile genaustens ansehen und sehen was ihr mir zu bieten habt und dann werde ich entscheiden wen ich mal auf den schönen Aerositzen Platz nehmen lasse. Aber nicht hinterm Steuer das geht zu weit, wir wollen es ja nicht übertreiben für den Anfang.

@Grufti nur bei dir könnte ich eine Ausnahme machen für einen privaten Getriebeworkshop bei der Erfahrung ;-)
 
Zurück
Oben