Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Und wenn die Geräuschkulisse dann besser ist, sieht die mittelalte potentielle Neubesitzerin sicher ein was sie an dem Wagen hat...
22 Monate Resttüv, eingestellte + funktionierende Gasanlage, Innenraum aufgearbeitet, poliert, FluidFilm etc etc.
 
Laut Onno Kempink sind meine Radbolzen für die Fussballfelgen nächste Woche da... :smile:
Dann kann ich diese samt den Felgen abholen und meine Reifen aufziehen.

Auf ebay.fr habe ich mir heute Abend schöne Cibie Chrom-Fernscheinwerfer ersteigert, die dann
ebenfalls den Platz an den Saab 96 finden.

Zu guter letzt fertigt mir Hackfort Fussmatten aus der Nähe noch passend zur blauen Innenausstattung
schöne Fussmatten an, da ich im Moment nur den reinen Teppich im Auto habe.

Kennt jemand noch Möglichkeiten den 96er etwas herzurichten (abgesehen vom Frontspoiler)?
Ich suche noch Aufkleber aus Schweden, die typisch für die Zeit waren. Ein Bild dieser Aufkleber
in einer guten Auflösung würde schon reichen. :rolleyes:

Danke!
 
Der Saab 900i 8V wurde heute an seinen neuen Besitzer übergeben.
Seine Frau wird den Wagen zukünftig fahren. Das Auto ist somit wieder bei Saab Freunden gelandet (900 turbo, MY 91).

Gefahren wurde er von uns zwar nur etwas über 3 Monate, aber er war immer zuverlässig und sieht wirklich ganz gut aus jetzt.
Weil sich 4 Autos wegen mangelnder Unterstellplätze nicht lohnen musste er gehen. Ich trauer dem Wagen nicht all zu sehr hinterher, da ja ganz bald der
Nachfolger den Weg zu uns finden wird... :smile:
 
...
Weil sich 4 Autos wegen mangelnder Unterstellplätze nicht lohnen musste er gehen. Ich trauer dem Wagen nicht all zu sehr hinterher, da ja ganz bald der
Nachfolger den Weg zu uns finden wird... :smile:
Ich denke Du hast keinen Platz mehr??? :eek:
 
Ähm... wenn der 8V geblieben wäre und der neue dazu dann wäre kein Platz mehr
 
Hier mal ein paar Informationen zum Neuerwerb, nachdem der 8V gehen durfte:

SAAB 900 S Cabriolet Top Edition
Aubergine metallic 241
1.Hand, ausgeliefert am 7.Oktober 1993 durch das Saab Zentrum Bielefeld
Scheckheftgepflegt
Verdeck neuwertig
Klima (geht) , Airbag
Blaupunkt Orlando MP46 (ich finds gut!)
neuralgische Stellen rostfrei
---------------------------------------
Gemacht:
- Handwäsche
- Maschinenpoliert
- Liquid Glass versiegelt
- Innenraumpflege / Lederpflege

ab Dienstag:
- Fluid Film
- neue Wischerblätter
- Durchsicht

Auto hatte im Oktober '12 mängelfreien TüV und die letzte Inspektion

Ich habe bei Google & Co. noch kein vergleichbares Auto gefunden!?
 
In Berlin war vor einiger Zeit ein vergleichbares Exemplar im Angebot - zuerst fuer 4900, dann fuer 6900. Lt. Forenmitgliederaussage mit einigem Rost - wurde hier irgendwo diskutiert. Farbe etc. waren identisch. :smile:

http://www.gebrauchtwagenkontor.de/suche?q=Saab+900+S+CABRIO+TOP+EDITION+LEDER%2BEL-VERDECK!#sthash.wXLhIdcT.dpbs

http://www.google.de/search?q=saab+...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=30-ZUfXCJ6-60QG9-oCQAw

Ansonsten ist Deines aber auch erst das zweite dieser Art, das mir bewusst aufgefallen ist. :smile:
 
