nasser Kofferraum

Ich habs!!! Bei mienem Saab ist es die Heckscheibendichtung und dass gleich an mehreren Stellen.

Aber wie bekomm ich dass jetzt dicht?
 
Heckscheibe ausbauen und mit intakter Dichtung wieder einsetzen.
 
@anja: Hast ein Schiebedach???
 
Oder einfacher - mit Scheibendichtmasse ausspritzen. Die Heckscheibe und ihre Dichtung passen konstruktiv nicht so recht zum Karosserieausschniit. Außerdem kommt es auch vor, daß zwischen Scheibe und Dichtung etwas Wasser einsickert.
 
@Joffe: nee kein Schiebedach, wie kommst denn da drauf?
 
da kam es bei mir rein. Die Ablaufschläuche waren frei aber in der Kassette war ein Riss und durch den ist es mir immer fein säuberlich an der C-Säule runter in den Kofferraum gelaufen. Bin fast verrückt geworden... Dafür hab ich jetzt auch gleich neue Rücklichtdichtungen und ne neue Heckklappendichtung. Auf das Fenster wäre ich nie gekommen... Hoffentlich bekommst Du es dicht :redface:
 
Muss die Scheibe zum Abdichten ausgebaut werden oder kann die drin bleiben??
 
... ich kann mir aber nicht erklären wo es reinläuft. ...

hatte 2 misteriöse Fälle die tropfweise Wasser im Innenraum führten:
1x Schweissnaht zwischen Kotflügel und Kofferraum ab Werk nicht bündig verschweisst !
1x Heckklappendichtung nicht korrekt im Sitz bzw. beschädigt !

Gi.Pi.
 
Und warum die Scheibe ausbauen? Eine neue Dichtung macht's auch nicht dichter!
Ausgenommen natürlich, man will unter der Dichtung möglichen Rost sanieren.
 
ist es dann nicht sinnvoller eine neue Heckklappe zu besorgen?
 
hatte 2 misteriöse Fälle die tropfweise Wasser im Innenraum führten:
1x Schweissnaht zwischen Kotflügel und Kofferraum ab Werk nicht bündig verschweisst !
1x Heckklappendichtung nicht korrekt im Sitz bzw. beschädigt !

Gi.Pi.


Die Heckklappendichtung muss ich mir auch nochmal anschauen, weil: das Wasser muss von oben kommen, überm CD-Wechsler liegt eine Saab Gummimatte - und darauf ist eine kleine Pfütze ...
 
1: ...und woher nehmen?
2: und wenn tatsächlich gefunden: ... transportiert sich schlechter, als man denkt :redface:

1: öhm tscha, das ist das Hauptproblem was sich mit einer zeitintensiven Suche lösen lassen könnte...

2: IDEE: habe von einem netten Member zwei gute Vordersitze gekauft. Entfernung ca. 250 km. MyHammer machte es möglich. Hat mir jemand für 40 Gelder transportiert. Dafür tankste noch nichtmal voll. OK?

:smile:
 
Ich tendiere auf heckscheibendichtung...!!!
 
Ich wiederhole mich zwar wieder mal, aber; Wasser kann zwischen Glas und Dichtung und/oder zwischen Dichtung und Karosserie eindringen. Deswegen genau anschauen. Ein Zeichen für zwischen Dichtung und Glas eindringendes Wasser ist Korrosion an den seitlich aufgedampften Kontaktfolien für die Heckscheibenheizung.
 
Zurück
Oben