Off-Topics momentan schlimm

Ich habe auch nicht die Fotos eingestellt und danach gefragt.
@brose Scrolle einfach mal nach oben. Lese Dir den Thread ordentlich durch und anschliessend darfst Du mich gerne nochmal anmeckern.
Bin ich hier im Kindergarten???
Ich habe Dich nicht angemeckert ……

Wie eben schon mal erwähnt, hilfreiche Beiträge immer gerne, den Rest kannst Du Dir sparen, auch dieses zum wiederholten Male ……

Gruß, Thomas
 
@erik @brose Ich kenne etliche Menschen, die sich mal ein Wrack in die Halle gestellt haben und haben daran jahrelang gearbeitet...als Hobby. ...da wurde mehr Zeit investiert, wie Geld. Kann ich prima verstehen und nachvollziehen. Andere Leute spielen Tennis oder Golf. Kostet auch Geld.
Aber im aktuellen Fall würde ich mal einen Prüfer/Sachverständigen dazu nehmen. Es geht ja schließlich um die Aufnahme des Fahrwerks.
Und wenn es dort marode ist...ist für mich die Karosse einfach schrott. Denn die andere Seite sieht garantiert nicht viel besser aus. Und von anderen Stellen reden wir besser erst garnicht.
Aber ihr wollt ja konstruktive Beiträge. :smile:
Verschrotten für 500€.
Oder 5000€ investieren....kann auch mehr werden.
...
Seid ihr Nasenbären nun zufrieden???
 
Nur halb zufrieden. Und ich bin kein Nasenbär. Das ist auch so ne Sache, wo du etwas mehr Respekt mitbringen könntest. Ist aber geschenkt, ich weiß ja, von wem es kommt. :rolleyes:

Wir kennen den Wagen nicht. Von daher ist das alles nur Mutmaßung, ob der Rest "durch" ist. Ich kenne die Stelle von 2 Saab 9-3 und einem 902. Alle drei geschweißt, es war erstaunlicherweise nur an der Stelle durch, als es entdeckt wurde. Andere Stellen kamen ggf. Jahre später dazu. Letztendlich, es geht erstmal um diese Stelle. Der berechtigte Hinweis, auch mal sonst überall kritisch hinzuschauen, wurde gegeben. Was der Thread-Ersteller jetzt damit macht, muß er entscheiden.

Verschrotten oder vierstellige Summe investieren, sind die 2 legitimen Möglichkeiten. Danke. :biggrin:
 
@der41kater : Woher nimmst Du Dir das Recht heraus mich als Nasenbär zu bezeichnen? Habe ich Dich jemals so angesprochen?
Du solltest mal an Deinen Umgangsformen und Deinem Tonfall hier arbeiten……irgendwann ist es auch mal genug ……

Gruß, Thomas
 
Ich denke es ist alles dazu gesagt. Vielleicht wäre es sinnvoll die letzten Beiträge zu den Umgangsformen auszulagern, damit es hier mit dem eigentlich Technik-Thema weiter gehen kann. :smile:
 
Ich denke es ist alles dazu gesagt. Vielleicht wäre es sinnvoll die letzten Beiträge zu den Umgangsformen auszulagern, damit es hier mit dem eigentlich Technik-Thema weiter gehen kann. :smile:
Ja, bitte auslagern.
Dann wird es auch wieder lesbar.
 
- Ende des ausgelagerten OT -
 
Und hoffentlich muß hier nicht noch mehr abgeladen werden.

Der OT-Faden gehörte bislang doch dem gepflegten Nonsens …
(, auch wenn es hier immer ruhiger geworden ist.)
 
Sorry, ich hab hier vorher noch nie reingeschaut - es erschien mir der geeignetste Ort fürs Auslagern; bevor man es löscht...
 
Sorry, ich hab hier vorher noch nie reingeschaut - es erschien mir der geeignetste Ort fürs Auslagern; bevor man es löscht...
Da hast Du aber mal was verpaßt. :tongue:

Geht auch nicht darum das etwas verschoben wurde.
Mehr darum das verschoben werden mußte.
 
Achdugrüneneune, ihr habt ja schon wieder das Licht angelassen!

29b254a1778c514bad73355610915096.jpg

Knips
Aus isses.
 
Nur um hier mal wieder etwas Licht ins Dunkel zu bringen, und um mal durchzulüften … :reddy:


Für 5€ im Angebot kann man ja mal den Verbandkästen ein „Update“ verpassen.
Verbandsmat_01.jpg

Und jetzt stehe ich vor der Frage wohin mit dem abgelaufenen Material.
Verbandsmat_02.jpg

Das DRK darf(!) es nicht nehmen, da war ich grade. Ich fürchte, das gilt auch für die anderen Rettungsdienste.
Für irgendwelche Hilfstransporte ist die Menge zu klein.
Und die Kinder meiner Kollegin, die das letzte Mal die Röllchen genommen haben, sind mittlerweile aus dem Alter raus Mumie zu spielen.

Also für die Tonne??? Blöd ...
 
Ich gab mein betriebliches MHD-Verbandsmaterial erst kürzlich an die Malteser, die nutzen das als Übungsmaterial in Erste-Hilfe-Kursen.
Warum das DRK das nicht kann oder darf, erschließt sich mir nicht.
 
Haben wir beim DRK auch benutzt. Also für die Kurse. Allerdings hatten wir aus eigenem Betrieb mehr als genug. Vermute die Frage ging an die falsche Stelle.
 
Sorry, ich hab hier vorher noch nie reingeschaut - es erschien mir der geeignetste Ort fürs Auslagern; bevor man es löscht...
BUH - PFUI! - welch eine frevlerische, den nonsens dieses threads zerstörende handlung. das ist hier doch kein mülleimer, in den menschem sich nach belieben von off-topic beiträgen entledigen dürfen ...

*popcorn2*
 
(...)
Das DRK darf(!) es nicht nehmen, da war ich grade. Ich fürchte, das gilt auch für die anderen Rettungsdienste.
(...)
Nachdem die gleiche Aussage vom THW kam geht das geht das abgelaufene Zeug jetzt doch in die Müllverbrennung. :dontknow:

Erleichtert hat die Entscheidung das Öffnen eines Dreiecktuch-Päckchens. Der Geruch, der einem da entgegenschlug war sowas von …. „steril“.
Jedes Bazillum mit auch nur etwas Selbstwertgefühl wird Näschen rümpfen und in die entgegengesetzte Richtung wabbern.

Nicht einmal zum Ölmeßstab abwischen …
Die Arbeiter bei dem chinesischen Hersteller sind echt nicht zu beneiden.
 
Manchmal läßt sich Google-Maps/Verkehr auch als Wetterkarte gebrauchen.
Heute z.B., um zu schauen wo sich der Winter grad aufhält … :cool:

230101_0900.JPG
 
Zurück
Oben