Zu dem Zeitpunkt war die Suche nach einem CV wahrscheinlich noch nicht akut.
Natürlich. Flugrost hier und da ist natürlich auch vorhanden und zum Teil auch schon behandelt. Bleibt nicht aus in fast 20 Jahren.
Der Vorbesitzer hat es auf 250.000km gebracht. In 19 Jahren und 5 Monaten in Ordnung und durch das Scheckheft etc. plausibel.
Probleme gab es laut seinen Aussagen nicht. Lediglich die ZKD wurde mal getauscht. Finde ich persönlich besser als Rechnungen über Rechnungen,
die den halben Neupreis enthalten...
Der gute Mann hat sein Auto geliebt, er hätte es nicht verkommen lassen. Vor allem, wenn man die Haube aufgrund von ein paar Steinschlägchen neu lackieren lässt... :tongue:
 
Markante Farbe. Hat mir schon immer gefallen. Ein weiteres auberginefarbenes Cabrio wurde vor 4-5 Jahren in Frankfurt verkauft. Das nur für die Statistiker unter uns, weil die Farbe doch sehr selten ist und nur auf beim CV zu finden. Oder hat schon mal einer ein Coupe in der Lackierung gesehen?

Und schnell zugeschlagen hast Du auch. Wenn er wirklich so gut dasteht, war der Preis außerordentlich fair.

Viel Spaß damit.
 
Ja, ist recht selten und ansonsten nur auf 9ks zu finden.
 
Ja... wie "ja, ich habe schonmal ein Coupe in dieser Lackierung gesehen?"

oder

Ja... wie "ja, die Farbe ist sehr selten und ansonsten nur auf 9k zu finden?"


:smile:
 
Gab es die Farbe nicht auch beim 900-II ?

Es wurde nicht der Preis aus der Anzeige gezahlt. Neue Reifen sind bald fällig und Kleinigkeiten zu machen. Da blieb
ein guter Verhandlungsspielraum
 
Gab es die Farbe nicht auch beim 900-II ?

Es wurde nicht der Preis aus der Anzeige gezahlt. Neue Reifen sind bald fällig und Kleinigkeiten zu machen. Da blieb
ein guter Verhandlungsspielraum


Dann könnte es durchaus ein Schnäppchen gewesen sein und Du eben der Schnellste vor Ort.

Du hast ganz recht: Saab 902 gab es in Aubergine als bestellbare aufpreispflichtige Lackierung. Das war damals in allen Schattierungen Mode: Mercedes in bornit, Porsche in veilchenblau oder aubergine.
Im 901 Prospekt habe ichdie Farbe jedoch nie gefunden und auch noch nie an einem Coupe oder 5Türer gesehen.

12084.jpg0229527859001.jpg
 
Sicherlich ist die Farbe selten und auch Geschackssache aber natürlich spiegelt sie auch den Zeitgeschmack einer gewissen Epoche wieder. Das Bspl. des MB trifft es sehr gut aber der Porsche (sicherlich auch ein Beweis dieser Epoche) geht mal garnicht. Wird aber 911 mäßig auch immer teurer und Käufer finden. Mit der Ausstattung ist der 901 ein toller Wagen.
Der nachfolgende hat sogar fast die identische Außen-, Innenfarbkombination
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 36
Was haben diese gruseligen Beispiele eigentlich mit Kurtis schönen "neuen" CV zu tun...?:cool:
 
Was haben diese gruseligen Beispiele eigentlich mit Kurtis schönen "neuen" CV zu tun...?:cool:
Moin Klaus, nichts für Ungut und nichts gegen das neue CV von Kurti aber der SEC ist doch ein geiles Auto!
 
#198 erwischt! :cool:
Nein, so war das ja nu auch nicht gemeint. Ich sag ja nicht, das es mein Traumwagen ist der gleich morgen in der meiner Garage steht, das ist und bleibt mein 901. Ich hatte es nur als Referenzwagen für den Zeitgeschmack der 90´er Jahre genommen. Grundsätzlich hat der SEC, ja auch mit dickem V8 seine Darseinsberechtigung.
 
Wenn ihr schon über Autos mit Hubraum statt turbo philosophiert dann gebe ich noch meinen Senf dazu...
Das hier ist mein Traumauto. Passt in nicht jede Garage, frisst Sprit, kostet viel in der Versicherung und ist teuer wenn es
um Reparaturen geht - aber: zeitlos elegant, komfortabel, kraftvoll, günstig in der Anschaffung...
Am liebsten als RHD

Jaguar-XJ-Executive-X308-1997-2003-1280x800-002.jpg
 
Zurück
Oben