Originale Schlüssel kein Problem bei Saab

Ach ja, 17,30€ für beide Schlüssel zusammen.
 
aber die Schlüsselnummer bekam man nur, wenn man das Schloß ausbaut, oder ?
 
Moin,moin,

ein neuer original Saab-Schlüssel ist schon "GEIL" habe ich für den schwarzen auch bestellt und siehe da hat geklappt. Schließt wie der Teufel :grins:

gruß
 
"Saabimann in FFM? Da komm ich definitiv öfter hin, als sonstwo... Kann ich da auch einfach reinspazieren und dem GM-Verkäufer sagen, dass ich nen SAAB-Schlüssel neu haben will?"

Wenn es eine offizielle SAAB-Vertretung ist: Ja. Kann aber ev. dauern, sollte jedenfalls nicht mehr als 18 EUR kosten.
 
Shite, ich habe heute meinen Ersatzschlüssel verloren. Der andere ist mir vor einiger Zeit im Schloss abgebrochen.
Mein Problem ist jetzt das mein Handbuch (mit der Schlüsselnummer) im Auto liegt.
Hat jemand ne bessere Idee als den ADAC zu rufen und sich das Auto aufbrechen zu lassen (um an die Schlüsselnummer im Handbuch zu kommen) ?
 
ich hab zuletzt beim Saabhändler mit Fahrgestell-Nr. bestellt... funktioniert einwandfrei, hat ca. 3 Tage gedauert! 9,- sind da wirklich fair!

Gruß
 
In meinem Auto passen fast alle Saab 900 Schlüssel, so dass man wenigstens vorsichtig die Türe öffnen kann.
 
Also Fahrgestellnummer kann man doch auch von aussen sehen oder nicht ? Z.B: hinter der Frontscheibe ?
 
Also Fahrgestellnummer kann man doch auch von aussen sehen oder nicht ? Z.B: hinter der Frontscheibe ?

Eher nicht! :rolleyes:
Die Fahrgestellnummer befindet sich hinten rechts, unter der Bodenklappe im Kofferraum. Aber der Brief liegt doch nicht im Auto? :cool::biggrin:
 
ich hab zuletzt beim Saabhändler mit Fahrgestell-Nr. bestellt... funktioniert einwandfrei, hat ca. 3 Tage gedauert! 9,- sind da wirklich fair!

Gruß

dito. voellig problemlos. Und bevor ich irgendwelche Schloesser ausbaue, um vergriesknaddelte, alte Nummern zu finden, riskiere ich mit der Fhrgstnr. lieber die 9 Euro und hoffe, dass noch immer das originool Schloss verbaut ist :cool: Hat geklappt!
 
Meine Karre steht in Kalifornien. Ist aber glaub ich kein US-Modell. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Jau also vom ADAC (hier in Cali is das AAA) "aufbrechen" lassen oder was ?


Hm. Ich hab so nen handgeschriebenen Schrieb irgendwo rumfahren das es mein Audole is. Muss ich mal suchen...
Ansonten sind alle Unterlagen im Auto ;-(
 
Nein, nicht aufbrechen lassen. (Bist narrisch? würde jetzt der ein oder andere fragen)
Es passen erstaunlich viele andere Saab 900 Schlüssel ins Türschloß. Einfach mal paar probieren!
Und beim nächsten Mal nicht alle Unterlagen in der Karre lassen, echt ey...:rolleyes:
 
Ich habe nur ein Saab. D.h.: Ich habe keine anderen Schlüssel zum ausprobieren !
 
Egal, ob es ein US-Modell ist oder nicht, kann man auf Deinen Bildern gut erkennen, dass bei Dir die Fahrgestellnummer tatsächlich hinter der Frontscheibe sichtbar ist. Also kannst Du ja mal als Erstes versuchen, das so zu machen wie weiter oben vorgeschlagen und den Ersatzschlüsssel über die Fahrgestellnummer zu ordern.
Andernfalls habe ich beim letzten Kalifornien-Urlaub aber auch gute Erfahrungen mit dem triple A gemacht. Der Helfer hat den (Leih-)Wagen aufbekommen, ohne dass man hinterher das Geringste gesehen hätte, und das Ganze bekam man als AAA-Mitglied kostenlos. Nur hast Du dann einen offenen Wagen, für den Du immer noch keinen Schlüssel hast, und stellst womöglich fest, dass die Schlüsselnummer nirgendwo eingetragen ist. Dann bist Du kaum weiter als vorher.
 
Zurück
Oben