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Also wenn diese Hülsen erlaubt wären, frage ich mich warum sie nicht gegen ein erneutes abreißen dort gesichert werden wo tatsächlich immer ausreichend Material wäre.
Ich habe es wie schon angekündigt stüperhaft auf dem Bild versucht darzustellen.
Wenn nun vier solcher Verstärkungsstücken angebracht wären könnte ich es mir als dauerlösung vorstellen.
Die Mutter die in der Hülse eingeschraubt wird dient ja "nur" der Zugstufenbegrenzung des Stoßdämpfers. Das heißt im normalen Fahrbetrieb wirken keine /oder nur geringe Kräfte auf die Mutter, außer die leichte Klemmung/Vorspannung der Stoßdämpfer im Dämpferrohr und das Begrenzen des Stoßdämpfer im Falle eines totalen ausfederns. Was ja äußerst selten der Fall ist. Rallyfahrzeuge ausgenommen!
Eine fachmännisch ausgeführte Schweißnaht sollte das ohne weiteres aushalten. Es muss allerdings auch richtig "durchgeschweißt" werden.
Die Federteller sind ja auch "nur" an das Dämpferrohr geschweißt! Und sie müssen wesentlich höhere Kräfte aufnehmen!
Grüße