Ohne Plan nach Norden... oder: Metalldetektor und aero84 machen Urlaub.

Sehr dichte Atmosphäre. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht und natürlich Fernweh nach Schweden geweckt.
Falls Ihr nächstes Jahr wieder fahrt, empfehle ich Euch den unter Denkmalschutz stehenden Autofriedhof von Ryd (falls Ihr ihn nicht schon kennt). Autos der 40er bis 60er Jahre warten auf Liebhaber, die auch gerne fotografieren. Sind selbstverständlich auch einige SAABs dabei. Ich habe den ganzen Vormittag geknipst bis der Zeigefinger anfing nekrotisch zu werden.
 
Nee, den kennen wir (das heißt ich zumindest) nicht. Danke für den Tip...
 
sehr schöne Bilder, kam jetzt erst dazu das ganze mal zu überfliegen, dabei is mir eins aufgefallen :D "Höga Kusten" (alis hohe küste ;) )

schaut mal ob Ihr diese Brücke erkennt,... :P

sorry für die schlechte qualität der Bilder :/ aber die 1,3 MP vom damaligen Handy reichen für sowas einfach nicht.

Gruß, jens
 

Anhänge

  • s3-new pix-0235.jpg
    s3-new pix-0235.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 244
  • s3-new pix-0232.jpg
    s3-new pix-0232.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 250
Tja, wo koennte das denn bloss gewesen sein... Ich kann mich absolut nicht erinnern. Da ist es sowas von dunkel in meiner Erinnerung... also nee. :biggrin:



Willste naechstes Mal mit? Noch sind Plaetze frei...
 
Das war an dem Tag irgendwo zwischen der Baupiste hinter Stockholm und vor dem Polarkreis! Ganz sicher
 
ach, natürlich! Ja, wenn man fährt kann man sich halt nicht so auf die Karte konzentrieren ;)
 
wenn die diesjæhrige tour bei mir vorbeifuehren sollte, dann muesstet ihr auch eine recht spektakulære bruecke ueberqueren, næmlich diese hier:





ist eine der længsten schrægseilbruecken der welt, bei ihrer fertigstellung war sie sogar die længste.
 
Tja, wo koennte das denn bloss gewesen sein... Ich kann mich absolut nicht erinnern. Da ist es sowas von dunkel in meiner Erinnerung... also nee. :biggrin:



Willste naechstes Mal mit? Noch sind Plaetze frei...

ich hab echt schon überlegt, vorallem weil ich ja im sommer eh wieder oben in schweden bin :)

es wär definitiv ne Überlegung Wert solange wir dann nicht bis nach Fauske (Norwegen 100km nördlich vom Polarkreis) fahren sollten, denn als ich letzten sommer da war, waren da 16km Geröllpiste (ich rede nicht von Schotter-sondern Steine mit min. 3cm Durchmesser) das war belastend,... 16km mit Standgas, neuen Reifen und Alus :P Auto sah danach aus wie die bei der Paris Dakar ;)

Aber selbst wenn ich das nun nicht schaffen sollte, unser Haus liegt in Smaland (nähe Hultsfred) da würde ich euch auf jeden Fall nen netten Abend mit n paar Bier und schön Grillen anbieten :) Platz zum Zelten bietet sich auch :)

müsst ihr mir nur sagen wann ihr da seid. Die Berliner Sommerferien gehen vom 12.07. bis zum 25.08. Die ersten drei Wochen bin ich definitiv da!

Gruß, Jens
 
Naja... wir fahren ja Benz. Der kann das ab. :biggrin:


Nee, was ist das denn fuer ein Saab, der sich auf Schotter nicht wohlfuehlt? Wir hatten jedenfalls auf dem kurzen Schotterstueck in Kiruna richtig Spass letztes Jahr.
Und die Geroellstrecke, ueber die wir in Zeitlupe geschlichen sind, waere ohne das Schlampenschlepperfahrwerk sicher auch kein Problem gewesen.

@ Mod: alles nach der Bruecke in den Planungsfred verschieben?
 
Kann man eigentlich auch Bilder vom Negativ/Film *nur* digitalisieren lassen, ohne Abzuege ?
Nachtrag:

OK! Ohne Abzüge hab ich nicht gefunden, aber Rossmann bietet mittlerweile den 9x13 Abzug für 1ct. an, so dass ich auf einen Gesamtbetrag von €2,83 mit CD kam... das finde ich akzeptabel.
/To
 
Ich habe mich mal daran gemacht, kaputte Verknüpfungen zu reparieren...

Die ersten beiden Seiten sollten wieder uneingeschränkt funktionsfähig sein. Den Rest acker ich noch durch, mal schauen, wie weit ich heute noch komme...
 
Janny sei Dank sollte jetzt wieder alles funktionieren.
 
Einige Bilder sind verschwunden - schaffst Du es, die nochmal einzupflegen? :smile:
 
Wann fahrt ihr zwei denn wieder mal nach norden ? ich bin immer noch hin und weg von eurem Trip das schreit mal wieder dringend nach fortsetzung !
 
Gute Frage. Iuri ist ja verschollen und ich bin mittlerweile verheiratet. Das schränkt die Abkömmlichkeit doch sehr ein.


Bock hätte ich schon wieder auf so eine Tour, und Janny sicher auch. Nur ob wir beide die Freigabe der jeweiligen OHL bekämen...?
 
Zurück
Oben