Pässefahrt 2007: Bilder und Berichte

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten.....
 
NaJa, dann sind Horst und ich uns ja zwangsläufig zumindest im Vergleich zw. schwarz und o-grau einig. Macht dann 2:1 :rolleyes:
Dafür sind wir beide uns wohl in Bezug auf rot & o-grau einig. Macht wieder 2:1 :smile:
Jetzt müßt ihr nur noch was finden, was ihr beide gegenüber schwarz favorisiert, dann wäre wieder alles im Gleichgewicht - aber da Horst auch (und sicher nicht aus Zufall) einen Schwarzen fährt ... :tongue:


Farbdiskussion?

Die schwarzen Kisten fährt man aus purem Pragmatismus:
Sind einfach verfügbar, da vgl.weise zahlreich vorhanden und Schäden ggf. leicht nachzubessern.

Für den Alltag o.k.
 
Ja, stimme ich Dir so weit sogar zu.
Aber was für Irrungen und Wirrungen es an Autofarben in den letzten hundert Jahren auch immer gab, schwarz war immer zeitlos schick.
 
..... schwarz war immer zeitlos schick.
eben! und was gerade in mode ist, hat mich eh noch nie interessiert :rolleyes:



aber bitte in diesem wunderschönen fred keine farbdiskussion o.ä. mehr - jedesmal, wenn "pässefahrt" in "neue beiträge" auftacht, freue ich mich über bilder und lese dann so was ..... :frown: kann das mal einer löschen?
 
Jau, und nach dem Hahntennjoch kommt dann das Lechtal! Super Heizergegend, keine Behinderungen wie auf Silvretta etc., an manchen Stellen richtig breit und übersichtlich.
Was war denn das da für ne schmale Brücke, etwa die auf der Stichstraße nach Gargellen rauf?
 
Cool war das Teilstück am Samstag, wo's über die Alm ging und man permanent durch irgendwelche Viehgatter musste. Geile Kurvenkombinationen und Megaausblick!

Die Viehgatterstrecke hat uns auch ziemlich gut gefallen, insbesondere die schmale Brücke (sieht man auf einem der Bilder weiter oben) und das Enden der Straße in einer Schotterpiste, die sogar mit dem 16S-Fahrwerk Spaß gemacht hat.

Das war der HORROR!!!!!!!!!!! V.a. weil mich gleich zu Anfang ein Traktor mit Zwillingsbereifung an einer Engstelle zwischen Rädern und Leitplanke "eingequetscht" hat!! Und der hat kein bisschen langsam getan!! :eek: :eek: :mad:
 
Das war die Sihlseebrücke. Von der Ibergeregg her kommend in Richtung Gross/Einsiedeln.

Gruss Egon

Diese hier?

attachment.php
 
...
(dank egon bin ich nur teer gefahren :smile: )

Na ja, das Schotterstück war recht kurz und nur deshalb etwas störend, weil ein schwarzes Cabrio so dicht VOR uns fuhr... :rolleyes: :redface:

Sicher finden sich noch ein paar Steine davon im Gelben.:cool:
 
Mal was anderes: Wer hat denn (außer mir) eigentlich nocht gefilmt? Bin grad dabei, das zusammen zu schneiden, wer also noch Material beisteuern möchte (16:9, digital) - nur zu! :smile:
 
Dann will ich auch noch ein paar Impressionen ergänzen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 171
  • 4.jpg
    4.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 161
  • 5.jpg
    5.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 163
noch ein paar:
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 146
  • 8.jpg
    8.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 147
  • 7.jpg
    7.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 152
  • 6.jpg
    6.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 146
Sehr schön das Du "unsere" Fahne hochhalten konntest (Zusammen mit HB-EX) ;-))

Schöne Bilder von allen! Tolles Event!
 
abschließend:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    169 KB · Aufrufe: 151
  • 11.jpg
    11.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 149
  • 12.jpg
    12.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 141
  • 13.jpg
    13.jpg
    187 KB · Aufrufe: 160

Hallo JL900/0,

Alles klar. Jetzt weiss ich wenigstens wo ihr durchgefahren seid. :rolleyes:
Das ist natürlich die Etzelbrücke (Teufelsbrücke bei den Einheimischen genannt). Von da weg gehts ziemlich steil hinauf zum Etzelpass und direkt hinunter nach Pfäffikon/SZ. Diese Passstrasse ist aber allerdings keine "offizielle" Durchgangstrasse.

Gruss Egon
 
Zurück
Oben