majoja02
R.I.P.
- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 11.967
- Danke
- 2.655
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Leutz,
ich erlaube mir mal eine kleine Geschichte, auch wenn das Thema bestimmt schom mal durchgekaut wurde!
Es begann vor ca 7j ich hatte damals einen 900II 2,0L und brauchte Teile
natürlich waren diese zu teuer, da ich aber den Platz hatte kaufte ich einen 2,3L 900II rechtslenker
Damals fragte ich mich wie es kommt das die 2,3L ewig oder vorschnell den Geist aufgeben
Ich meinte die Lösung in der Kat unterbringung zu sehen, (klar gibt es unterschiedliche Meinungen)
Aufgrund meiner Empfindungen und Gedanken, erlaubte ich mir bei einer Freundin den Kat umzuhängen, also 2,0L Flexrohr und Kat.
Diese Dame hat nun 310.000 Km mit ihrem KFZ gefahren und kam zur Ölwannendurchsicht
und siehe da keine Ablagerungen (siehe Bild1 und 2)
zuvor hatte ich einen 2,3L mit weniger Laufleistung und einem anfangenden Motorschaden!!(siehe Bild 3 und 4)
sicherlich spielen viele Faktoren eine Rolle jedoch erfühlte man schon bei der Reinigung der Ölwannen eine andere Oberflächenbeschaffenheit und somit Ablagerungen, im Bereich der Kat unterbringung.
vielleicht ein Denkanstoß für diejenigen welche Ihren 2,3l länger fahren wollen.
gruß achim
ich erlaube mir mal eine kleine Geschichte, auch wenn das Thema bestimmt schom mal durchgekaut wurde!
Es begann vor ca 7j ich hatte damals einen 900II 2,0L und brauchte Teile
natürlich waren diese zu teuer, da ich aber den Platz hatte kaufte ich einen 2,3L 900II rechtslenker
Damals fragte ich mich wie es kommt das die 2,3L ewig oder vorschnell den Geist aufgeben
Ich meinte die Lösung in der Kat unterbringung zu sehen, (klar gibt es unterschiedliche Meinungen)
Aufgrund meiner Empfindungen und Gedanken, erlaubte ich mir bei einer Freundin den Kat umzuhängen, also 2,0L Flexrohr und Kat.
Diese Dame hat nun 310.000 Km mit ihrem KFZ gefahren und kam zur Ölwannendurchsicht
und siehe da keine Ablagerungen (siehe Bild1 und 2)
zuvor hatte ich einen 2,3L mit weniger Laufleistung und einem anfangenden Motorschaden!!(siehe Bild 3 und 4)
sicherlich spielen viele Faktoren eine Rolle jedoch erfühlte man schon bei der Reinigung der Ölwannen eine andere Oberflächenbeschaffenheit und somit Ablagerungen, im Bereich der Kat unterbringung.
vielleicht ein Denkanstoß für diejenigen welche Ihren 2,3l länger fahren wollen.
gruß achim